Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

drnorton

Member
Hi... (hatte es in Thread efox-shop gepostet) ... sorry für das Doppelposten. Ich denke hier ist es aber besser.

So... ihr braucht diese zip Datei http://www.etstore.eu/file/b92m411.zip
und wenn ihr Rooten und den Speicher und das Startlogo ändern wollt diese Datei B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar

Ich versuche es mal zu erklären:

(Wichtig ! Das Phone ist dann beim starten in der Sprache chinesisch. Was man aber in Einstellungen auf deutsch ändern kann... muss man hgalt sich vorher merken wo das geht ! ;-)

Flash 4.1.2
1. Treiber für das USB Kabel in Windows installieren.
2. Das Smartphone ausschalten. Akku entfernen. 12 Sekunden warten.
3. Akku wieder einsetzen aber das Smartphone nicht starten.
4. FlashTools starten und überprüfen ob die Option USB Mode aktiviert ist.
5. Die Scatter Loading auswählen und die Datei “MT6577_Android_scatter_emmc.txt” wählen.
6. Die recovery.img aus dem Original b92m411 archive durch die aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen.
7. Die ebr aus dem Original b92m411 archive durch die ebr1 aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen. (1GB interner Speicher und 1,5 GB ext. Speicher)
8. Wer möchte die logo.bin aus dem Original b92m411 archive durch die aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen.
9. Die Taste F9 drücken und innerhalb von 16 Sekunden das USB Kabel an das Smartphone stecken.
10. Jetzt müsste sich der Treiber aktivieren und die Leiste im Flashtool arbeitet. D.h. sie wird rot und blau und zuletzt gelb.
11. Am Ende erscheint ein runder grüner Kreis. Dann ist es geschafft.
12. Jetzt kann das Smartphone gebootet werden.

Von Windows aus die Datei root.zip und cm10bootanimation.zip auf den Telefonspeicher kopieren.

13. Smartphone wieder ausschalten und im CWM Modus starten. (Volume up und Power Button drücken)
14. Die root.zip und cm10bootanimation.zip über CWM installieren.
15. Danach noch wipe and restore factory defaults durchführen und das Phone starten.
16. Nach dem erfolgreichen starten das Telefon über die Einstellungen "sichern und zurücksetzen" auf den Werkzustand zurücksetzen.
17. sich freuen auf JB 4.1.2

Ich hoffe ich konnte helfen. Änderung auf eigene Gefahr. Antutu Benchmark 6140 zuvor 5699. Viel Spaß
Danke an den User giubari aus dem Forum Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers.

----------------------

so nur ganz kurz zur Antenne. Habe ich aus einem franz. Forum. B92M STAR - Page 9 - Starlight B92M MTK6577 - Forum de FrAndroid
Danke und merci an den User danycmoi aus diesem Forum.

Die GPS Antenne sitzt, wenn man von hinten aufs Handy sieht links neben dem Blitzlicht.
Es sind zwei kleine Kontakte die man erkennen kann, wenn man das Smartphone aufschraubt.
Der obere Kontaktstifte ist die Antenne. Ich habe beide Kontaktstifte und die dazugehörige
Kontaktfläche mit Antenne entfernt. An den oberen KOntakt habe ich ein kleines Stück Draht gelötet
und nach der Zeichnung aus Aluminiumfolie die Antenne geschnitten.
Es soll auch in dieser Form gebogener Draht aus Kupfer gehen. Habe ich aber noch nicht getestet.
Die Antenne habe ich dann mit dem Draht verlötet.
Dann das ganze mit schwarzem Klebeband abgeklebt und
Voila .... fertig ist die neue Antenne.

Grüße

drnorton
Miniaturansichten angehängter Grafiken

Zuletzt bearbeitet:

daki1978

Member
Hallo...

Ist das das rom für die 512 oder 1gb ram Version?
Habe diese installiert. Lauft echt gut.
Aber die Einstellungen zeigen 512 mb ram an :(
Ich habe 1gb ram :(
Wo kann man das abändern?

Danke für deine Hilfe

drnorton

Member
Hi...

Das ROM funktioniert bei beiden Versionen. Soweit ich weiss.

Wichtig einfach das Handy nach dem Flashen in die Werkseinstellung zurücksetzen.
Dann müsste in der Einstellung der Speicher 1 GB angezeigt werden.
Versuche es mal. Hat bei mir funktioniert.

donF

Member
Hi,

danke für die tolle Anleitung!

Leider habe ich beim ersten Mal vergessen die Datei recovery.img sowie ebr durch die im separaten Archiv zu ersetzen. Nun habe ich zwar das ROM und es funktioniert auch prima, nur leider fehlt mir neben dem Recovery-Menü auch etwas Speicherplatz ;-).

Meine Frage: Ist es möglich das ich den Vorgang einfach wiederhole und beim zweiten mal die richtigen Dateien verwende/ersetze oder kann es hier mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu Problemen kommen?

Danke für eine Rückmeldung!

MFG donF

daki1978

Member
Hallo...

Danke für deine schnelle Antwort...

Ich habe dies gemacht und es zeigt bei mir immernoch zu wenig an :(
hast du zufällig die originalrom?

Danke

drnorton

Member
hi daki1978
Originalrom findest du hier

http://www.baidupcs.com/file/285bc0fe6d0b2e534b2f947402572a98?fid=3022339290-250528-671516773&time=1357110922&sign=FDTA-DCb740ccc5511e5e8fedcff06b081203-dVoafiXilBZ2SLJO0bcBZZWAKxE%3D&expires=8h&sh=1&response-cache-control=private

HAst du ein wipe and restore factory defaults mit Recovery durchgeführt ?
Vielleicht liegt es daran.

Unter Einstellungen - Speicher
wird bei mir Gesamtspeicher 0,99 GB unter interner Speicher angezeigt und unter Telefonspeicher Gesamtspeicher 1,58 GB.

oder du hast die recovery vergessen zu ersetzen ???

Zuletzt bearbeitet:

daki1978

Member
wow...

HAst du ein wipe and restore factory defaults mit Recovery durchgeführt ?
Vielleicht liegt es daran.

Was meinst du genau damit?

ich bin in die Einstellungen gegangen und habe das system uaf factory-einstekllungen zurückgestellt.

Wie funktioniert "wipe"...
grüße..

drnorton

Member
Aha....

du musst das Smartphone über CWM starten. Das heisst schalte das Handy aus.
Um in den Recovery Modus zu kommen hälst du die "Lautstärketaste hoch" an der rechten Seite fest
und drückst dann den Powerknopf. Dann kommst du in ein Menü bei dem du das wipe auswählen kannst.
Siehe Anleitung oben...

daki1978

Member
Hi zurück...

Ich habe folgendes gemacht...

wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache
fix permissions

und wie komme ich auch factory reset?
:( sorry, bin anfänger im android geschäft ...

drnorton

Member
das ist zusammen mit wipe... hast du also somit gemacht.

Werkseinstellungen zurücksetzen ist dann ja unter den Einstellungen nach booten des Betriebssystems.

Also alles ok...

PS: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sein kann, dass
das kein 1 GB bei manchen Usern angezeigt wird. Ich hatte zuvor das 2,5 GB Data flash drauf. Kann sein das es daran liegt.

Idee wäre das ebr von diesem File CWM-ROOT-B92M.zip einzeln zu flaschen... Dann stehen
2,5 GB Datenbereich für APps zu Verfügung. Muss ich allerdings noch testen.

Zuletzt bearbeitet:

daki1978

Member
Ok...

habe alles gemacht und wenn ich dann auf
einstellung/apps gehe und dann auf aktiv gehe...

dann steht dort nur noch etwa 130 mb frei..

was mache ich falsch? :(

vorher war dort etwa 500 und mehr frei :(

daki1978

Member
Snapshot_20130104_1.JPGSnapshot_20130104_2.JPGSnapshot_20130104_3.JPGSnapshot_20130104-001.JPG

Ich habe mal ein paar fotos hochgeladen...

:(

Achso...

ich rede die ganze zeit vom Arbeitsspeicher...
der ist statt 1gb, wie es zuvor war, nur 512mb :(

Zuletzt bearbeitet:

drnorton

Member
Also hast du ein Star b92m mit 512 MB ?

Sieht doch gut aus. Das ebr teilt den Speicher in 512 MB und 2 GB auf.
beim 1GB Phone wohl in 1 GB und 1,5 GB. Also alles ok wie ich sehe.

drnorton

Member
aha... ok

Also ich habe aus dieser Zip 2.5gb data perm root.zip | Uloz.to die ebr Datei nochmals einzel geflasht.
Über das CWM nochmals wipe factory und batterie usw zurückgesetzt.
Jetzt habe ich:

Gesamtspeicher intern: 2,46 GB
Telefonspeicher: 83,12 MB

Und natürlich den Speicher der SD Karte. Funzt perfekt.
Versuche das einmal.

Also Flashtool. Scatter Datei laden. Alle Dateien abwählen und nur die EBR auswählen und die aus der o.a. Zip Datei nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten