• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Tardigrada

New Member
hmm..
und wo liegt jetzt dein problem?
Ich hab kein Problem. Muss nur warten und auf einen Rabatt hoffen.

Darf man fragen was du bestellt hattest. Ich bekam heute Meldung dass meines angeblich durch dir zweite Zollinspektion gekommen sein soll.
Meine Bestellung ist ein Smartphone (Redmi 3 Pro). Versandt am 26. Juli. Komisch ist nur, dass einige andere, die ebenfalls Smartphones bestellt haben, keine solche Nachrichten bekommen haben. Evtl. nur bestimmte Modelle Betroffen? Was hast du denn bestellt?

Ryuu053

New Member
Also ich hatte 2 Redmi note 3 Pro bestellt sowie Schutzhülle und glas. Hängt seit dem 31.7 in NL fest und das Paket wird im September reshipped. Soll aber gleichzeitig noch warten und die nächste (diese) Woche nochmal anschreiben, da mir gesagt worden ist dass das handy durch die 2 Kontrolle geht .-. .

mopsert

Well-Known Member
Das ist doch echt ein Murks!

Vor allem, wenn ich lese, Handy vom Zoll vernichtet! Klar habe wir in Europa andere Vorschriften als irgendwo im Rest der Welt. Mag ja durchaus auch begründet sein, aber warum kann man das angeblich fehlerhafte Gerät nicht nach China zurückschicken? Als ob Xiaomi sich erlauben könnte irgendwelche unsicheren Geräte zu verkaufen. Die haben dieses Jahr schon über 25 mio. Handys verkauft! Wenn da so viele sicherheitstechnisch bedenkliche Geräte dabei wären, müssten die dicht machen!

Tardigrada

New Member
Als ob Xiaomi sich erlauben könnte irgendwelche unsicheren Geräte zu verkaufen. Die haben dieses Jahr schon über 25 mio. Handys verkauft! Wenn da so viele sicherheitstechnisch bedenkliche Geräte dabei wären, müssten die dicht machen!
Wenn man den Beiträgen des Moderators auf der Facebook Seite "Gearbest Deutschland" (Ist wahrscheinlich eh niemand der offiziell für Gearbest arbeitet) und einem Thread hier irgendwo im Forum glauben schenken kann, dann hat das ganze was mit den Patenten zu tun. Ordne ich aber auch lieber zu den Gerüchten ein, da auch vereinzelte Meldungen über Zustellung von Smartphones aus dem gleichen Container aufgetaucht sind.

Rantanplan123

Active Member
Hätte mal besser auf @Herr Doctor Phone gehört...

Jetzt doch auf Risiko gegangen, bei Gearbest für 175 gecancelt und bei efox-shop für 199 Euro bestellt, da "verfügbar 3-5 tage", danach in die Kommentare geguckt, dass Bestellungen von Anfang August erst am 25.8 rausgehen, wenn ich das hochrechne, wird meins auch erst Anfang/Mitte September verschickt, für jetzt 30 Euronen mehr.

Doctor, du darfst mir hinter die Löffel hauen...

mopsert

Well-Known Member
Vom Regen in die Traufe! :-/

Nur so als Randnotiz zu efox:
Ich hatte am 04.05. das Ulefone Future als einer der ersten (Presale ging am 04.05. los) in Grau vorbestellt. Ulefone kam ja leider mit der Produktion nicht nach und es wurden ab Mitte Juli nur Goldene verschickt.

Als dann etwas später die ersten Grauen verschickt wurden und Leute, die nach mir bestellt hatten, die Info bekommen haben, dass deren verschickt wurden, habe ich am 25.07. meine Bestellung storniert und gleich mal mit PayPal gedroht, falls mein Geld nicht innerhalb einer Woche zurückgebucht ist.
Ich wurde dann vertröstet, dass man bis zu 15 Werktage brauche um den Betrag zurück zu buchen.
Vorgestern waren die 15 Werktage vorbei. Ich habe dann nochmal gefragt wo mein Geld bleibt, darauf kam gestern eine E-Mail, alles sei in die Wege geleitet und ich solle nochmal 5-7 Tage warten.
Ich habe dann um 8:51 Uhr einen PayPal Fall eröffnet und um 12:03 Uhr wurde mir der Betrag erstattet.
Heute Nacht kam dann eine E-Mail von efox, dass sie das Geld zurück gebucht haben.

Aber hier geht es ja eigentlich um GearBest! :)

rob122

New Member
Hallo habe mich auch mal angemeldet um meinen Frust runter zu schreiben. Ich warte seit 14 Tagen auf mein Tablet. Versandart war eigentlich Express: 3 - 5 Tage.. war aber klar das das ding nicht so schnell aus China hier her kommt. Nach dem ich die Hoffnung schon verloren hatte, hat mir DHL gestern auf einmal angezeigt "Wir konnten Ihnen das Paket nicht persönlich überreichen". Ich also heute zur Post um es abzuholen und bemerke schon das Päckchen ist ziemlich klein.. Als ich dann in das Paket schaute befand sich dort eine TVbox für Netflix und Co. Ich hab Gearbest kontaktiert aber bisher keine Antwort bekommen.. Ich weiß nicht was ich machen soll

*Dumme Frage: Hat jemand von euch in den letzten Tagen ein Tablet bekommen und hat eigentlich eine Streamingbox erwartet

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...paypal fall aufmachen, "falsch lieferung"
fall schildern, bilder hinzufügen.

-

marcoshido

New Member
Da Ihre Bestellung für den internationalen Handel gehört, wird die spezifische Lieferzeit auch durch widrige Witterungs oder anderen unerwarteten Gründen betroffen. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit nur als Referenz.

Wir Ihr Paket verfolgt haben, sagte der Kurier an uns, dass als Folge der Zollabfertigung Verzögerung Ihr Paket verzögert wurde. Aber der Kurier versucht, die Einzelteile zu Ihnen zu senden. So könnten Sie bitte geduldig warten, bis Ihre Bestellung eintrifft?

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.

Freundliche Grüße
Hedda
gearbest Kundenservice

rob122

New Member
Da Ihre Bestellung für den internationalen Handel gehört, wird die spezifische Lieferzeit auch durch widrige Witterungs oder anderen unerwarteten Gründen betroffen. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit nur als Referenz.

Wir Ihr Paket verfolgt haben, sagte der Kurier an uns, dass als Folge der Zollabfertigung Verzögerung Ihr Paket verzögert wurde. Aber der Kurier versucht, die Einzelteile zu Ihnen zu senden. So könnten Sie bitte geduldig warten, bis Ihre Bestellung eintrifft?

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.

Freundliche Grüße
Hedda
gearbest Kundenservice
Ich habe ein falsches Paket bekommen. Ich habe nicht meine Bestellung erhalten. Wann bekomme ich meine richtige Bestellung?

loddi

New Member
Anscheinend geht es doch irgendwie weiter mit dem verschollenen Container. Allerdings steht das nur bei sky56 und nicht bei dhl:

2016-07-28 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-29 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-29 22:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-31 16:34:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-01 11:10:00 Information sent to Germany
2016-08-19 18:50:00 Received in Cologne Sorting Centre

marcoshido

New Member
Ja bei mir auch

2016-07-28 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-29 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-29 22:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-31 16:34:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-01 11:10:00 Information sent to Germany
2016-08-19 18:50:00 Received in Cologne Sorting Centre

mopsert

Well-Known Member
Bei mir nicht. Gleicher Stand der Dinge:
2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany

Ich hatte aber auch ein Handy bestellt. Glaubt man den ganzen Geschichten, die da kursieren, werden die ja wegen irgendeiner Patentgeschichte zurückgeschickt oder auch zerstört.

@marcoshido Du hattest ja oben geschrieben, dass Du eine Android TV Box bestellt hattest.

Edit:
Bei @loddi und @mathis675 waren es auch Handys. Das lässt ja hoffen...

Zuletzt bearbeitet:

animatus75

New Member
Meins war am 08. August in den Niederlanden.

2016-08-07 15:14:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-07 15:14:00 Netherlands Sorting Centre

hab nun auch ein Statusupdate

2016-08-19 18:21:00 Received in Cologne Sorting Centre

bin mal gespannt. Evtl ist es ja schon Montag da.
meine Trackingnummer funktioniert allerdings schon nicht mehr bei der DHL

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
f8betnews
Oben Unten