Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Skinny0763

New Member
....so, geschafft, bin völlg verwirrt:see_stars:

Mein Ziel ist es ja Root-Zugriff zu erhalten. Hat leider mit den hier beschriebenen Methoden nicht geklappt.

Ich muss nun also mit 'nem Flashtool "CWM" aufspielen um dann mit den Dateien von N2k1 endlich Root-Rechte zu erhalten?

Skinny0763

New Member
Hallo,

klappt bei mir leider immer noch nicht.

Kriege vom Flashtool die angehängte Fehlermeldung zurück.

Mir ist zudem aufgefallen, dass der MT65xxPreLoader immer nur für einen kurzen Moment, jedoch fehlerfrei, im Gerätemanager
angezeigt wird. Habe ihn nochmal "eingefangen" , siehe Anhang 2.

Ach ja, Betriebssystem ist WinXP Prof. SP3

Liegt es an meinem Handy, oder doch an mir ?

Falls noch jemand 'ne Idee hat --- nehme gerne jede Anregung auf
Danke und Gruss
Skinny

Anhänge

R

rWx

Guest
Laut Fehlermeldung sollst du "Firmware -> Upgrade" anstatt "Download" auswählen ...

Mir ist zudem aufgefallen, dass der MT65xxPreLoader immer nur für einen kurzen Moment, jedoch fehlerfrei, im Gerätemanager
angezeigt wird.
Das ist normal das der Eintrag nur kurz zu sehen ist ;)

Moderiert:

Skinny0763

New Member
Danke für die schnelle Antwort.

also dann:
gleiches tool?
"Firmware Upgrade" statt "Download" ?
die gleichen Dateien ? scatter etc. ?

R

rWx

Guest
Warte mal, bevor du loslegst ...

Hast du ein CWM Recovery drauf? Wichtig wäre erstmal ein Backup bevor du flashst!

Dann würde ich auch das Häkchen bei "Preloader" rausmachen.

Moderiert:

batman08

New Member
Hallo zusammen,
ich habe auch noch Probleme mit GPS. Start von ygps im Engineer Modus wie
hier schon oft beschrieben bringt 10 Sats, wovon dann 5 für den Lock genommen werden. NMEA Datenfile wird gespeichert. Starte ich dann ygps im Normalmode braucht das Handy wiederum ne ganze Zeit bis Sats überhaupt gefunden werden.
Hat da jemand einen Tipp dazu ?
Grüße
Joachim

N2k1

Well-Known Member
Nach dem Fix im YGPS sollten die Daten gespeichert werden, so daß ein neuerlicher Fix relativ schnell gehen sollte (in unter 1 Minute)

batman08

New Member
Hab momentan ein anderes Problem: JB ist gerootet. Ich kann generell nirgends die Schreib und Leserechte für Files oder Ordner ändern. Habs z.B mit dem
Root File Manager versucht, ohne Erfolg, die neuen Rechte werden nicht übernommen.

Giga

New Member
Tach,
ich hab jetzt alles einigermaßen hinbekommen, GPS funktioniert einigermaßen mit Alu-Collector und JB läuft stabil, aber pa Kleinigkeiten funktionieren nicht mehr wie sie sollen, z.b. des automatische Bildschirmdrehn abunzu dreht er sich trotzdem mit obwohl es aus ist. nach 2-3 Mal AusEinschalten gehts dann wieder. Aber ein anderes Problem ist, dass der Vibrationsalarm überhaupt nicht mehr geht. Hat jmd das gleiche Problem? vorher mit 4.0.4 ging er ohne Probleme....nun leider nicht mehr

batman08

New Member
Tach,
ich hab jetzt alles einigermaßen hinbekommen, GPS funktioniert einigermaßen mit Alu-Collector ...
Hallo,
gibt es da ne Beschreibung für diese Aluteil ? Ich nehme an Du meinst einen Alu-Reflektor ?
Ist das zum aufkleben auf die Rückschale ? Wäre nett wenn Du dafür eine Beschreibung
hättest.

N2k1

Well-Known Member
JB ist gerootet. Ich kann generell nirgends die Schreib und Leserechte für Files oder Ordner ändern. Habs z.B mit dem
Root File Manager versucht, ohne Erfolg, die neuen Rechte werden nicht übernommen.
An welcher Stelle hast Du es denn versucht?

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten