Sunno HDi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JeGi0605

Member
Die anderen können Dir auch nichts anderes sagen , beim Sunno HDi geht es leider nur mit dem Programm Mover.exe.

Ich würde Dir ja gern helfen , aber du gibst ja nicht so viel Infos was Du bisher gemacht hast.

julian

New Member
Ihr die das HDi haben, meint ihr unter den Deckel könnt noch ein Adapter für ne zweite SIM passen?
So oft wie ich schon gefragt habe, hat das wohl noch keiner getestet und die Akkuleistung ist dabei ungewiss.
Aber mich interessiert schon allein, ob passen würde...

auch

New Member
@JeGi0605
Bei mir erscheint die Meldung Anwenungskonfiguration nicht korrekt,
Eine neuinstall.von XP und von Mover.exe hat nichts gebracht

@julian
Man kann zwischen Deckel und Batterie eine Simkarte legen.

Spiderden

New Member
Ihr die das HDi haben, meint ihr unter den Deckel könnt noch ein Adapter für ne zweite SIM passen?
So oft wie ich schon gefragt habe, hat das wohl noch keiner getestet und die Akkuleistung ist dabei ungewiss.
Aber mich interessiert schon allein, ob passen würde...
Hehe das ist ja ne Frage.. hat man gefragt und keine Antwort ===)) ist klar...noch keiner hat es ausprobiert ))

Aber das würde mich auch interresieren .... und welchen Adapter am besten, da es verschiedene gibt !!

julian

New Member
@auch. uhm? meinste mich? dann hast mich falsch verstanden.
wollte mich bei dir höflichst bedanken für die antwort, die reichte mir.
anscheinend kam mein witz mit auch als auch nicht an...
sorry. =)

mag nicht mal einer von euch einen testbericht schreiben?

BlackRussia

New Member
:(

Hallu
habe mir heute das german rom aufgespielt und dann?
Wenn ich einschalte bleibt das Display schwarz.
Es leuchtet aber man sieht nichts.
Was mache ich falsch?
Ich gehe genau nach der Anleitung.
Wenn ich die alte Version drauf lade, funktioniert das Display.
Ich bitte um eure Hilfe

mhonline

New Member
HDi - geht wieder zurück

Hallo in die Runde

Hatte mich als Neu-Besitzer eines Sunno HDI über diverse Geschichten an diesem Handy gewundert - bin über dieses Forum gestolpert - hab mich registriert und schicke hier einen kurzen Eindruck:

Einkaufs-Quelle: Dunkle Kanäle auf Ebay: Der Anbieter Wellphone.collection verschickte ohne Orginal-Verpackung als Brief aufgemacht - und der Zoll und ich kiegen Kulleraugen.
Lieferumfang: WM6.5 (23052) mit 2GB.
Allerdings: WIN-CD + Lizenz + Tools fehlen, Loader hat kein CE, alleinige Software ist eine gebrannte CD mit activesync 4.5 - die Speicherkarte enthält NaviOne, einen Chinesischen MP4-Encoder - und den Virus ConFicker. Kosten: 166 EUR + Steuer

Und wie finde ich das Teil nun?
Schwierig!
-- WM6.5: Ich wußte, daß mich mit WM6.5 was komisches erwartet, daß das so schrecklich ist, konnte ja keiner ahnen. Wenn das Gerät sonst okay wäre, würde
ich vielleicht auf das frische 6.5.3 (28004) warten, aber so? mit Standard-Mitteln Menüaufbau/Erscheinung für sich anpassen, eine Handschriftenerkennung, Shake, einheitliche Gesten für gleiche Funktion an verschiedenen Stellen ... alles eigentlich nichts unanständiges
-- das ärgerliche betrifft auch Geschichten wie das Stromsparen: Einschlafen kommt prompt und ist kaum zu verhindern, schon gar nicht wie in der Bildschirmeinstellung vorgesehen, aber Aufwachen mit Touchscreen-Tip funktioniert nicht - nur Ein-Aus
-- die Kamera ist ein Biest: eigentlich eine 5MP-Kamera mit Scharfstellung, wobei der Chip bewegt wird. In der Praxis funktioniert davon nichts wirklich:
--- nach ca. 50 Auslösungen klappt es inzwischen einigermaßen, das heißt, die Kamera trifft den Schärfebereich fast in der Hälfte aller Fälle, dann ist es immernoch flau und liegt qualitativ nicht über einer 2MP Kamera
--- die Minik Halbauslösen-Auslösen klappt nicht, meist beginnt der Vorgang Scharfstellen/ Auslösen beim Ganz-runter- drücken erneut, der Druckpunkt ist nicht zu finden
--- effektiv dauert der Wechsel von Auslösung zu Auslösung (mit Vorschau + Scharfstellen etc) rund eine Minute
--- die Umsetzung vom Wechsel Kamera/ Bild-Ansicht wird oft nach Bildansicht abgebrochen, was ein Neu-Start der Kamera notwendig macht (2 Menü-ebenen-Wechsel)
-- die Bildschirmgröße ist eigentlich zu klein, denn weil die Randbereiche in diesem Panel so sind wie sie sind, ist der effektive Bereich unter 3", trotz einer Gerätebreite von rund 6cm
-- GPS funktioniert, aber nicht mit Board-Mitteln, der Chip muß erst gefunden werden (der KDS GPS Tracker kanns, das auf Youtube beworbene GPSViewer ist eher Unsinn)
-- leider ist neben alledem dann auch noch das Hör- und Sprechvergnügen eher mäßig

Ein kleiner Kommentar ans Ende:
Diese bezahlten Amateur-Lobpreisungen nerven. der "Bericht 1+2" auf Youtube ist offensichtlich ein Fake, nur dazu da, die angepriesenen kostenpflichtigen Tools zu bewerben. Sowas ärgert: 200 Euro + Kleingeld für Tools und dann klappt es
- das ist eben der falsche Eindruck, und ich bin drauf reingefallen. jenun.

Martin

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe schon mehrere Handys/Smartphones mit Windows Mobile besessen (Vodoafone compact GPS, HTC Touch, HTC Touch Diamond und aktuell HTC Touch HD). Nie war eine Windows Mobile Lizenz CD dabei? Übrigens alle waren sind in DE verkaufte Markenprodukte! Wozu soll eine CD auch dabei sein? Das WM ist auf dem Flashrom des Handys und kann jederzeit problemlos wiederhergestellt werden. Das ist ganz Normal so und üblich. Als Zugaben sind meist oft nur Activsync und manchmal Outlook dabei gewesen.
Aus dem Stand By wacht jedes dieser Handys oder mein iPhone 3G oder das M8 nur durch Tastendruck auf, wieso sollte das auf Touschscreen tippen passieren. Wäre absolut blöd bei Handy mit resistiven Touch. Ein Druck und das Handy ist wieder aktiv - auch wenn man es nicht will. Also auch eine ganz normale Funktion.

Zuletzt bearbeitet:

manfred321654

New Member
Bei meinem Sunno HDi EMS ist zur Zeit
Windows Mobile 6.5 CE OS 5.2.23052 (Build 23052.5.3.0)
Language: German Installiert. Bei dieser Version geht kein FMRadio.
Nun meine Frage! Es wird hier ein neues Firmware-Updates für WM6.5 Rom Sunno HDi angeboten. Geht das für mein Sunno, und geht bei dem Update auch das FMRadio.

Spiderden

New Member
Erstmal zu
So ... für 166 euro + steuern ... bitte zeig mir ein handy das so alles hat wie dieser !!
- Kamera .... funktioniert ... und beim auflösen muss man eben bischen Gedult haben und nicht sofot das Handy zur Seite schwenken !
- Wm6.5 ist recht gut..wenn du kein deutsches ROM hast , kannst du hier im downloadberich einen runterladen und flashen !
-Gps ist bei diesem Handy SEHR gut ( bei mir empfängt es sogar im Haus) .. und wenn man ein bischen geschick zeigt , hat man das Navi Programm schnell kofiguriert !
-- Irgendwelche Software.... na ja ... viel brauchst du da nicht !
-- Als Wecker---da gibts unzählige Progs, die ganz gut sind! Ich habe G-Alarm installiert... ein tolles Programm
Aber im Ernst .... erst mal billig Handy aus China bestellen... und dann beschwerden ???
Nicht gerade sinnvoll:exclamation::!

Jetzt zu
Ob in diesem Handy überhaupt ein FM-Radio ist---das wüste ich nicht ... aber schlag mich nicht tot wenn ich falsch liege--- !!!

es war zwar in der Beschreibung etwas über FM... aber das haben die, glaube ich , missverstanden !! FM bei dem Handy bedeutet : Bandbreiten fürs telefonieren, in welchen ländern man es benutzen kann ! Aber kann sein das ich da falsch liege

Zuletzt bearbeitet:

powernumber

New Member
Also ich habe ne Problem mit dem Sichern des vorhandenen Win 6.5 englisch vom HDI

Benutze das PRG Mover.exe und den menuepunkt get flashback .. ich gebe da den Filenamen ein dann druecke ich den power und vol - taste .. es kommen so china zeichen und ein wort Modem kann ich noch lesen. das Mover prg sagt conneted und downloading aber da passiert nix weiter. wie lange dauert es denn bis er dann bei Processing anzeigt wieviel er laedt oder speichert? Oder wie bekomme ich sonst das
installierte system runter .. falls beim uppen des deutschen Systems was passiert?

Achso benutze vmware .. und darauf habe ich ein xp system laufen. Ich ahbe auch das active sync 4.5 drauf installed und usb connect ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:

Spiderden

New Member
Ist eigentlich alles richtig ! Aber wenn es nicht geht.. da kannst du immer hier ein deutsches ROm runterladen, oder wenn einer braucht kann ich auch englisches ROM hochladen !
Also im grunde brauchst du das nicht ))))

powernumber

New Member
meinste ich brauche meins nicht sichern ?

aber zumindest funktionern müsste das doch ... mit dem Mover
aber da tut sich 14 mins nix ... bis jetzt .. zumindest zeigt das mover bei prozessing nix an.wie lange braucht er denn um das deutsche raufzumachen ?

Wäre net wenn du mir das 6.5 englisch auch nochmal uppen würdest.

Oder könnte das an vmware liegen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten