Sunno HDi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MzzM

New Member
Hallo,
heute ist mein Sunno HDi aus China mit Windows Mobile 6.5 gekommen.
Laut Beschreibung hat das Gerät einen internen GPS Chip.
Wenn ich aber TomTom 7.915 starte, findet er kein GPS Gerät.
Liegt das an TomTom oder muss ich vorher erst etwas beachten?

MzzM

New Member
Hat sich erledigt, musste in TomTom manuell einen NMEA Empfänger auswählen.
Für alle die es wissen wollen:
Baudrate: 57600
COM7 Port

luetten30

New Member
kannst du nochmal bitte ein paar erfahrungen zu dem handy schreiben. und wo bitte, hast du das in china bestellt. ich habs beim drachen vergeblich gesucht.

vielen dank im vorraus,
miky

Spiderden

New Member
kannst du nochmal bitte ein paar erfahrungen zu dem handy schreiben. und wo bitte, hast du das in china bestellt. ich habs beim drachen vergeblich gesucht.

vielen dank im vorraus,
miky

Hallo,

wollte auch mal meine Meinung dazu sagen !!

Das Handy ( Smartphone ) habe ich auch seit 1 Monat !
Ist ein super Teil für das Geld ! Habe es für 168 euro gekauft :dirol:
Ich wollte nur ein handy und GPS fähiges Gerät , was ich in diesem auch gefunden habe ! GPS mit TomTom funktz. super, sogar im Gebäude ist super Empfang !

Habe paar Progs. installiert .. was englishe menüführung ersetzt ! Sunno HDI_capture1.JPG

Also ...
Lange Rede, kurzer Sinn..

habe für euch ein video hergestellt ... auch eine kuze Anleitun für die Leute die nicht wissen, wie die GPS beim TomTom zum Laufen kriegen !!!

http://www.myvideo.de/watch/7049431/Sunno_Hdi_SPB_Today

Schönen Tag noch ...

MFG

luetten30

New Member
ich danke dir vielmals für das tolle video. sieht echt super geil aus.hast du die oberfläche auch selber drauf gemacht, oder nur die sprache gändert?
bin echt begeistert
vielen dank, miky

eine frage noch: du sagtest, das du es bei ebay gekauft hast. vielleicht bei efox in deutschland?

zoolander

Member
Hi!
Interessiere mich schon seit langem für das Sunno, nur waren bisher die Reviews noch sehr mau...bzw. nicht vorhanden..
Deshalb: Du musst noch vieeeeel mehr darüber erzählen ;-)
Das Video war schon sehr gut, bloss gibt´s noch jede Menge ungeklärte Fragen meinerseits:
1. mp3 Player Funktion:
Gibt´s cover Flow, also Albencover zum durchscrollen und drunter sind die Titel in den Ordnern?
Kann man nen normalen Kopfhörer anschließen, oder brauch ich nen Adapter? Wie ist die Soundqualität?
2. Kamera:
5mp sind angegeben, das gedrehte Video sieht im Vergleich zu den iphone Clones verdammt gut aus...wie schätzt Du die reale Bildquali ein?
3. Video Player:
divx / xvid? Einfach per drag & drop und es wird abgespielt, oder doch noch umwandeln nötig? Spulen möglich? Querformat möglich?
4. SMS:
Im Querformat möglich? SMS Ton einstellbar (denke schon, da winmob)?
5. Bedienbarkeit:
Was kannst Du zum Touchscreen sagen? Gute Reaktion? Oder doch nur besser mit stylus bedienbar?
6. PDF Reader on Board?
7. Wecker:
Springt der Wecker auch an, wenn das Tele über NAcht aus war?
(scheint ja wohl bei den china Phones nicht alltäglich zu sein)
8. Akkuleistung:
Wie lange hält das Teil durch?
9. Wie ich sehe hat das Ding nur einen Simslot, oder?

Zwar viele Fragen, aber ich denke, dass wird auch andere noch interessieren :)
Wär echt spitze, wenn Du noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern könntest...

edit: wir reden doch von dem hier:
http://www.fastcardtech.com/goods-2936-MY+TOUCH+HDi+32+inch+screen+WM61+WIFI+fLash+light+50M+pixel+GPS+navigation+401MHZ+CPU.html

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Einige Deine Fragen beziehen sich auf Software, da es ein WM Phone ist, kann man da so einiges installieren (Coverflow, ein mit Fingern bedienbares UI, Divx Player, Landscapetastatur, Wecker, etc......)

Spiderden

New Member
ich danke dir vielmals für das tolle video. sieht echt super geil aus.hast du die oberfläche auch selber drauf gemacht, oder nur die sprache gändert?
bin echt begeistert
vielen dank, miky

eine frage noch: du sagtest, das du es bei ebay gekauft hast. vielleicht bei efox in deutschland?

So ...
1. wie unten schon ColonelZap schrieb ist das ein Programm : SPB Mobile Shell
2. Nein habe nicht bei efox gekauft ...hier-->>>http://cgi.ebay.de/3-2-QVGA-5-0MP-Camera-WI-FI-Java-WM6-5-GPS-Phone-HDi_W0QQitemZ280404336157QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item4149669e1d

MFG

Spiderden

New Member
Das ist das Ding ...Ja

1. mp3 Player Funktion:
erlich gesagt bin keiner der musik übers handy hört ;) ... da keine Antwort -.. ist ja Media Player vorinstalliert
Kann man nen normalen Kopfhörer anschließen?
NEIN... Headsets sind schon dabei.. werden in den mini Usb eingesteckt!
Wie ist die Soundqualität?
Recht gut bis sehr gut ! wie von Lautsprechern so bei headsets

2. Kamera:
5mp sind angegeben, das gedrehte Video sieht im Vergleich zu den iphone Clones verdammt gut aus...wie schätzt Du die reale Bildquali ein?
Na ja ))) Das ist klar ne Übertreibung..da sin höchstens 2-2,5 mpx..+ 4x zoom + LED Blitz
Video: tja...dakann man streiten... es macht videos ... aber... am besten mit mir Kontakt über ICQ : 9110072 aufnehmen ... da kann ich dir/ euch paar Fotos / Videos rüberschmeissen .. könnt ihr selber es begutachten !!!

3. Video Player:
divx / xvid? Einfach per drag & drop und es wird abgespielt, oder doch noch umwandeln nötig? Spulen möglich? Querformat möglich?
-MP4 und 3gp sind kein problem...einfach Usb zu PC .. videos in ein Ordner schmeissen.. gucken...was anderes habe ich noch nicht ausprobiert ..
-Spulen auch möglich
-Querformat möglich - automatisch beim drehen
4. SMS:
Im Querformat möglich? SMS Ton einstellbar (denke schon, da winmob)?
Ja... Ja

5. Bedienbarkeit:
Was kannst Du zum Touchscreen sagen? Gute Reaktion? Oder doch nur besser mit stylus bedienbar?

Mit Stylus preziser aber mit Fingern ist auch net schlecht
Aber nicht so empfindlich wie beim IPod ))

6.
PDF Reader on Board?
JA

7. Wecker:
Springt der Wecker auch an, wenn das Tele über NAcht aus war?
(scheint ja wohl bei den china Phones nicht alltäglich zu sein)
So zum wecker :
Den originalen habe ich von der erste Sekunde irgendwie nicht gemocht, deshalb den G-Alarm installiert... der ist Super , multilingual mit vielen Einstellungen !

8. Akkuleistung:
Wie lange hält das Teil durch?
HEHE... die erste Tage ist das Ding schnell leer .. ist ja klar ... ist nie im Ruhestand, da du ihn ständig quälst und er muss schuften =)))
Aber wo er paar Tage so rumlag.... Akku hält...aber da kann ich dir auch keine genauen Angaben machen...Ich quäle ihn immer noch ...Zwei Tage hält wenn ich es immer in der hand habe ,... ich schätze 5-7 tage im Standbay

NA ja ... Das Ding hat 2 Akkus im Lieferumfang ..

9.
Wie ich sehe hat das Ding nur einen Simslot, oder?
Ja .. die WM Handys haben fast alle 1 Simslot

Wie gesagt ... ICQ : 9110072 oder 9110042.. beantworte ich gerne eure Fragen !

MFG

Zuletzt bearbeitet:

hermiod

New Member
Klasse Video Spiderden! Vielen Dank für die Mühe. Noch zwei Fragen:

1. Im Video wirkt die Oberfläche manchmal bisschen träge, beispielsweise wenn man zwischen den Menuseiten wechselt. Liegt das an der SPB Shell oder anders gefragt wie findest du die Geschwindigkeit des Geräts allgemein ?
  2. Wie ist die Verarbeitung des Telefons ?
Gruß Hermiod.

Spiderden

New Member
Klasse Video Spiderden! Vielen Dank für die Mühe. Noch zwei Fragen:
Danke dir !!

Im Video wirkt die Oberfläche manchmal bisschen träge, beispielsweise wenn man zwischen den Menuseiten wechselt. Liegt das an der SPB Shell oder anders gefragt wie findest du die Geschwindigkeit des Geräts allgemein ?
Dass es so rückelt, liegt am aufzeichnungsprogramm , womit ich das video gemacht habe !

Die geschwindigkeit ist im realen ganz flüssig ! Nur wie gesagt.. von der camera ...erwarte nicht so viel..und...ja.. ich weiss nich.. kann sein das es wegen IExplorer ..aber dauert ..die ladezeit von Seiten..Vielleich Opera mini installieren..aber ich brauche das Handy nicht zum Surfen..

Wie ist die Verarbeitung des Telefons ?Gruß Hermiod.
Verarbeitung ist auf hochen Niveau !!

Zuletzt bearbeitet:

hermiod

New Member
Coole Sache. Machst einem den Mund ganz schön wässrig ;).
Nur wie gesagt.. von der camera ...erwarte nicht so viel
Das ist kein Killerkriterium.

Naja mal schauen. Wirkt bloß bisschen groß, war eigentlich auf der Suche nach was kompakteren.

Btw: Bei dem Ebay-Anbieter wo du bestellt hast steht "kostenloser Versand" kann doch nicht sein, oder ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten