Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 8G ROM 3G W

O

Ora

Guest
AW: Star Kingelon S7589 MTK6589 1GB RAM 8G ROM

Ich weiss, was ROM eigentlich heißt.
Diese Grafik aber zeigt die tatsächlich Speicher-Situation.

Nun zähle selbst zusammen.
Wolltest Du mir beim Roten helfen?

tommy0815

Well-Known Member
Diese Grafik aber zeigt die tatsächlich Speicher-Situation
ja, was soll man da sagen :) hab das tatsächlich mal fett zitiert :)
Die meisten Tools lesen ja auch nur das aus was irgendwo hinterlegt ist, was man nun wirklich hat, weiß man wenn man den Speicher solange füllt bis er dicht ist *g

Wolltest Du mir beim Roten helfen?
immer ich :p
aber ja kann ich machen ;)

P.S.: du hast meinen Scherzpost aus #17 ignoriert :p

O

Ora

Guest
@Tommy:
1. Display: ja ich hatte mich schon gewundert, wieso ich das Ding nicht in eine Hand nehmen konnte. Habe es einfach verkleinert:)
2. ROOT:
Klein wenig erfahren bin ich bei Sony. Da habe ich auch für andere mal einen kleinen Film gedreht. Nutzt mir hier wahrscheinlich nichts.
Deshalb Schritt für Schritt:
  • Vorbereitungen: Welche Werkzeuge muss ich mir zurechtlegen? (adb devices erkennt übrigens das Ding schon)
  • Vorsorge: Wie kann ich den aktuellen Stand so sichern, dass ich den wiederherstellen könnte
  • Recovery boot: Es gibt zur Zeit einen Standard Recovery boot ( der zeigt aber nur Tests), verliere ich den oder wird der im ersten Schritt durch den CWM ersetzt?
  • Welche Methode wird genutzt?
    • Script unter Nutzung eines Leaks
    • Kompletter flash
    • andere Methode
  • Risiko: Kann auf dem Weg zum root das Ding zum teuren Briefbeschwerer werden?

Wenn Du diese Fragen beantworten könntest, werde ich mich ein bissl einlesen und dann können wir weiter tun. Reichen Dir die Infos (oben)?

tommy0815

Well-Known Member
ah ok gut das Du das Handy verkleinert hast xD

ok mal Spaß beiseite...

zum Rooten....kann Dir anbieten ne kleine Teamviewer Session zu starten!
Sollte nicht zu lange dauern!

Die Infos reichen mir alle, wenn du magst kann ich Dir aber auch im Shortverfahren antworten.
Wenn du alleine nen wenig tüfteln willst, dann empfehle ich Dir meine Anleitung nach Methode 1

http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-für-MT(k)-65xx-Handys&highlight=65xx

ich übernehme aber keine Verantwort falls was schief geht....biete Dir aber erneut an das wir das zusammen im Teamviewer machen könnten!

Dann hättest du schonmal root in der Shell und könntest ein Backup vom System machen.....und dann könntest rein theoretisch alleine weiter tüfteln, wenn du dann was zerschießt ist es nciht ganz so schmerzhaft, weil du ja nen Backup hast :)

O

Ora

Guest
Das Angebot Teamviewer nehme ich dankend an. Allerdings ist meine Zeit am Desktop begrenzt.
Ich könnte immer Donnerstag bis Sonntag. Uhrzeit 14:00 bis ... 24:00 Uhr. Da richte ich mich nach Dir. Also mache bitte einen Vorschlag.

erste Erkenntnisse:
zum Auslesen bin ich gekommen, nicht aber zum rausschreiben:

Hier die Screenshots:

Irgendetwas scheint mit dem VCOM Treiber nicht zu funktionieren.

Anhänge

Moderiert:

Lexxxon

New Member
Hallo
tommy0815

Kannst du Bitte wenn du mal Zeit hast ein tutorial schreiben für dieses Handy was man genau alles machen muss um genau dieses Handy zu rooten.

Ich will mir auch dieses Handy kaufen und es rooten. Eigentlich will ich es nur rooten um den Speicher als Rom/Flash zuerweitern. Weil ich gelesen habe das man das handy rooten muss um Apps auf der SD karte zu schieben um mehr Platz zubekommen.

Oder gibt es einen anderen Weg große Apps wie Games oder Naviapps auf der SD karte zubekommen ohne root?

gruß Lex

tommy0815

Well-Known Member
das funktioniert für alle Phones gleichermaßen!

Lese dazu Methode 0 und Methode 1
http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&highlight=65xx

Ich weiß nicht genau was du unter Rom/Flash erweitern verstehst!
Wenn es Dir lediglich darum geht Programme auf der SD Karte zu speichern gibt es Tools aus dem Playmarket, inwiefern die root verlangen kann ich dir nicht sagen.
Mit Mobile Uncle Tools geht es auf jeden Fall, dazu braucht man allerdings root!

Aber von swappen halte ich persönlich nichts, weil man nachher bei Updates oder Einspielen anderer FW Probleme bekommen kann!

tomaten

Member
Kann mir mal einer sagen, wieso das S7589 trotz besserer technischer Daten und S-Pen rund 20 Euro günstiger als das Star N9589 ist? Wo ist der Haken?

G

Gast123

Guest
Hatte ich mich auch gefragt. Zuerst dachte ich, dass im S7589 ein billigeres Display (vielleicht kein IPS) verbaut ist, aber das war wohl nicht so. Beide Displays scheinen gleich zu sein. Deshalb denke ich nun, dass das N9589 einfach teurer ist, weil es zuerst erschien. Das S7589 war einfach um Einiges später und damit günstiger, und vermutlich konnte man beim Design und Produktionsprozess auf das Meiste vom N9589 zurückgreifen. Im April werde ich nach Asien fahren und wenn ich die Gelegenheit haben sollte, die Geräte irgendwo in einem der Läden zu sehen, dann vergleiche ich sie mal First Hand und kaufe mir eines, vielleicht das S7589. Leider, LEIDER, scheint es überall nur die 4GB Version zu geben. Warum eigentlich? Warum nicht die 8GB Version? Das wäre nur minimal teurer. Die 10 Dollar zahlt jeder bestimmt gern mehr, und es wäre etwas mehr zeitgemäß.

Tegin

New Member
Hi,

ich bin kürzlich auch auf das Handy gestossen und wollte mich mal erkundigen wie die Verarbeitung von dem Handy.... eher wackelig oder ist es relativ Robust?
Sammelt sich schnell Staub/Dreck unter dem Display?
Wie lange hält der Akku bei dir und erscheinen diese Pixelfehler auf jedem Bild/Foto?

Danke

BG
Tegin

O

Ora

Guest
AW: Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.7''

Kann mir mal einer sagen, wieso das S7589 trotz besserer technischer Daten und S-Pen rund 20 Euro günstiger als das Star N9589 ist? Wo ist der Haken?
Der Preis:)

Robust,nach 5 Tagen kein Staub,es gibt keine Pixelfehler, die schwarzen Striche auf den Bildern kommen durch das Tapatalk Hochladen zustande, 2 Tage

Moderiert:

duffy-31

Well-Known Member
Wie soll man die Preispolitik der Shop's erklären ?
Wenn man etwas günstiger oder in größerer Stückzahl einkauft kann man es z. B. auch günstiger anbieten.

tomaten

Member
@OP kannst Du mal einen Screenshot von der App-Verwaltung machen? Da sieht man das mit dem "ROM" unten besser. Diese Speicherangaben auf der gesonderten Speicher-Seite habe ich bei Android noch nie verstanden ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten