• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

frischluft

New Member
Ich hab bei meiner Bestellung keinen versicherten Versand gewählt.
Kann ich, falls das Paket gar nicht mehr ankommt, was ich mittlerweile schon bald glaube, über Paypal mein Geld zurückbekommen?
 
Meine Bestellnummer ist W1603201807413094.

Das Paket ist mittlerweile England doch leider steht das tracking seit 30.04.2016 auf "Daten an DPD übermittelt" und es tut sich nix.
 
L

Lucky 2

Guest
Hallo bei mir tut sich auch nichts.
Am 20.3. bestellt.
09445929886375

2016-03-23Manifest GenerateParcel Data received
2016-03-24 14:18United KingdomIn TransitParcel received in OWE London warehouse
2016-03-24 17:05DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.

Seit 24.3 tut sich nichts sind jetzt 16 Tage von EU , könnte sich doch endlich mal ändern.
Sprich Hamburg!!


Bisher habe ich nie länger als 5-7 Tage warten müssen.

@Gearbest kannst du mir was dazu sagen

Danke auch wenn es sicher wieder welche gibt die meckern. Schon wieder einer.....
 
L

Lucky 2

Guest
Komisch ist nur von Tinydeal hab ich meine Ware schnell erhalten.
Ich hoffe das die Ware von gearbest mal ankommt bzw.die könnten auch informieren.

Danke schafxp2015 !!
 

kakadu2000

Schwabenpower
@Lucky 2 Tinydeal hat bei mir oft direkt aus Bruchsal mit Absender Sun logistics verschickt. Das dauert in der Regel nur 2 Tage. War teilweise schneller da als die Versand Mitteilung.
Ich hoffe für alle es klärt sich alles bald auf.
 

phantom1970

New Member
@schafxp2015

Um was für ein generelles Problem handelt es sich denn bei OWE?
Ist schon traurig, wenn man ein Smartphone bestellt und es dann eine Woche in London hängt.
Auch bei mir hat sich seit dem 30. März nichts mehr getan. Habe bei gearbest ein RedMi Note 2 bestellt und warte schon sehnsüchtig, das es nach Hamburg transportiert wird und von DPD geliefert wird. Ich habe ja extra etwas mehr bezahlt um es aus dem EU Warehouse zu bekommen. Habe sogar die Versicherung extra bezahlt
 

kakadu2000

Schwabenpower
@dorschdns
Das dachte ich mittlerweile auch, allerdings sagen die PayPal Richtlinien wohl was anderes, da wird explizit erwähnt, dass es bei einem Verlust der Sendung keinen Käuferschutz gibt. In Oras Thread nachzulesen.
Ich Hirni hab aber auch keine mehr abgeschlossen.[DOUBLEPOST=1459875888,1459875734][/DOUBLEPOST]Zitat:
Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes Äquivalent vorlegt, welches Versand bzw. Empfang nachweist, so lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
 

Ora

®
Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes Äquivalent vorlegt, welches Versand bzw. Empfang nachweist, so lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
Nur leider kann ich diesen Passus nicht in den AGB finden :(
 

Ora

®
Meinst du das ist nicht mehr aktuell?
Bitte entschuldige, Auch in den aktuellen AGB habe ich es jetzt gefunden. DAnke!

4.1. Der Artikel wurde bei einem vereinbarten Versand durch den Verkäufer nicht versendet oder nachfolgend in dieser Ziffer 4.1 beschriebene sonstige Verpflichtungen des Verkäufers wurden nicht eingehalten.

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Vor einem Antrag auf PayPal-Käuferschutz muss der Käufer dem Verkäufer einen ausreichend langen Zeitraum von mindestens einer Woche für den Versand und die Lieferung eingeräumt haben und zunächst versuchen, den Konflikt durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zu klären.
 

Hebe81

New Member
So langsam glaube ich, ist bei den EU Warehouse Bestellungen wirklich was faul.

Mag sein das OWE im Verzug ist. Aber wenn ich die neuesten Postings aus dem China Thread so sehe und auch feststellen muss, dass Gearbest Bestellungen aus China direkt dabei sind die:

1. Später aufgegeben wurden
2. nun bereits in Deutschland sind und somit logisch über London ...

wirkt dies nicht gerade glaubwürdig auf mich. Entweder hier ist wirklich kein EU Warehouse vorhanden (wie man teilweise schon spekulierte) oder es sind schlicht keine Geräte da.

Paketstatus: In Transit
Zielland: Deutschland
Herkunftsland: Vereinigtes Königreich
2016-03-24 17:05 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-03-24 14:16 United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
2016-03-22 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received
======================================
Powered by www.17track.net

Der Gearbest Support meint via Ticket:

"I have arranged our colleague to contact with shipping agent to find details for you.
As it is international shipping, please kindly wait for 3-9 business days for result."

Nichts weiter als eine andere Ausrede noch weitere Tage abzuwarten.
 

november

New Member
Bei mir hat sich gestern etwas geändert!
Jetzt ist die Sendung schon in Hamburg (laut 17Track)
Heißt das, dass ich meine Sendung in ein paar Tagen bekommen werde?? :)

Destination Country
Origin Country - Cache Time:
2016-04-05 17:05
Germany, Dispatched, Hamburg Sorting Centre

2016-04-05 17:04
Germany, Received, Hamburg Sorting Centre

2016-03-31 14:46
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-03-28 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received




So langsam glaube ich, ist bei den EU Warehouse Bestellungen wirklich was faul.

Mag sein das OWE im Verzug ist. Aber wenn ich die neuesten Postings aus dem China Thread so sehe und auch feststellen muss, dass Gearbest Bestellungen aus China direkt dabei sind die:

1. Später aufgegeben wurden
2. nun bereits in Deutschland sind und somit logisch über London ...

wirkt dies nicht gerade glaubwürdig auf mich. Entweder hier ist wirklich kein EU Warehouse vorhanden (wie man teilweise schon spekulierte) oder es sind schlicht keine Geräte da.

Paketstatus: In Transit
Zielland: Deutschland
Herkunftsland: Vereinigtes Königreich
2016-03-24 17:05 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-03-24 14:16 United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
2016-03-22 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received
======================================
Powered by www.17track.net

Der Gearbest Support meint via Ticket:

"I have arranged our colleague to contact with shipping agent to find details for you.
As it is international shipping, please kindly wait for 3-9 business days for result."

Nichts weiter als eine andere Ausrede noch weitere Tage abzuwarten.
 

november

New Member
sieht dann wohl gur aus.
versuch mal das tracking direkt bei dpd
Leider noch nichts :(


Es ist ein Fehler aufgetreten!
Leider konnten wir keine Paketinformationsdaten in der aktuellen Datenbank finden!
Mögliche Gründe:

• Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
• Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist älter als 180 Tage und wurde bereits archiviert. Tut uns leid.
• Das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Danke.
 

Hebe81

New Member
Für jene die noch warten, ich habe mal den Customer Support von One World Express kontaktiert und hab innerhalb von 5 Minuten einen Anruf und folgend noch schriftlich eine Antwort erhalten.
Das Problem sei nicht London, sondern aktuell Hamburg. Es gab massive technische Ausfälle, wodurch wohl keine Scans getätigt werden konnten. Man sei sehr bemüht die Rückstände aufzuholen. Für meine Sendung wurde zudem eine Suche veranlasst, sie ist bereits in Hamburg eingetroffen.


Good Morning,

Thank you for your email,

please be advised that we are currently experiencing some back log in our courier warehouse in Germany, we hope all items will be scanned and processed today, please continue to monitor the tracking of your item as it should update by tomorrow.

apologises for the delay.

Thanks and Regards

Carrigan Scott
Customer Service Advisor
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,881
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten