• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Tob8i

Active Member
Hast du nur über 17 Track versucht die Sendung zu verfolgen? Und dort auch nur DHL ausprobiert?

Dein Paket ist vermutlich mit Sky56 unterwegs und da solltest du es auch tracken, bis es in England angekommen ist.

corruption

New Member
Hi habe das gleiche Problem bei einem Xiaomi Redmi 4 Prime:

448413688736 Shipment Details
2017-01-20 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-21 10:20:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Infomation

Update Time Area Status
2017-01-21 18:20:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Auch bei DHL steht nicht mehr...

Frage mich wann es weitergeht :negative:

Ich hoffe mal...bald...

gsmfrank

Alter Sack
Bin immer wieder erstaunt wie viele sich extra anmelden um ihren Sendungsverlauf zu posten.
Wenn man mal lesen würde käme man ganz schnell zu der Erkenntnis das es nichts bringt.

Zum allgemeinen Verständnis:
wenn die Daten bei DHL erscheinen dauert es mindestens noch zwei bis drei Wochen.
Gibt da so eine Funktion bei DHL
dhl.JPG

Auch x mal hier nachfragen und Listen posten beschleunigt den Versand nicht!

Zuletzt bearbeitet:

corruption

New Member
Hi gsmfrank, danke für den Tipp mit der Email-Einstellung habe ich übersehen! Dennoch:

Dieser Thread heißt : Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen Und wurde von Gearbest erstellt. Ich denke der Thread ist genau dazu da. Da hier auch manchmal Gearbest postet könnte es sein, dass diese uns über das WARUM aufklären. Schon klar, es wird halt CNY dran schuld sein. Wollte nur bestätigen das Rantanplan123 in dieser Zeitspanne kein Einzelfall ist.

Außerdem: Das ein Paket so lange den Status "Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre" hat ist hier auch noch nicht so oft passiert. (Ja ich habe nachgeschaut, du kannst gerne selbst nochmal nachschauen wenn du mir nicht glaubst :p)

Und jetzt BTT.

gsmfrank

Alter Sack
Im Grunde hast Du recht. Aber wenn die Pakete auf dem Postweg sind kann weder GB noch der "liebe Gott" darauf noch Einfluss nehmen. Es nervt mit Verlaub gesagt, wenn immer nur jeder seinen Sendungsverlauf postet und unterm Strich bring es Niemanden was, auch nicht dem Poster.

Also mal All mit Geduld.

Außerdem: Das ein Paket so lange den Status "Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre" hat ist hier auch noch nicht so oft passiert.
Ist bei dieser Versandmethode von GB normal und ändert sich erst, wenn Du Pech hast, wenn das Paket in UK ist.

Hier mal ein aktueller Verlauf / Einkauf bei GB am 18.12.16
liste.JPG

Eingetroffen dann am 18.01.17

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Außerdem: Das ein Paket so lange den Status "Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre" hat ist hier auch noch nicht so oft passiert. (Ja ich habe nachgeschaut, du kannst gerne selbst nochmal nachschauen wenn du mir nicht glaubst :p)
Gibt ja zum Glück noch einige mehr Tracking-Threads. Und da kann man sehen, dass die "Dichte" an Neuanmeldung immer zu Weihnachten und zum chinesischen Neujahr am grössten ist. Und jedes Jahr gibts die selbe Antwort: Abwarten.

Seit dem Maxi übrigens scheinbar nicht mehr bei @Gearbest ist, tendiert der deutsche Support hier wieder in Richtung "nicht-existent".

corruption

New Member
Hier mal ein aktueller Verlauf / Einkauf bei GB am 18.12.16
Anhang anzeigen 105614
Eingetroffen dann am 18.01.17
"Parcel is leaving Hong Kong Airport" ist ja bei uns noch nicht passiert.
Der Status "Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre" wurde hier nach 5 Tagen umgestellt. Bei uns ist es schon 11 Tage her. Deshalb würde ich behaupte, das Beispiel ist schlecht. Eins mit gleicher Dauer vom Status "Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre" wäre gut. Ich finde immer noch keins. Evt suche ich aber falsch hier im Forum. (Viele Bilder und deshalb keine Textsuche möglich, denke ich)

Solltest du recht haben (Da ich denke, dass du vom Fach bist ist das sehr wahrscheinlich) und der Status wird erst nachträglich eingetragen, konnte ich natürlich nichts mit dieser Zeitspanne finden. Dann wird sich das im laufe dieser Woche ändern und es sieht aus wie bei jedem anderen hier. :)
Danke für die Info!

Nochmal zur Klarstellung: Ich gebe dir recht :p Geduld wird es machen, wie gesagt, ich denke auch das es durch CNY zu Verzögerungen kommen könnte, und es bald weitergeht.
Auch so wollte ich nicht nerven oder so, mit Paypal ist man so oder so abgesichert...

Meine Intention war es eigentlich, lediglich, Rantanplan123 zu sagen, dass er zu dieser Zeit nicht der einzige ist und man sich deshalb keine Sorgen machen muss. :)

Edit:
Der Status wurde echt nachgetragen als das Paket an Deutschland übergeben wurde. Nun zeigt die DHL das Paket "wie gewohnt" an. Das Tracking auf dem Weg von China nach Deutschland ist damit ziemlich sinnlos für Endkunden weil es nicht up2date ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

deltaclassic

New Member
Hallo, ist der Status normal? 2 Tage liegt mein Paket dort schon rum Hatte EU Warenhaus bestellt und Germany Express...

2017-02-01 Manifest Generate Parcel Data received Parcel Electronically notified to OWE - awaiting to be received

017-02-01 15:30 United Kingdom Received Birmingham Sorting Centre

Tob8i

Active Member
Die heißt so, weil sie von China nach Deutschland relativ schnell ist und um den Zoll herum geht, dass dort keine Verzögerung aufkommt. Dass man seine Waren am nächsten Tag zugestellt hat, kann man auch bei den EU Lagern der China SHops vergessen.

deltaclassic

New Member
Komme mir so langsam verarscht vor, seit Freitag soll es jetzt in Hamburg sein und da stand auch was von voraussichtlicher zustellen 04.02-06.02 wo man auch nachvollziehen kann, aber jetzt steht da nichts mehr von voraussichtliche Zustellung. Zubehör für das Handy am Samstag bei Amazon bestellt und heute früh da. beim nächstem mal zahle ich lieber etwas mehr und bestelle es gleich bei Amazon und da hat man auch keine Probleme wenn was am gerät nicht stimmen sollte.[DOUBLEPOST=1486375783,1486375589][/DOUBLEPOST]Der Hit währe jetzt noch wenn ich post vom Zoll bekomme

yogis

New Member
Hallo,
ich habe eine Problem mit einer Gearbestbestellung (W1701041054162361).
Ich habe ein Handy bestellt, es ist mit einiger Verzögerung und nach Umwegen auch bei mir angekommen. Leider ist das Display gesplittert. Ich habe GB informiert und ein Bild eingereicht. Man bot mir an 30USD zu erstatten oder gegen Rücksendung des Handys das Geld und den Versand vollständig zu erstatten. Ich habe darauf geantworetet, dass ich das Handy zurück schicken möchte. Dannach war Funkstille.
Schließlich habe ich den PayPal Käuferschutz aktiviert. Hier kam erneut recht schnell von GB das Angebot 30USD zu erstatten. Das habe ich abgeleht. Jetzt wurde ich von PayPal aufgefordert, das Handy nach China zu schicken. So habe ich immerhin eine Adresse. Mir fehlt aber sonst so ziemlich alles um das Handy zurück zu schicken.
Ich habe weder eine Rechnung vom Zoll (da EU-Warehouse), noch habe ich das RMA-Form.
Außerdem habe ich nach wie vor das Problem mit dem Li-Ion Akku den hier keiner nach China schicken will.
ich habe jetzt 10 Tage Zeit ehe PayPal den Fall zu GB-Gunsten schließt...
Was mache ich denn jetzt?

Nurnai

Just me
Lass dir von deiner netten Postdame aufschreiben, dass keine Akkus normal versendet werden und die Kosten, wenn du es als Gefahrgut schicken würdest. Das reichst du dann PayPal ein. Ich denke das sollte reichen um zu verdeutlichen, dass eine Rücksendung mit erheblichen Kosten verbunden wäre, bzw in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht.

DanielF

New Member
Hallo Leute!

Bei mir handelt es zwar nicht um ein Handy aber trotzdem wäre sehr nett wenn jemanden hilfreich sein könnte!

Ich habe am 31.Januar beim Gearbest eine Bestellung im Wert von ca. 250 € abgegeben und bis zu den heutigen Tag steht nur "Packed".

Ein paar Infos zu meiner Bestellung:
Nr.: W1701311005355514
Bezahlt mit Paypal
Versandversicherung: Ja
Versandart: EMS (warum?!)

Ich habe auch schon ein Ticket eröffnet. Soweit leider keine Rückmeldung :/
Nr.: E17020600299

Ein Tracking Nr. würde mich beruhigen, aber es wurde wahrscheinlich überhaupt nichts weggesendet.

Bitte um Hilfe!!

Besten Dank im Voraus liebe @Gearbest Team!

Daniel

Oben Unten