• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Micecreek

New Member
Heute morgen vom Gearbest-Support erhalten:

Dear X,

We are extremely sorry that you have not received your order yet.

The shipping company feedbacked to us that this order has been delay in the custom. Please rest assured it is on its way to you now.
1)We can first refund 50% of the order on your Paypal account now as a proof of good will.
2)On our side,we will keep tracking your delivery if you haven't received the package on Aug.25th, we will refund the remainder.
If you do receive the item later, we will ask you to repay what we refunded you.
Please rest assured that this is a normal inspection. After it's finished, they will release your package. You will be able to receive your package.

Ob man das glauben will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich nehme an, dass der Support eh nicht die Wahrheit sagen würde, selbst wenn an der Geschichte mit den Patentsverletzungen etwas dran wäre.
 
Kann nicht meckern, bestellt am 03.08 bei Gearbest:

2016-08-05 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-06 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-06 16:25:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-08 13:15:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-08-10 13:20:00 Information sent to Germany

Bei DHL :


Status am Sa, 06.08.16 18:20
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.


Trotzdem rechne ich erst nächste Woche mit dem Paket....
 

Micecreek

New Member
So schnell ging es bei uns auch ;-)

2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany

Außerdem scheint das Problem im Moment vornehmlich Bestellungen zu betreffen, die über Holland verschickt werden. Trotzdem viel Glück ;-)
 

mathis675

New Member
Habe nachdem ich den Gearbest Support angeschrieben habe, was denn da los sei, diese Nachricht erhalten:

We got the feedback that the package is delay in transfer in the customs and there will be delay for delivery.
We have contacted the customs to colve it and the package will update and in transfer normally in this week.
Therefore please wait a little more for the package.
Thank you for your patience and kind support.

Nicht sehr hilfreich, aber wenigstens keine copy paste Antwort ....
 

Esche

New Member
Naja das kpingt für mich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Als ob GB mit dem Zoll in Kontakt treten würde mit solchen Forderungen XD
 

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Momentan hängt ALLES FEST..... Wir bekommen nur wenige Updates. lediglich, dass irgendetwas mit dem Zoll/den Papieren nicht stimmen soll. Hier baut irgendwer, der für uns die Pakete transferiert, *******...

@Micecreek und mir kannst ruhig glauben, meister ;)
 

Sotair

Kaffes Nikotides
@Gearbest - kannst Du bei Eurem Versand-Dienstleister mal wegen der Zoll-Thematik nachfragen, was da genau Sache ist? In dem Thread Sisvel Patentantrag : Zoll lässt seit 03.08. keine Chinahandys mehr durch hier ist vom Threadstarter, dessen Gerät wohl vom Zoll kassiert worden ist, angegeben worden, dass ein Grenzbeschlagnahmeantrag durch einen Patentverwerter gestellt wurde. Falls der tatsächlich existiert und nach Gemeinschaftsrecht läuft, sind alle EU-Zollstellen an Außengrenzen, Flughäfen etc. betroffen. Das würde den Verzug erklären, weil der Zoll dann gezielt Sendungen inspiziert. Zumindest der Logistikpartner, der für Euch die Zollanmeldung macht, müsste vom Zoll entsprechend informiert worden sein, wenn da was dran sein sollte.
 

Ulrich

New Member
Hallo, leider hat sich bei meiner Bestellung, mit der Bestellnummer: W1607220213487713
auch nichts mehr getan.
Bestellt wurde am 22.07.2016

Danach folgende Informationen von sky56 erhalten:
2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany


DHL zeigt immer noch den gleichen Status wie am 24.07.2016:

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Keine Veränderung zum Stand 24.07.2016

Jetzt sind 16 Tage seit Übergabe in Shenzhen vergangen und ob und wann das
Paket ankommt, kann dir auch keiner sagen.

Kann ich überhaupt noch mit dem bestellten Artikel "Umisuper" rechnen?

Welche Maßnahmen kann ich einleiten? z.B. Paypal einschalten?

Danke für eure Infos
Ulrich
 

Marcno

New Member
@Gearbest ich habe ein Smartphone( umi super )bestellt, was auch ohne Probleme angekommen ist. Leider ist bei dem Artikel betrogen worden (Kein Gorilla Glas). Jetzt möchte ich ein anderes bestellen.
Frage 1: Warum werden Artikel von Herstellern verkauft die betrügen?
Frage 2: Gibt es eine Stelle wo ich sowas melden kann (im falle das Gearbest das nicht mitbekommt)?
Frage 3: wenn ich das Smartphone zurück schicke, wie lange dauert es (erfahrungsgemäß) bis das Geld zurück überwiesen bekomme und ich ein anderes bestellen kann ( stehe solange ohne Smartphone da)?

Meine Englischkenntnisse sind sehr schlecht, schlage mich deswegen mit den Google Übersetzer rum und werde beim support wohl nicht so verstanden.
 

JoHo

Member
Einfach mal um den Thread hier weiter zu füllen der Status von meinem Ilive V7s

2016-07-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-30 18:05:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-02 03:58:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-04 12:11:00 Information sent to Germany

@Gearbest: Gibts noch dieses Geld zurück Ding, wenn das Paket mehr als X Werktage braucht?
 

DiPi

New Member
Momentan hängt ALLES FEST..... Wir bekommen nur wenige Updates. lediglich, dass irgendetwas mit dem Zoll/den Papieren nicht stimmen soll. Hier baut irgendwer, der für uns die Pakete transferiert, *******...
Hängt dies mit der etwas einfältigen Rechnung von 20 USD zusammen? Wenn ich der Zoll wäre, würde ich darauf alles aufmachen! Beim Rest hilft google, amazon, biliiger.de und Konsorten um den richtigen Preis der Ware zu finden und dann wird munter geschätzt.
 

trashem

New Member
und das bei mir (Umi Super)
2016-08-06 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-07 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-09 05:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-11 09:13:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

bin mal gespannt was jetzt kommt oder wie lange es hängen bleibt!
Das Umi ist nach der Problematik versendet worden. Wenn die frühzeitig reagiert haben
wäre das gut, wenn nicht a....Karte!!!
 

zoomzoom08

Well-Known Member
und das bei mir (Umi Super)
2016-08-06 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-07 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-09 05:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-11 09:13:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

bin mal gespannt was jetzt kommt oder wie lange es hängen bleibt!
Das Umi ist nach der Problematik versendet worden. Wenn die frühzeitig reagiert haben
wäre das gut, wenn nicht a....Karte!!!
Denke du hast Glück weil es über UK kommt. Mein lag da 3 Tage und war dann plötzlich in Hamburg und jetzt in Zustellung. Ich glaube da läuft alles normal.
 

zoomzoom08

Well-Known Member
Ja und wie geplant...
Meine Freundin sitzt daheim und bewacht die Klingel. Status: noch 2 Stationen vor Ihnen.
Und dann....nichts!
10min später: "Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Unstimmigkeit bei Empfangsadresse."

Was nun? Kann man das Paket abholen? Weil eine weitere Lieferung ist ja bei einer Unstimmigkeit nicht möglich...
Bekomm gerade wieder einen Hass.
 

gottlieb

New Member
2016-08-06 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-07 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-09 05:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-11 09:13:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

mal sehn wies weiter geht
 

trashem

New Member
2016-08-06 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-08-07 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-08-09 05:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-11 09:13:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

mal sehn wies weiter geht
lach wir haben die gleiche Tour
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,882
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten