• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Micecreek

New Member
Wie gesagt, ich würde den werten Herren von Gearbest grundsätzlich erstmal garnichts glauben. Die Infos die hier im Forum zusammen getragen werden sprechen Bände.

Übrigens meins ist auch ein Redmi Note 3 Pro, also ich würde an deiner Stelle keine 2 Wochen warten.
Dear x,

Thank you for contacting us, we are always keen to help in any way we can.

We are sorry we offered the wrong information.

We will resend your item.

We are sorry for the delay due to the test of the customs.

I can confirm that we will be resending the item to you as soon as it has been processed . This package will be received within 10-25 business days(due to peak season).

Please kindly wait for the item.

Thank you again for your patience and understanding

Once again, we wish to extend our apologies for any inconvenience caused.

Thank you once again for your continued patience and kind support in this matter.

Zuletzt bearbeitet:

Quotic

New Member
Ja, toll. Und was erhalte ich heute von Gearbest als Antwort auf meine Beschwerde, dass mein Redmi 3 Pro noch nicht da ist? Die Bitte sich noch ein oder zwei Wochen zu gedulden. -.-

Wurde das Ticket denn von Gearbest selbst eröffnet oder war das eine Antwort auf dein Ticket?
Ich habe nichts gemacht, das Ticket wurde von GearBest erstellt..

Dear Bastian,

Thank you for ordering from gearbest.

Order update

We sincerely regret to inform you that your recent order delivery has been delayed due to shipping company’s issues. This is unfortunately beyond our control.

By way of compensation and to resolve this issue, we will take the following action.

We are re-sending for free a new parcel to you. We kindly ask you to bear with us a little more.

The delivery information:

The delivery information
[...]

Once again we sincerely apologize for this inconvenience caused by this delay.

Should you require additional information please feel to contact us.

Thank you very much for patience and understanding.

Best Regards.

Support Center

gearbest Customer Service

http://www.gearbest.com/

kakadu2000

Schwabenpower
Ich empfehle hier einigen lieber bei EBay zu bestellen.
Das Abenteuer China ist nicht für jeden was. Zudem wird es bei anderen Shops ähnlich verlaufen.
Immerhin versendet @Gearbest wohl neu, da wo es ein Problem gab. Was wollt ihr also mehr?

Quotic

New Member
Ich empfehle hier einigen lieber bei EBay zu bestellen.
Das Abenteuer China ist nicht für jeden was. Zudem wird es bei anderen Shops ähnlich verlaufen.
Immerhin versendet @Gearbest wohl neu, da wo es ein Problem gab. Was wollt ihr also mehr?
Die Ware sofort! Nein ist schon richtig so, dass sie jetzt eine neu versendung in Auftrag gegeben haben. Habe schlimmeres erwartet.

Micecreek

New Member
@kakadu2000: Ein Anfang wäre es sich an Zusagen und den Kaufvertrag zu halten. Da wären z.B. das Einhalten von Zusagen (max. 15 Tage Lieferzeit, gearbestblog), keine Kunden belügen, Hilfe bei Problemen von zahlenden Kunden, Erstattung des zuviel gezahlten Preises dank 1 monatiger Verzögerung (Handy wurde billiger), kostenlosen Wechsel in eine schnellere Versandmethode für die Kunden deren Ware neu versendet werden muss... Soll ich weitermachen?

Sry aber so etwas habe ich noch nie erlebt, wie man mit solche einem Geschäftsgebaren überhaupt noch existieren kann.

JoHo

Member
Ruhig Blut Leute!
Ihr wart offenbar alle noch nie in China!
Da läuft das Leben ein bisschen anders als hier. Wer mit einer Chinesischen Firma Vertäge schließt und sich auf deren Versprechen verlässt, kann Glück haben......muss aber nicht!
Meine Bestellung liegt auch im 01.08. Container, aber hey! Was solls? Es kommt aus China, da kann es sein dass es bis zu 2-3 Monate dauert. das ist (trotz anderer Aussagen und Versprechen) normal.

Dass die Kollgen von Gearbest nun auch noch die Ware ein zweites Mal versenden ist für chinesische Verhältnisse absolut vorbildlich. Das habe ich so noch nie erlebt. Normal wird man 2-3 Monate hingehalten bevor man Versucht einen Teilbetrag zu erstatten. Demach ist das hier echt Luxus!

Quotic

New Member
@kakadu2000: Ein Anfang wäre es sich an Zusagen und den Kaufvertrag zu halten. Da wären z.B. das Einhalten von Zusagen (max. 15 Tage Lieferzeit, gearbestblog), keine Kunden belügen, Hilfe bei Problemen von zahlenden Kunden, Erstattung des zuviel gezahlten Preises dank 1 monatiger Verzögerung (Handy wurde billiger), kostenlosen Wechsel in eine schnellere Versandmethode für die Kunden deren Ware neu versendet werden muss... Soll ich weitermachen?

Sry aber so etwas habe ich noch nie erlebt, wie man mit solche einem Geschäftsgebaren überhaupt noch existieren kann.
Ganz ehrlich, dann bestelle nicht in China. Sondern zum Beispiel bei Amazon oder ähnliches..
Sowas kann man von dort einfach nicht erwarten.

Tardigrada

New Member
Ich habe nichts gemacht, das Ticket wurde von GearBest erstellt..
Habe meine Nachricht jetzt noch einmal durchgelesen. Die Informationen sind echt etwas widersprüchlich. Scheint aus mehreren Antwortblöcken zusammengewürfelt worden zu sein.

Zum einen sagen die, dass die Ware wegen Zoll feststeckt, aber dass Informationen vorliegen würde, sie wäre wieder auf dem normalen Versandweg nach Deutschland unterwegs. Dann Frage ob ich länger warten wollen würde und lächerliche 100 Punkte.

Dann plötzlich steht da, dass ein Neuversand in die Wege geleitet wurde, es aber Probleme im Lager gäbe und ich eine Woche drauf warten müsse.

Verstehe ich das richtig? Probleme im Lager=Ware derzeit nicht vorrätig. Also muss ich noch voraussichtlich ne Woche warten bis die die Ware ins Lager kriegen um es dann zu versenden. Und dann muss ich noch fröhlich mehrere Wochen drauf warten? Ach Leute.

Steht denn bei dir unter delivery information bereits eine Sendungsnummer?

Dear Tardigrada,

We are extremely sorry that you have not received your order yet.

We regret to confirm you that your order delivery has been delayed due to custom issues. This is unfortunately unexpected and beyond our control. Please rest assured we will do our best to help you.There is new information that the package is on its way to your country and it has been in normal status.

Please consider our solution:

-Would you please wait for one more week for the package?

Considering you as a valued customer, we would like to offer you 100 points =2 USD to your points account for the compensation.

Please kindly confirm whether we will go ahead with the application.

- If you do not get the package after one or two more week, please recontact us. We will offer the solution to you.

We have arranged the reshipment for you, but there is something wrong with the warehouse, you also need wait for it about one week. If you received the item, please kindly let us know as soon as possible.

Would you please inform us whether we can go ahead with this solution?

Please feel free to reply to this message directly.

Once again we sincerely apologize for this inconvenience caused by this delay.

Thank you very much for patience and understanding.

Best Regards

Geht nicht? Gibts nicht? Doch bei Gearbest eben schon.

Nochmal: Bestellt am 13.7.(!)
Versand: 25.7.
Holland: 31.7.
Ankunft: Nie
Ich warte übrigens schon seit dem 9 Juli auf meine Bestellung. -.-

Quotic

New Member
Steht denn bei dir unter delivery information bereits eine Sendungsnummer?
Ja steht eine neue Sendungsnummer aber noch nicht trackbar..

Also für mich liest es sich so, dass du eine neu versendung beauftragen kannst diese aber erst in einer Woche versendet werden kann ... aber so richtig gut ist das nicht verständlich...

L

Luckshotx

Guest
2016-08-03 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-04 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-04 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-07 15:14:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-09 17:02:00 Information sent to Germany

@Gearbest Sind eigentlich generell alle Sendungen über die Niederlande betroffen?

loddi

New Member
Nein, die mit

2016-08-03 00:41:00 Netherlands Sorting Centre

sind mitlerweile bearbeitet worden und aufm Weg, bzw. sollten heute da sein.

DiPi

New Member
Nein, die mit

2016-08-03 00:41:00 Netherlands Sorting Centre

sind mitlerweile bearbeitet worden und aufm Weg, bzw. sollten heute da sein.
Das wäre zu schön! Meine Lieferung mit dem Zeitstempel:
  • 2016-08-03 23:20:00 Netherlands Sorting Centre
ist immer noch nicht da!

Am Montag sind dann auch die 15 Werktage vorbei, wenn ich davon ausgehe, dass Mo.-Sa. ein Werktag ist.

Createx

Active Member
Mein Ersatzpaket befindet sich inzwischen auf dem Weg.
2016-08-12 12:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
Mal gespannt, wie lange das dauert und ob ich dann zwei Pakete kriege.
Ich schätze aber eher mal, dass die Sachen beim Zoll entweder zurückgehen oder vernichtet werden, sonst hätte GB nicht nach zweieinhalb Wochen ein neues Paket verschickt.

Tardigrada

New Member
nix
Also für mich liest es sich so, dass du eine neu versendung beauftragen kannst diese aber erst in einer Woche versendet werden kann ... aber so richtig gut ist das nicht verständlich...
Habe jetzt noch einmal nachgefragt. Die Versenden mein Redmi 3 Pro sobald es wieder auf Lager ist.

Wurde bei dir denn wieder Germany Express als Versandart gewählt? Nicht dass das neu versendete Gerät jetzt wieder 20-30 Tage braucht und dann noch evtl. beim Zoll landet.

Ryuu053

New Member
Ich hatte noch nichts bekommen und habe mal selbst nachgefragt b es Zollprobleme gibt und warum es so lange in den Niederlanden steckt :see_stars:

Thank you for placing your order with Gearbest. We wish to apologize for any inconvenience.

We have shipped your order out.

We will ask the shipping carrier to check it from their end.

The delivery information
customers: "..........blabla.........." ,estimated time: 7-15 business days,
sku*quantity:".................blaaaa......................" , Please note that the delivery time are only as a reference, the specific delivery time may be affected by peak shipping periods, public holidays, bad weather or other unexpected reasons.

Learn more about the shipping method from http://www.gearbest.com/about/shipping-methods.html
Thank you for your patience and kind support.

Best regards
Danae
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

Und da wissen die aufeinmal nicht was los ist? >_<

DiPi

New Member
The delivery information
customers: "..........blabla.........." ,estimated time: 7-15 business days,
sku*quantity:".................blaaaa......................" , Please note that the delivery time are only as a reference, the specific delivery time may be affected by peak shipping periods, public holidays, bad weather or other unexpected reasons.
Diese selbe Antwort hatte ich auch. Die zweite Nachfrage waren dann 100 Punkte als Angebot. Darauf habe ich nun eine Frist gesetzt bis zum 19.0.2016, seit dem herrscht Funkstille.

Zwischenzeitlich haben de GB Leute sich dann wieder gemeldet. Nun Gibt es etwa 10% als Punkte oder 20USD zurück auf das Paypal Konto. Wichtiger aber, GB überprüft nun das Tracking von ihrer Seite. Wenn die weiter so machen, dann habe ich die Punkte für eine passende Tastatur zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten