• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

georgiana

Well-Known Member
@Friedrich1989
Nun, von "feststecken" würde ich hier jetzt nun nicht reden. Das Paket kam vorgestern in Hongkong an, vielleicht hat es gestern nun nicht mehr in den Flieger gepasst und es geht erst heute weiter... oder morgen. Immerhin sind jetzt 6 Tage vergangen, liegt also noch komplett in der 10 Tage-Frist.[DOUBLEPOST=1453991199,1453991069][/DOUBLEPOST]
Das funktioniert so schon lange nicht mehr.

Das ist schlichtweg Betrug von gearbest!!!
Sicher ist das Betrug, deshalb auch mein Rat, eine ordentliche und korrekte Rechnung anfordern. Damit sichert man sich selbst ab, denke ich mal.

pengonator

Well-Known Member
@georgiana glaubst Du wirklich das Du von gearbest jemals eine korrekte Rechnung bekommen würdest??? Ist so aber auch unwichtig da es ja einen PayPal Zahlungsbeleg zu der Transaktion gibt und der ist korrekt.

georgiana

Well-Known Member
@georgiana glaubst Du wirklich das Du von gearbest jemals eine korrekte Rechnung bekommen würdest??? Ist so aber auch unwichtig da es ja einen PayPal Zahlungsbeleg zu der Transaktion gibt und der ist korrekt.
Nein, wirklich dran glauben kann ich auch nicht. Aber wenn man angeben kann, man hat es versucht, der Shop hat es trotz Rückfrage nicht gemacht, ist man auf der sicheren Seite. Wie wir inzwischen wissen, ist Paypal mittlerweile etwas rigoroser bei der Käuferschutzfrage. Warum also nicht im Vorfeld alle Fehlerquellen ausschließen, die sonst zu weiteren Problemen führen? Gearbest anschreiben, korrekte Rechnung verlangen, dazu Frist setzen. Frist überschritten ohne neue Rechnung, Screenshot der Anfrage machen und das als Beleg bei Paypal mit anhängen. Oder wo auch immer, wo man angeben muss, warum Rechnung und Zahlungsbeleg abweichen. Damit gibt es dann keine weiteren Rückfragen mehr oder gar eine ungünstige Entscheidung.

tommy0815

Well-Known Member
Normalerweise ist es doch eher andersrum....eine Rechnung interessiert die meisten nicht, da wie man hier ja festgestellt hat alles "auf Kulanz" eintragen lassen kann, sondern es interessiert WAS MAN BEZAHLT hat, und das sieht man nur auf dem Kontoauszug oder eben auf Paypal!

pengonator

Well-Known Member
Ich denke aber das ein PayPal-Fall mit dem Grund "Ware nicht erhalten" PayPal genügen müsste da PayPal ja den Betrag hat um den es geht. Alles andere zieht die Sache nur unnötig in die Länge.

Chris110

New Member
Also ich habe jetzt eben Gearbest per mail aufgefordert mir ein korrekte Rechnung zukommen zu lassen. Zwar ohne Frist, aber die brauch ich hoff ich net. Wenn sie mir keine zusenden schalte ich direkt Paypal ein

georgiana

Well-Known Member
Es hätte auch genügt wenn dus normal geschrieben hättest, weist du, nur weils größer dasteht liest es sich nicht lauter.
Wir haben hier auch Leute wie mich, die auf Grund ihres Alters vielleicht nicht mehr so gut sehen und damit sie das auch gut erkennen können, war's halt nen Stück größer. Service an den betagteren Forianern. :hehehe:
Also, nicht rumschimpfen, sondern verständnisvoll hinnehmen... ;)

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Schlechte Nachricht. Leider ist mein Paket laut MD Media verloren gegangen. Diese wollen jetzt eine Rechung von dem Kauf für die Reklamation. So eine Rechung habe ich aber nie bekommen. Ich kann doch auch einen PayPal Fall öffnen oder ? So komm ich ja auch an mein Geld oder ?
Schick mir ne PN und ich schick dir ne Rechnung ;)

Nein, wirklich dran glauben kann ich auch nicht. Aber wenn man angeben kann, man hat es versucht, der Shop hat es trotz Rückfrage nicht gemacht, ist man auf der sicheren Seite. Wie wir inzwischen wissen, ist Paypal mittlerweile etwas rigoroser bei der Käuferschutzfrage. Warum also nicht im Vorfeld alle Fehlerquellen ausschließen, die sonst zu weiteren Problemen führen? Gearbest anschreiben, korrekte Rechnung verlangen, dazu Frist setzen. Frist überschritten ohne neue Rechnung, Screenshot der Anfrage machen und das als Beleg bei Paypal mit anhängen. Oder wo auch immer, wo man angeben muss, warum Rechnung und Zahlungsbeleg abweichen. Damit gibt es dann keine weiteren Rückfragen mehr oder gar eine ungünstige Entscheidung.
Doch, wer fragt gewinnt :)

D

digidu

Guest
@Gearbest , oder auch @ll, ich möchte ein Handy aus CN bei GB bestellen, als Versand möglichkeiten bekomme ich diese hier angeboten :

gb.jpg

welche Versandmethode muss ich wählen, damit kein Zoll/DHL kosten noch dazu kommen ?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Gearbest - was an dem "Falls nicht, dann bitte die komplette Bestellung stornieren." haben die Kollegen von Gearbest nicht verstanden?
Ich sehe es als eine unglaubliche Frechheit an, dass nun zwei der 5 von mir bestellten Posten per Flatrate versendet wurden, obwohl ich für Express Versand bezahlt habe.
.....heute hab ich nun die Nachricht erhalten, dass die restlichen Dinge ebenfalls versendet wurden.
Hat bisher jemand Erfahrung gemacht mit dem Versand per Belgium Airmail Registered ?
gearbest EXPRESS bearbeit.jpg

Ich habe bei der Bestellung als Versandmethode "Germany Direct Express" gewählt und habe dafür auch USD 5,74 gezahlt.
Die Bestellung wurdeauf zwei Lieferungen aufgeteilt, die erste wurde per Sweden Post und die zweite per Belgium Armail versandt.
Beide Versandarten entsprechen aber meiner Meinung nach nicht der von mir gewählten und bezahlten "Germany Direct Express"??????
@Gearbest würdest du hier mal bitte etwas Licht ins dunkle bringen?

gearbest EXPRESS Beide Bestellungen.jpg

@digidu evtl. Priority Direct Mail!?

pengonator

Well-Known Member
@digidu Du bist doch hier lange genug das Du wissen müsstest das Lieferungen aus China der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen. Das ist sogar bei geekvida der Fall nur versteuern die über den Logistikpartner in Fankreich und preisen das schon in den Verkaufspreis mit ein. Das kann bei den Preisen gearbest gar nicht denn zaubern können die nicht. Wie @tommy0815 schon in der ersten Antwort auf Deinen Post richtig sagte
Diese ist wiederum bei allen der gezeigten Varianten fällig.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Gearbest

welche Versandmethode muss ich wählen, damit kein Zoll/DHL kosten noch dazu kommen ?
..... er will wissen, bei welcher der angegebenen Methoden, es sich um den Versand per OWE handelt - Auslieferung in Deutschland dann durch DPD.
Bei dieser Variante wurde ja, wie es bereits dem größten Teil der hier anwesenden bekannt sein dürfte, die Versteuerung bereits von Gearbest übernommen.
@tommy0815 kann das ja nicht wissen, da er ja bisher erst eine (Test) Bestellung bei Gearbest getätigt hat (dies ist aber ganz geheim - er wird darüber berichten, wenn diese bei ihm angekommen ist). :rtfm::popcorm1::read::music:

tommy0815

Well-Known Member
@dorschdns
das war Versand aus der EU, da fällt logischerweise keine Einfuhrumsatzsteuer an, das war also sicherlich nicht gemeint!

Edit: ich habe die Frage so beantwortet wie es korrekt ist! Und ich bitte dich einfach mal deine Provokationen zu unterlassen. Hast es doch eine Zeit lang geschafft. Muss das jetzt wieder sein?!? Es nervt halt echt!

pengonator

Well-Known Member
Dann müsste man das aber beim Preis (Produktpreis + Versandkosten) klar erkennen können (Einfuhrumsatzsteuer kostet ja was...) und gearbest hat ja auch nichts zu verschenken.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten