t5355 WM 6.5

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

zip25

New Member
tag zusammen
möchte gerne auf das t5355 WM6.5 drauf machen leider checke ich nicht wie ich das machen soll das tool IDT habe ich schon runtergeladen und das Image auch aber im .bin format geht das mit dem tool ???

und wie kann man das image bearbeien also sprachdatei und so ??

GpsSchlumpf

New Member
Hallo!
Hab auch ein T5355 und bin an WM6.5 interessiert! Wo kann man das runter laden (Image und IDT)? Kannst Du mal einen link posten?

Zuletzt bearbeitet:

GpsSchlumpf

New Member
Vielen Dank!
Heute geht nicht aber Morgen Abend werde ich da mal mit herumspielen.
Wenn's klappt melde ich mich auf jeden Fall!

ZippL

New Member
hab das T5355 mit WM 6.5 Pro. Allerdings habe ich es so gekauft, wenn ihr daher was braucht, sagt bescheid, von wegen ROM undso...

GpsSchlumpf

New Member
Das Flashen hat funktioniert!
Allerdings sind beide Images von zip25 (siehe Post #5) chinesisch! Das zweite ist WM6.1. Sprachumstellung ist nicht möglich!
Jetzt bräuchte ich ein deutsches oder englisches ROM!
ZippL: Kannst Du das mal irgendwo uploaden?

Das Flashen habe ich mit folgender Vorgehensweise hinbekommen (weiß nicht ob unbedingt alle IDT-Einstellungen so sein müssen, aber so hat's bei mir funktioniert):

IDT:
Password =
hisilicon
DownloadMode = USB
Virtual COM Number = 8
DownloadType = AP

Misc:
AutoRun = Ja
AutoPolling = Ja
VerifyVer = Nein
FlashGPS = Ja
RetainNV = Ja
Image File = *.bin
Platform select = GSM/EGPRS

Phone:
Rufannahme + Auflegen + Power On (Bei augeschaltetem Gerät gleichzeitig drücken)
[Display zeigt "Downloading"]

USB-Verbindung herstellen

Flashen startet automatisch , Dauer ca. 5 Minuten

zip25

New Member
so habe da noch was gefunden da steht das das die offizelle version von t5355 (black diamond) ist aber leider nicht welche version werde es mal norgen selber versuchen zu flashen (mein akku ist gerade zu schwach dafür )

http://depositfiles.com/files/1k8i7zo6e das ist das officele WM6.1 CHS habe es gerade geschaft drauf zu machen

@zippl
welche sprache hat dein und hast du ne möglichkeit das komplete image auszulesen oder ein backup davon zu machen???

Zuletzt bearbeitet:

zip25

New Member
@gpsschlumpf oder auch die andern hier

habt ihr eigentlich noch wm6.1 auf eng ich leider nicht kann das jemand mal hochladen bitte

GpsSchlumpf

New Member
Mein Problem ist das ich gerade gar kein ROM habe außer den chinesischen. (Das ROM aus Post #9 ist leider auch ein chinesisches WM6.1).
Bin dankbar für alles auf deutsch oder besser noch englisch.Nun ruhen meine Hoffnungen auf ZippL...

ZippL

New Member
Jop Jungens meine WM 6.5 Version ist auf English und nicht umstellbar, allerdings ist es auch vernuenftiges englisch!

Wenn mir nun noch jemand erklaert wie ich die ROM vom handy aufn pc bekomme, stell ich euch die gern zur verfuegung, vlt hilft da eine direkt erklaerung per icq aber mehr

--> 230340968

Schon allein weil ich das immer erst ueber den 2. rechner ziehen muss weil mein windows 7 keine treiber findet und ich das handy nur am XP rechner connecten kann.

r!dEr

New Member
Hi friends!
I waiting for this phone, and done some researching.

First of all do not flash phone until you are 100% sure that you have right rom for your revision of phone...
There are 2 T5355 -> C01 and C02. If you flash phone with wrong firmware you are probably to brick your phone, and I dont know will you be able to flash it again !!!

I found 2 links about how to find phone revision. (Use google translate or babelfish for translation)
http://www.mobileuncle.com/viewthread.php?tid=7099&highlight=t5355
http://bbs.pdafans.com/archiver/tid-834346.html

And if you upload a rom, please, post some reference where you find this rom. Thanks

Sry for (bad) english but post is in good will.

EDIT: Someone please translate this into GERMAN.

Zuletzt bearbeitet:

zip25

New Member
@padre

vielen danke dir jetzt habe ich es jetzt geschaft drauf zu machen und läuft bisher super wie voher.

Info: das image ist WM6.1 enh für die C02 version von T5355

Tipp: wenn der dateiname zu lang ist oder sonderzeich (chines..) undso muss mann die datei umbenenne damit sie von idt erkannt wird .

GpsSchlumpf

New Member
Vielen vielen Dank padre und zip25!!!
Endlich kann ich das Teil wieder verwenden!
(WM6.5 hätte mich natürlich auch gereizt. Schade das ZippL das nicht rausrückt!)

ZippL

New Member
Wenn du mir erklaeren wuerdest wie ich die das schicke, dann rueck ich die auch raus!
Nuetzt nur nichts wenn ich das handy inner hand hab und kein plan habe was ich machen muss damit ich das runterziehen kann.....

conradfreak

New Member
Hi Leutz,
könnte jemand das WM6.1 ROM vom handy hochladen ders bei Merimobiles gekauft hat?
Denn das von Padre zb hat kein TouchFlo und die restlichen Sachen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten