Suse Linux mobile Faehigkeiten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AsiaFan

New Member
So nachdem so viele Fragen zum neuen OS kommen hab ich hier mal einige Features gesammelt!

1. Oberfl?che des Suse mobile (aehnlich Winmobile)
2. Full Java support
3. Installation von rpm's moeglich
4. Durch externen GPS Empf. Navigation moeglich, bereits Navigon Trialsoftware enthalten
5. Full Bluetooth support (auch BT chat)
6. Alle Tasten frei belegbar (muessen bei Inst. belegt werden)
7. Kmail & Thunderbird inst. moeglich mit ip check!!!!
8. Mp3 Player mit Id3 tag
9. Video Player mit divx etc unterstuetzung
10. extended contact manager (alle Daten nutzbar vom Telefonbuch aus (email,sms,mms,bt etc))
11. File Manager (fuer alle Windoof nutzer: Explorer)
12. Sprachen: deutsch,englisch
13. small version of OpenOffice (mobile edt.)

Das ist so ziemlich alles was ich weiss und gesehen habe. Falls ich was vergessen habe, editier ich es nach!

Lg
Manuel

M

MatschBirne

Guest
Das ist ja klasse :)
jetzt werde ich mir auch ein P168 kaufen.Habe es vorher nur wegen dem jetzigen OS nicht gekauft:) ...auch von mir : danke f?r deine Bem?hungen ...Respekt!

P

prudda

Guest
alter schwede das h?rt sich sowas von geil an
erstmal danke asiafan das du nun doch im forum geblieben bist und ich wei? net ich k?nnt dich knutschen xD
seeeeeeeeehr gro?en dank f?r alle deine bem?hungen

lg
stephan

AsiaFan

New Member
@ looka: soweit ich weiss funktioniert das noch nicht im laufenden betrieb. beim booten bekommst du eine Auswahlmoeglichkeit!

Vielleicht wird das mit einem Update geloest!

Lg
Manuel

looka

Nutzer
Das habe ich bef?rchtet. Ich schalte t?glich auf der Arbeit ?fters hin und her und das l?sst sich auch nicht vermeiden. Werd dann erstmal wohl nicht umsteigen auch wenn die Neugier gro? ist.

U

User007

Guest
Ich habe es doch richtig verstanden, dass das OS auch auf anderen CECT-Ger?ten l?uft, wie dem 599. Oder?

Gr??e

M

Masterpiece

Guest
Original von User007
Ich habe es doch richtig verstanden, dass das OS auch auf anderen CECT-Ger?ten l?uft, wie dem 599. Oder?

Gr??e
erstmal nur auf dem p 168 und 599 da bei den anderen die chips nicht bekannt sind

U

User007

Guest
Danke.
Dann werde ich mir jetzt das 599 bestellen. Finde ich etwas schicker und praktischer, weil kleiner.
Das P168 h?tte ich allerdings genommen, wenn das neue OS nur auf dem gelaufen w?re.

MARCOVIC

New Member
hehe hab schon mal ein gps maus bestellt damit ich gleich loslegen kann!!!

Hoffentlich erkennt es das bluetooth aber ich denke es ist egal?

nochmals muchias grasias mucacho!!

mucacho=asiafan!

AsiaFan

New Member
meine GPS maus liegt auch schon auf dem Schreibtisch und wartet auf ihren einsatz. durch das extended bt sollte es keine probleme geben!

Lg

Manuel

P

prudda

Guest
k?nnt ihr mir das mal erkl?ren mit der maus??? ich versteh das net
kann man das handy dann mit der bt maus bedienen oder wie?

mama

New Member
Nope, das ist eine GPS Maus f?r Navisoftware. Damit kannst du ?ber Bluetooth (BT) die Maus koppeln und navigieren. ;)

P

prudda

Guest
achso oke thx

daf?r liebe ich dieses forum schnelle antworten und immer jemand da der hilft :)

Jono

New Member
GEIL! OpenOffice is ja mal fett!
Ist schon irgendwas bekannt geworden, wie das jetzt mit der Buchstaben- und Zahleneingabe gel?st ist?
Wieder so eine piepslige Bildschirmtastatur oder endlich mal ne schnellere Buchstabenerkennung?

AsiaFan

New Member
es ist immer noch eine bildschirm tastatur, allerdings kannst du es so einstellen, das wenn du an einen buchstaben kommst die bstaben rechts und links auch gr??er werden.

das macht das tippen mit der Hand einfacher. ist aber nix neues, wurde bereits bei winmobile 5 geloest. da musste suse nur kopieren!

Lg
Manuel

baumeister

New Member
coole sache, dass man das ger?t dann auch als navi nutzen kann. dann brauche ich endlich nicht mehr meinen pda mit kabelgebundener gps maus nehmen. wo gibt es denn g?nstige bt gps m?use? wahrscheinlich nur bei ebay?! sind alle kompatibel zum p168?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten