Nach 2 monatiger suche habe ich mich ebenfalls für dieses Gerät entschieden. Seit gestern befindet es sich in meinem Besitz.
Mein EIndruck bisher ist, das dieses Handy ganz ordentlich ist. Das Display wirkt riesig und reagiert gewohnt sehr gut auf meine eingaben über griffel (finger). Als vergleich kann ich es natürlich nur zu meinem Galaxy S III sehen und sehe bisher keinen Grund, mein S III wieder zu reaktivieren. Der unterschied zwischen meinem und den hier geposteten Geräten ist, das meins den N-Standard im WLAN nicht unterstützt. Es nuzt lediglich den G-Standard. Ausgestattet ist es mit 8GB Interner speicher, wovon 5,26GB noch frei sind.
Meine 16GB SD Karte wurde problemlos erkannt. Gut ist: Bei der benutzung einer zusätzlichen SD-Karte, kann man einstellen, wo die Apps installiert werden sollen. (Ohne SD-Karte ist die Option ausgegraut)
Als Basis läuft Android 4.2.1 Build date: 15.04.2013
Im gegensatz zum Galaxy S III ist dieses Handy nicht mit apps zugeknallt. Es sind einige zusatzapps drauf, (also kein reines Android) diese halten sich aber im Rahmen. Nach dem Bootvorgang sind noch über 500MB RAM frei. (Galaxy S III ca. 300)
Der AnTuTu hat einen score von 13.193 Punkten bescheinigt, beim S III sind es 16.244 Punkte
Was auffällt: Beim scrollingtest beider Geräte fällt beim Star auf, das beim schnellen Scrollen die schrift arg verwäscht und blass wird. Dies ist mit beim Galaxy S III nicht in diesem maß aufgefallen. Wobei das Star mit 320 und das S III mit 240dpi läuft. Bei maximaler helligkeit fällt das nicht mehr so stark auf. Im direkten vergleich fällt weiterhin auf, das dasss Galaxy S III wesentlich stärkere farben aufweist.
Nichts desto trotz bin ich bisher mit dem STar zufrieden.