Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G W

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schau mal in den Einstellungen unter Bedienungshilfen - Schnellstart. Oder entferne mal kurz den Akku und ich wette das Handy startet nicht mehr in 5 Sekunden :)

hartmannsteffen

Active Member
correctly...genau so ist es...danke nochmal. Ich schalte es ab...wozu sollte es auch so schnell starten können. So wichtig ist es nicht :)

O

Ora

Guest
AW: S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G W

@jha: ich hatte 0 Probleme mit dem Rooten, habe das runme modifiziert auf 4.2. Kompatible SU.
Hier ist übrigens die Beschreibung.http://chinamobiles.org/showthread.php?p=373309
Einziger Kritikpunkt, kein IPS Display.
Übrigens habe ich es auf 4.2.1 gehoben (Stock ROM)

Moderiert:

-jha-

Member
Einziger Kritikpunkt, kein IPS Display.
Ich finde das Display vollkommen o.k.
Wenn ich nach Punkten suche, die mir weniger gefallen:
- Nahdistanz der Kamera ist zu groß. Abscannen von kleinen QR-Codes (Munzee...) ist fast Glücksache, braucht auf jeden Fall ewiges Herumprobieren.
- Stift reagiert sehr träge. Texteingabe ist damit faktisch unmöglich. (Wirklich nur Notlösung als Alternative zu "Handschuhe ausziehen")
- Lagesensor (G) und Kompass (Gyro) zumindest im gelieferten 4.2.1er-Stockrom nicht aktiv. Stört mich persönlich nur wenig, könnte aber den einen oder anderen Spielefreund zur Verzweiflung treiben.

O

Ora

Guest
Das Display ist ja nicht schlecht, aber IPS eben besser.
Magnetsensoren sind keine verbaut.
Lage Sensoren auch unter 4.2.1 nicht verwendbar.

Ich habe es bei anderem Thema auch gefragt. Vielleicht sieht jemand es heier.
Bei mir ist Home Button ein bisschen lockerer. Ist es bei euch so? Bei meinem Hero 9300+ war es sehr stabil und straf.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

CDWriter

New Member
Nach 2 monatiger suche habe ich mich ebenfalls für dieses Gerät entschieden. Seit gestern befindet es sich in meinem Besitz.

Mein EIndruck bisher ist, das dieses Handy ganz ordentlich ist. Das Display wirkt riesig und reagiert gewohnt sehr gut auf meine eingaben über griffel (finger). Als vergleich kann ich es natürlich nur zu meinem Galaxy S III sehen und sehe bisher keinen Grund, mein S III wieder zu reaktivieren. Der unterschied zwischen meinem und den hier geposteten Geräten ist, das meins den N-Standard im WLAN nicht unterstützt. Es nuzt lediglich den G-Standard. Ausgestattet ist es mit 8GB Interner speicher, wovon 5,26GB noch frei sind.

Meine 16GB SD Karte wurde problemlos erkannt. Gut ist: Bei der benutzung einer zusätzlichen SD-Karte, kann man einstellen, wo die Apps installiert werden sollen. (Ohne SD-Karte ist die Option ausgegraut)

Als Basis läuft Android 4.2.1 Build date: 15.04.2013

Im gegensatz zum Galaxy S III ist dieses Handy nicht mit apps zugeknallt. Es sind einige zusatzapps drauf, (also kein reines Android) diese halten sich aber im Rahmen. Nach dem Bootvorgang sind noch über 500MB RAM frei. (Galaxy S III ca. 300)

Der AnTuTu hat einen score von 13.193 Punkten bescheinigt, beim S III sind es 16.244 Punkte

Was auffällt: Beim scrollingtest beider Geräte fällt beim Star auf, das beim schnellen Scrollen die schrift arg verwäscht und blass wird. Dies ist mit beim Galaxy S III nicht in diesem maß aufgefallen. Wobei das Star mit 320 und das S III mit 240dpi läuft. Bei maximaler helligkeit fällt das nicht mehr so stark auf. Im direkten vergleich fällt weiterhin auf, das dasss Galaxy S III wesentlich stärkere farben aufweist.

Nichts desto trotz bin ich bisher mit dem STar zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

CDWriter

New Member
ja, er wirkt recht unsicher befestigt. Er kippt gerne in alle richtungen. Sprich, ja er sitzt sehr locker.

Edit: Korrektur: Es ist ein WLan N Modul integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke CDWriter. Wie du geschrieben hast, habe ich gleichen Home-Button. Es ist aber OK. Wie ich sagte, war 9300+ fester. Ich mochte es aber nicht.
Ich wollte nur sicher gehen, ob es über all so ist. Der verkäufer sagte gleiche, dass es über all so ist.
Dann bin ich jetzt glücklich.

Ich habe jetzt genug Adrenalin im Blut. :)
Ich wollte für mich ein ROM machen und habe mein Phone fast unbricked. Es läuft wieder. Gott sei dank.

Zuletzt bearbeitet:

CDWriter

New Member
Ja, sowas mache ich mit dem Gerät nicht. Bei dem S III habe dauernd die ANdroid versionen gewechselt, aber hier belasse ich sie so. Ich habe lediglich den Launcher gewechselt und die dpi in der build.prob 240 herabgesetzt. Das war ja riesig.

CDWriter

New Member
WOrauf beziehst du dich?

Ich kenne den Beitrag und habe ihn auch vor dem kauf gelesen. Allerdings war ich mir unsicher ob in der verkäuferbeschreibung WLan b/g/n steht oder nut b/g. Deshalb habe ich das nochmal nachgeforscht.

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
AW: Star Kingelon S7589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G W

Du Schelm hast mir nicht geglaubt.:( 135 MBit/s auf meinem SS war eine Überraschung?

CDWriter

New Member
Nicht, doch. Wenn du mir sagen willst, ich würde dich als Lügner hinstellen, so hast mich definitiv missverstanden. Mich hatte es beim verbinden gewundert das bei mir 65Mbps steht und da ich nicht nur nach dem Gerät geschaut habe, sondern auch viele andere Geräte gesehen habe, kann es durchaus sein, das ich so manche punkte in der Beschreibung durcheinander gebracht habe. Zudem stockte gestern abend bei mir der Youtubeplayer (app) deshalb wollte ich das noch einmal überschlagen. Und was deine Bilder angeht:

Sie sind für mich ein richtwert für das Gerät, aber die beschreibungen in den chinesischen shops sind so unterschiedlich wie die anzahl der Haare auf meinem Kopf. (Da sind Haare drauf)

Nichts für ungut, aber ich inspiziere meine erungenschaften generell nochmal, ob alles so korrekt ist. Man hätte mir ja auch ein die Tasche lügen können.

Es ist wirklich nicht gegen dich oder deinem Bericht.

-jha-

Member
Da ich das S7589 gerade nicht zur Hand habe: Mag jemand von Euch mir die (möglichst) exakten Maße des Akkus geben? (91x62x4mm³?)
Gibt es die Akkus irgendwo separat? (Ich habe meines weitergegeben und für eine längere Wanderung sollen da jetzt Reserveakkus mit in den Rucksack, weil "Laden über Powerbank" Umladeverluste hat. Außerdem ist das unterwegs unpraktisch.)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten