Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G W

Ora

®
Kennt oder hat einer dieses Smartphone?
[h=1]Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G WCDMA 12MP Camera SmartPhone[/h]

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du ein Handy in der Hand und weißt nicht, welches Handy es ist? Falls ja, hast Du im richtigen Forenbereich gepostet, das mag ich aber bezweifeln?

Hast Du interesse an so einem Gerät und möchtest Du es eventuell kaufen? ----> Kaufberatung für Handys...

Möchtest Du etwas BESTIMMTES über dieses Handy erfagen? ----> Androidphones und dort ein passendes Unterforum wählen.

Bitte um Rückmeldung, damit der Thread korrekt verschoben werden kann :)

Ora

®
Meine Bestellung eines Haipai wurde heute aufgrund der Nichtverfügbarkeit auf dieses Handy geändert und ich will wissen ob es da schon Erfahrungsträger gibt.

tommy0815

Well-Known Member
nur mal so aus Interesse!
Welches Handy wolltest du dir denn genau kaufen? Denn ich kenn kein Haipai als Quadcore....
kann mir auch gar nicht so recht vorstellen das du ein Dualcore bestellt hast und die dir jetzt zum gleichen Kurs dieses Handy anbieten möchten?

Ora

®
nur mal so aus Interesse!
Welches Handy wolltest du dir denn genau kaufen? Denn ich kenn kein Haipai als Quadcore....
kann mir auch gar nicht so recht vorstellen das du ein Dualcore bestellt hast und die dir jetzt zum gleichen Kurs dieses Handy anbieten möchten?
OT ********************* begin
Wer sagt zum gleichen Kurs? ich habe on the fly $25 nach überwiesen
OT ********************* end

tommy0815

Well-Known Member
welches hattest du dir denn ursprünglich ausgesucht? Das N7102?

Edit: hab mal in deinen anderen Thread geschaut, da ich nun weiß wo dus gekauft hast nehme ich mal an das Du das N7100 kaufen wolltest.

Ich sags mal so, da hast du nen Megaschnäppchen gemacht, weil wenn mich nicht alles täuscht hast du dann nen 4-Kerner für unter 200$ geschossen, also das ist echt nen Top Kurs!

Und dein nun gekauftes Gerät ist vergleichbar mit dem N9589.

Von meiner Seite aus kann ich Dir da nur gratulieren, weil ist echt nen Top Kurs!! :)
Wenn Du spezielle Fragen zum Gerät hast einfach stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Wenn es dann mal kommt, sind die Unterschiede:

S7589/N9589
ROM
4GB/8GB​
HDMI-Anschluss
-/yes​
Stift
yes/-​
Batterie
3200 mAh/2800mAh​
glaubt man den Datenblättern...

Habe heute eine 1/2 h mit denen "geskypt", haben keine Leute und Zeit das Ding zu rooten, wäre außerdem zu neu.

Jetzt meine Frage: gibt es einen bekannten Weg, das Ding zu rooten? Wenn ja, wo beschrieben. Ich finde nur etwas für die MTK6577 Generation.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
derzeit noch nicht, das ist eben der Nachteil wenn man sich nen neues Phone holt :)
Du kannst es mit Droid Tools versuchen zu rooten, ab V240 wird der 89er Chip unterstützt, denke aber nicht das es derzeit schon problemlos geht, weil es immer noch Probleme mit JB hat!

Da musst du dich wohl noch nen wenig gedulden und ich denk mal die können dir das Ding aus genau den genannten Gründen auch nicht rooten!

G

Gast123

Guest
S7589/N9589
ROM
4GB/8GB​
HDMI-Anschluss
-/yes​
Stift
yes/-​
Batterie
3200 mAh/2800mAh​
glaubt man den Datenblättern...
Beide Geräte, das S7589 und das N9589 gibt es sowohl mit 4GB ROM als auch mit 8GB ROM. Da muss man immer genau im Angebot nachschauen, welche ROM-Größe man da nun hat. Ich glaube, auch die Akku-Kapazität ist gleich, nur die Angaben sind unterschiedlich, weil man sich oft nicht darauf verlassen kann (ist aber nur meine Vermutung). Und das S7589 hat meines Wissens nach keinen HDMI Anschluss.

Worüber ich stolperte, ist das Display. Ich bin mir nicht sicher, ob das S7589 ein IPS-Display hat. Die Angaben sind unterschiedlich. (sogar die Display-Größe ist unterschiedlich angegeben, mal 5,7" und mal 5,8") Ich kann mir nicht erklären, warum das S7589 20-50 Dollar günstiger ist als das N9589.

Ora

®
AW: Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB

Mittlerweile hat der Preis angezogen. Was ist ein IPS Display?

Es soll ein TFT Display haben.

Nur hier l kann ich einen ISP erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Es liegt vor mir...

Wie versprochen ein Testbericht.

Was waren mein Ziele:
  • Größtmögliches Display
  • Dual SIM
  • Telefonieren
  • WLAN n Standard
  • GPS
  • UKW Rundfunk
  • Handnotizen
  • unter 200€
  • Versandweg testen
Zielereichung
100%

Was war für mich unwichtig:
  • Spielereien jeglicher Art
  • Videowiedergabe
  • Punkte in ominösen Performance Test
Hardwareinfo:
siehe GeneralIUnfo, Hardwareinfo, CPU, Display, Memory_RAM_ROM1, Sensors (pngs)
Abweichung von Angaben des Anbieters ist der ROM Bereich oder ich verstehe es nicht. angegeben waren 4GB ROM. Diese Abweichung ist für mich akzeptierbar, denn alles was ich bisher benötigte, passte bisher in einen 500kB ROM​
Display
ld. Verpackung HD Amoled, sieht sich auch so an, also keine Beanstandung, Testprogramme geben falsche Diagonale aus, gemessen 146 mm
Dual SIM
funktioniert ausgezeichnet dank SIM Management in Einstellungen, also nicht nur Standby der zweiten Karte
WLAN n-Standard tatsächlich, siehe Wlan
hohe Empfindlichkeit, keine Verbindungsabbrüche.
GPS
siehe GPS.png, Fix-Zeiten Optimierungsbedürftig mittels root [update: beigefügtes File gps.conf.txt nach /etc kopieren als gps.conf (rw---r--r)

Softwareinfo:
JB 4.1.2, Google Play Vollversion, in englischer Spracheinstellung ausgeliefert

Persönliche Bewertung der gemessenen Parameter (Zusammenfassung)
Das Phablet entspricht 100% meinen Erwartungen, Display ist klar und lässt sich auch im Freien gut ablesen. Die Bedienung ist flüssig und die Empfindlichkeit bei Berührung ausgezeichnet. Der Stift benötigt etwas großen Druck. Das Zubehör ist ausreichend. Ein zweiter Akku (3200 mAh wurde beim getesteten Versandweg mit geliefert). Die Qualität der Frontkamera ist besser als im Datenblat angegeben. Aufgrund von fehlenden Xenonblitz sind Aufnahmen im Dunklen beeinträchtigt.

p.s. Die Angaben der Anbieter in den Datenblättern zu ROM/RAM sind für mich nicht nachvollziehbar.

Wer will mir beim Rooten helfen?
Bilder zusätzlich:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Cooles Phone, ist ein wenig verwandt mit dem Star N9389. So quasi die grössere Version mit HD Display.

Und was mich echt verblüfft ist die Wlan Verbindung des Phone. Ich habe ein Galaxy Nexus und das hat noch nie mehr als 65Mbit angezeigt. Ich hab einen Dual Band Router mit simultanem 300Mbit Netz und mein dussliges Galaxy Nexus kann nur 65Mbit. Aber ich glaub das Nexus kann gar nicht mehr. Im Internet stand das bei einigen Postings.

Ich lach mich kaputt, sogar mein uraltes HTC HD2 mit MIUI Android 2.3.7 kommt auf auf noch mehr mit 72 Mbit. 1:0 für China beim Wlan.

Wenn alle China Phones so gut sind wie deines, das wäre ja echt interessant. Und wenn das Wlan Signal mit 135Mbit beginnt, dann dürfte die Reichweite ja noch grösser sein bis das Signal abbricht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Wie versprochen ein Testbericht...

Abweichung von Angaben des Anbieters ist der ROM Bereich oder ich verstehe es nicht. angegeben waren 4GB ROM....
Danke, OraChinaMobiles, für den kurzen Testbericht. Er hat mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen. Was die 4GB angeht, so ist meist von den 4GB nur noch so um 1GB frei. So lese ich das in mehreren verschiedenen Quellen, es scheint also alles in Ordnung zu sein.

Aber worum ich vor allem noch einmal bitten möchte (wenn möglich) wäre, ob Du mit der Kamera ein paar Fotos machen könntest und diese dan posten könntest? Vielleicht 2 oder 3 Fotos mit unterschiedlichen Umständen (z.B. Innenraum, draußen bei Sonne, draußen im Schatten)? Wenn das ginge, wäre ich sehr dankbar.

Ora

®
AW: Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM

Jetzt hatte ich schon gedacht, Danke gibt es hier nicht:(
Habe die Bilder dazu gestellt.
Aber ROM sind es wirklich nur 1,7 GB. Reicht dicke.
Mit der Sonne wird das nichts dieses Jahr.

tommy0815

Well-Known Member
Die Bezeichnung "Rom" ist sowieso falsch!
Das haben wir jetzt schon öfters hier im Forum besprochen.

Rom bedeutet "Read only Memory" kann ja also nicht sein, wenn man Dateien dort speichern kann!

Die Chinesen verstehen unter Rom, den kompletten internen Speicher! Und wenn man 4GB hat, fällt ja diverser Speicher für die Apps weg, für das Betriebssystem etc....dam Ende beliben bei 4GB "ROM" dann ca. 2GB über!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten