Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G W

Lionrider

New Member
Hallo

Ich hatte mir ein Kaswah / Star 7589 geholt.
Ist gestern angekommen. Alles soweit voll i.O. Nun hatte ich heute versucht diverse Apps zu installieren. Nach einem Neustart startet das Handy nicht mehr man sieht nur den Android Start Bildschirm.

Wer kann Helfen ?

Gruß
Andy

TechnoMax

New Member
Display-Heligkeit

Leider kann ich dir nicht helfen, meine Kaswah-Variante läßt problemlos Apps installieren.

Ich bin aber über das Display enttäuscht: Es ist vergleichsweise dunkel und kontrastarm, um Längen schlechter als mein Cynus T2 oder gar ein LG-P970. Ist das bei dir besser?

O

Ora

Guest
AW: uad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G W

ES IST Kein IPS!

O

Ora

Guest
Hallo,
zu meinem Testbericht vom 17.03.2013 mal zwei Langzeiterfahrungen:

Beide Geräte sind noch voll funktionsfähig und die Akkus zeigen keinerlei Ermüdungserscheinungen. Meine Abnehmer sind noch hochzufrieden.

Leider ist aber bei einem das Display (Glas) gerissen, da der Besitzer seinen Hund nicht im Griff hatte:( Hat mir aber mein Star U650 abgeluchst:)

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Dann hatte ich offensichtlich einfach nur Glück gehabt. Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben: Mir ist mein S7589 neulich auf der Strasse zu Boden geknallt. Wollte es in die Hosentasche gleiten lassen. Hosentasche leider verfehlt, losgelassen, und deshalb ist es aus gut einem Meter Höhe auf hartes Steinpflaster geknallt. Genau auf den Rahmen an der oberen rechten Ecke.

Ich dachte, das war's , aber außer Lackschaden und Kratzer am Rahmen war alles in Ordnung. Der Touchscreen war NICHT gerissen. Vielleicht ist es ja ein Vorteil, günstigere Geräte zu kaufen, wo Touchscreen und Display NICHT miteinander verklebt sind. Das macht die Geräte zwar so um die 0,1mm dicker, verursacht aber keine zusätzliche Spannungen und vielleicht geht das Display ja bei solchen Geräten weniger oft kaputt. Dazu ist es billiger und einfacher, den Touchscreen zu wechseln, wenn er kaputt gehen sollte, weil er ja nicht mit dem Display verklebt ist. Kostet als Ersatzteil oft weniger als 10 Euro inklusive Versand aus China.

G

Gast123

Guest
Ich frage mal meinen Kumpel nächste Woche. der hat fuer ein THL touchscreen so um die 8 euro bezahlt. fuer ein Ainol Venus touchscreen auch weniger als 20 euro. fuer ein Zopo, weil da display und touchscreen verklebt sind, waren es schon 99 euro oder dollar, weil er ja die komplette einheit kaufen musste. Man sieht: einfache und nicht verklebte displays haben Vorteile.

er hat die shops durch google-suche gefunden. ich frag ihn mal nach den Adressen.

Moderiert:

Blackmanitu

New Member
AW: Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB

Klingt für mich zu billig um wahr zu sein. Wo ist denn der Harken?

G

Gast123

Guest
Hast Du eine Adresse?
Er hat einfach nur nach "Touch Screen" und den entsprechenden Modellnamen bei Ali geschaut, also gar nicht mal bei www.dbx.com.cn (die werben hier glaube ich manchmal/oder sind Sponsor im Forum) geschaut, sondern gleich zu Aliexpress. Jedes Mal.

Wenn ich das für das S7589 mache, bekomme ich als günstigsten Preis etwas über 40 Dollar für einen Touchscreen inklusive Versand.

Anleitungen zum Wechseln über Youtube.

G

Gast123

Guest
PS: wenn man googled (ausserhalb von Ali), dann sollte man noch das wort "replacement" dazu nehmen, hat mein Kumpel noch empfohlen.

Für Star S7589 und S7599 ausserhalb von Aliexpress z.B.: http://www.mobile-phones.cn/star-s7589-touch-screen-digitizer-original-repair-p-13211.html

Andere Shops ausserhalb von Aliexpress mit Parts (nicht unbedingt immer für Star) sind u.a.:
http://www.actablet.com/
http://www.ownta.com/
http://www.chinamidparts.com/

Ich glaube aber, die Preise sind ungefähr gleich zu Aliexpress.

Bei Ownta konnte er für 1,99 Dollar zusätzlich z.B. noch das passende Werkzeug mitbestellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten