• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Tricko27

New Member
Hallo Leute!

Bei mir handelt es zwar nicht um ein Handy aber trotzdem wäre sehr nett wenn jemanden hilfreich sein könnte!

Ich habe am 31.Januar beim Gearbest eine Bestellung im Wert von ca. 250 € abgegeben und bis zu den heutigen Tag steht nur "Packed".

Ein paar Infos zu meiner Bestellung:
Nr.: W1701311005355514
Bezahlt mit Paypal
Versandversicherung: Ja
Versandart: EMS (warum?!)

Ich habe auch schon ein Ticket eröffnet. Soweit leider keine Rückmeldung :/
Nr.: E17020600299

Ein Tracking Nr. würde mich beruhigen, aber es wurde wahrscheinlich überhaupt nichts weggesendet.

Bitte um Hilfe!!

Besten Dank im Voraus liebe @Gearbest Team!

Daniel
Stimmt, ist ja auch Packed und nicht dispatched ;)
Sei geduldig, da war doch eben erst Neujahr bis vor 2 Tagen, die haben ordentlich backlog aufzuholen.

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

Cion

New Member
Hallo,

wieder jemand, der sich nur für eine Nachfrage hier angemeldet hat. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel :)

Bestellnummer: WP1701151545339580
Bestelldatum: 15.01.17
Shipping method: Switzerland Post Unregistered
China Warehouse

Track17:
Paketstatus: Im Transit
Zielland: Deutschland
Herkunftsland: Malaysia
2017-02-01 04:30 Germany, Item Arrived at Germany
2017-01-31 18:02 MPC PMIH (KLIA), Item Sent to GERMANY
2017-01-26 11:28 MPC PMIH (KLIA), Item Posted Over The Counter to Germany
2017-01-25 14:40 MPC PMIH (KLIA), Dispatch PreAlert to Germany

Sky56:
Transit Center,left hand navigation--26-Jan-2017 10:01 AM
GERMANY, Arrived --05-Feb-2017 10:01 AM
GERMANY, the transfer of customs-- 05-Feb-2017 01:41 PM

Offenbar befindet sich mein Paket beim Zoll. Weiß jemand, wie lange es ungefähr dort bleibt? Es handelt sich um ein Xiaomi Mi Band 2 aus einem Flash Sale. Preis inkl. Versand lag bei unter 20€. Laut dem bei Gearbest hinterlegten Bild ist es auch ausreichend deklariert.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Cion

New Member
Danke für die schnelle Antwort :)

Bekomme ich da eine Rückmeldung von Gearbest? Oder sollte ich mir das Geld über Paypal zurückholen?

Nurnai

Just me
Wart erstmal ab, ob was vom Zoll kommt oder im Tracking was erscheint obs zurückgeschickt wird oder vielleicht ankommt. Gedult ist angesagt.

yogis

New Member
Hallo Gearbest,
Ich habe ein Problem, die Ticketmenschen lesen nicht wirklich was ich schreibe.
Es geht nur um eine kleine Bestellung:
WW1701221339402974
Da sie nicht sonderlich wertvoll ist habe ich sie ohne Tracking bestellt. Erfreulicherweise habe ich aber eine Trackingnummer bekommen. Laut des Trackings wurde meine Sendung sehr schnell versand und kam auch bereits am 1.2.17 in Deutschland an. Seitdem bewegt sich aber nichts mehr.
Nun habe ich nach 18 Tagen des Stillstands GB via Ticket angeschrieben.
1. Antwort: Standardtext mit der Trackinnummer.
2. Neue Anfrage von mir, mit der Bitte die erste Anfrage doch einfach mal genau zu lesen und mir eine passende Antwort zu schreiben
3. Antwort: Ich soll meine Adresse überprüfen und bei meinem lokalen Postoffice nachfragen ob das Paket da liegt.
4. Neue Anfrage von mir, mit der Bitte mir doch jetzt nachdem ich bereits dreimal danach gefragt habe mitzuteilen welcher Dienst denn mein Paket vorort ausliefern wird.
5. Antwort: Ich hätte ja gar keine Trackingnummer bezahlt (dennoch habe ich nun eine) und das paket könnte aufgrund von Feiertagen in china aufgehalten worden sein. (aber nun liegt es schon seit 20 Tagen in Deutschland)

Wäre nett wenn ich hier rausbekommen könnte was los ist.

Es ist meine 2. Bestellung bei GB. Die Erste landete versehendlich in Ungarn und kam dann Beschädigt bei mir an.
Reklamation läuft noch. Kann doch nicht sein, dass ich bei 2 / 2 Bestellungen derartig Pech habe.

witt4u

Member
Mit welcher Versandart hast du denn bestellt und wie sieht deine Tracking-Nummer aus? Hast du schon die unterschiedlichen Tracking-Dienste (17track, Sky56, oneworldexpress, DHL, DPD, Post) durch?

14-stellig und mit "09" beginnend wäre z.B. DPD
12-stellig und mit "4" beginnend wäre z.B. DHL

Alles andere wird meistens als Briefsendung bzw. Einschreiben verschickt und kommt mit der Post. Könnte gut sein, dass deine Lieferung beim örtlichen Zollamt liegt und du demnächst Post bekommst um sie abzuholen.

yogis

New Member
Danke für die Antwort
Die Versandart war "Belgium Post Unregistered".
Ja ich habe alle möglich Trackings durch. Ich habe es ja auch gefunden, sonst wüsste ich ja nicht, dass es in Deutschland angekommen ist. Das ist es ja gerade, es liegt dort seit 18 Tagen. Ich kann mir gut Vorstellen, dass es auf der Reise nach Deutschland ewig braucht. Aber in Deutschland 18 Tage.
Das mit dem Zoll kann sein, aber es hat einen Gesamtwert von unter 10€, also geht es Zollfrei durch.
Kann ich irgendwie in Erfahrung bringen ob es beim Zoll liegt.
Wo kann ich den Belgium Post Tracken, alles was ich da gefunden habe kennt die Sendung nicht.

A

altmann

Guest
Das mit dem Zoll kann sein, aber es hat einen Gesamtwert von unter 10€, also geht es Zollfrei durch.
Das macht dem Zoll leider erstmal nicht viel, da die Chinesen es immer gut meinen und den Warenwert zu gering deklarieren. Das dadurch eher Probleme entstehen denn gelöst werden, kriegen die Chinesen einfach nicht auf die Kette.
Auch bei richtigem Warenwert kann der Zoll verlangen, dass du das Paket öffnest. Gründe könnten Zweifel an der Deklaration sein, Verdacht auf versuchter Einfuhr nicht einfuhrfähiger Güter, etc.

Kann ich irgendwie in Erfahrung bringen ob es beim Zoll liegt.
Sehr schwer. Anhand der Trackingnr. könntest du über die Post gehen, da diese Ware in Deutschland von der Post ausgeliefert wird. Eventuell ändert sich die Trackingnr. dementsprechend ab Deutschland (bzw. wird gar keine vergeben), dann biste fast chancenlos.

Wo kann ich den Belgium Post Tracken, alles was ich da gefunden habe kennt die Sendung nicht.
Öhm, du sagtes doch, du hättest getracked. Daher weisst du das doch auch mit den 17 Tagen.
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen wie 17track.net etc. abklappern. 17track kann auf jedenfall Belgium Post.

yogis

New Member
Öhm, du sagtes doch, du hättest getracked. Daher weisst du das doch auch mit den 17 Tagen.
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen wie 17track.net etc. abklappern. 17track kann auf jedenfall Belgium Post.
Ja ich habe es getrackt und gefunden. Aber bisher wird mir nur SunYou angezeigt. Dort finde ich das Paket auch und es ist auch schlüssig. Das Tracking geht bis nach Deutschland. Jetzt kann es in der EU ja durchaus sein, das ich meine Post gar nicht von einem deutschen Zusteller bekomme. Ich wohne nur 2 km von der Belgischen Grenze weg.
Aber wenn track17 Belgien mit abdeckt muss ich da ja nicht alles einzeln abklappern. Gut zu wissen

Cion

New Member
Laut Sky56 liegt mein Mi Band 2 ebenfalls seit 16 Tagen beim Zoll. Bisher hat sich das Zollamt nicht bei mir gemeldet. Ist das denn üblich, dass der Zoll so lange benötigt?

Allerdings habe ich sowohl hier als auch auf anderen Seiten gelesen, dass die Mi Bänder meistens zurückgesendet werden. Trotzdem beharrt GB darauf, dass ich warten soll (bis zu 45 Business Days...).

Hasiohr

Active Member
@Cion Mein MiBand kam ganz unproblematisch innerhalb von zwei Wochen an.
Im Moment habe ich auch drei Sendungen seit dem 06.02. beim Zoll liegen. Einen Rucksack und zwei Stifte sind dabei. Die dürften doch eigentlich unproblematisch sein. Hilft aber nichts. Müssen wir halt warten.

Badi

New Member
@Cion

Ich habe das mit den Bändern aufgegeben, da von 3 Bestellungen erfahrungsgemäß mindestens 2 nie ankommen, oder der Zoll legt sich quer. War mal mit einem MiBand am Arm beim örtlichen Zoll, der mir das gleiche aber nicht aushändigen wollte :nono:

Das einzige in der Richtung, was nochmal mit Verzögerung bei mir ankam, war ein MiBand 2 von tradingshenzhen. Dafür zahlt man dann eben in der Summe auch nicht den Oberhammersparpreis.

moritzn

Member
Edit ****
Danke, gerade eben bravourös gelöst, Gearbest. Vielen Dank. Auch wenn man zwei, drei Anläufe in Problemsituationen braucht: bin sehr zufrieden. Für mich der beste China Shop !!

Na bravo, Schlafsack bestellt, mit grossem Riß in der Hülle angekommen. Die Füllung quillt raus, das Loch könnte immer mehr reissen und waserdicht is auch nix mehr.

@Gearbest hat mit 5 Euro Refund (30 Euro Warenwert) angeboten. Über 30 Bestellungen, zwei, drei mal was schiefgelaufen, und immer gütlich geeeinigt. Aber das ist echt ein Witz.

@Gearbest : Bitte seht euch das mal an. Ich will einfach ein funktionierendes Produkt. DANKE! In der Vergangenheit war ich immer zufrieden. Keep it up :)

Order: W1702200652231742

Vielen Dank,
Moritz

Zuletzt bearbeitet:

Nik_2305

Well-Known Member
hi @Gearbest

was sagt mir folgendes tracking?

Update Time Area Status
2017-02-20 12:13:03 Parcel Data Received
2017-02-22 11:25:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEHK0221UPS, estimated arrival time at destination airport is 2017-02-23 10:00 UTC time, Parcel Leaving Port
2017-02-22 17:54:45 Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre
2017-02-22 17:58:20 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre.
2017-02-22 11:25:00 Parcel Is Leaving Hong Kong Airport - Owehk0221ups, Estimated Arrival Time At Destination Airport Is 2017-02-23 10:00 Utc Time, Parcel Leaving Port
2017-02-23 21:22:00 United Kingdom, Received
2017-02-23 21:30:00 United Kingdom, Received
2017-02-24 21:51:00 United Kingdom, Received
2017-02-24 22:29:00 United Kingdom, Received
2017-02-24 22:48:00 United Kingdom, Dispatched
2017-02-27 16:33:00 Netherlands, Recieved
2017-02-27 18:02:00 Netherlands, Dispatched
2017-02-28 00:21:00 United Kingdom, Received
2017-02-28 01:23:00 United Kingdom, Dispatched
2017-03-01 16:24:00 Netherlands, Received
2017-03-01 16:26:00 Netherlands, Dispatched

wieso wird das paket scheinbar zwischen den Niederlanden und uk hin und her geschickt?

es geht hier um folgende Bestellung: WB 1702191623592127

besten dank!

Nik

Zuletzt bearbeitet:

27sharp

New Member
Hallo,
Ich habe auch ein Problem.
Ich habe mir am 28.02 etwas mit Germany Express bestellt und warte bis heute noch, dass es verschickt wird. Im Moment steht es noch auf Processing.
Nr.: W1702280749103402
Bezahlt mit Paypal
Ticket nr: T17030700017
Der Support sagt nur, dass es bald verschickt wird.

Nik_2305

Well-Known Member
@Gearbest bitte um Antwort auf #1415, Bestellung 3 Tage vorher bzw. 4 Tag nach der oben erwähnten Bestellung ist mittlerweile angekommen bzw. wird heute ankommen. Da scheint bei WB 1702191623592127 irgendetwas schief gelaufen zu sein. Auch hat sich das Tracking seit 01.03. nicht mehr verändert....

Cion

New Member
Also mein Mi Band 2 wird wohl nicht mehr ankommen. Das Geld habe ich bereits zurück bekommen.
Deshalb habe ich mir überlegt, es dieses mal mit der Priority Line zu bestellen. Wie sind da die Erfahrungen? Kommt es da auf jeden Fall an, oder kann es sein, dass der Zoll es wieder rausfischt?

Nik_2305

Well-Known Member
@Gearbest bitte um Antwort auf #1415, Bestellung 3 Tage vorher bzw. 4 Tag nach der oben erwähnten Bestellung ist mittlerweile angekommen bzw. wird heute ankommen. Da scheint bei WB 1702191623592127 irgendetwas schief gelaufen zu sein. Auch hat sich das Tracking seit 01.03. nicht mehr verändert....
weder hier noch per ticket eine antwort erhalten, da wie geschrieben neuere bestellungen mittlerweile angekommen sind auch bei dieser im tracking sich nichts mehr ändert geht das ganze jetzt zu paypal...

ist bei gb das erste mal bei 19 bestellungen, trotzdem erstmals nicht genügend

Lucas25

New Member
Hallo, ich bräuchte mal ne Info zu meiner Bestellung.
Bestellnummer: W1703301326551365
Kaufdatum: 30.03.2017

Ich kann das Paket weder über Sky56 noch über die anderen Trackingseiten verfolgen. Nur bei Hermes ist es angekündigt worden. Wäre nett, mal was von einem Mitarbeiter zu hören, habe nämlich das erste Mal dort bestellt.

MfG Lucas

Oben Unten