Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

rexer2007

Member
hab besagten ordner gefunden und gelöscht hat aber leider keine abhilfe geschaffen . hab das gerät derweil mal gerootet kann dir also kurzerhand die dmesg.txt erstellen

edit: oder auch nicht . geht noch immer nicht
ich hab hier noch nen hdc galaxy i9300 SIII plus hier und hab mir mal die firmenware die ich noch aufm rechner hab angeschaut dabei ist mir auf gefallen das dort auch ein kernel bei liegt der bei der b92m firmenware fehlt. wäre jemand mal so frei und erstellt nen backup seines systems und lädt dieses hoch ?

Zuletzt bearbeitet:

batman08

New Member
Home button als notifier ?

Hallo zusammen,
um in die Android Welt zu schnuppern habe ich mir letzte Woche ein B92M gekauft.
Gestern habe ich JB aufgespielt und gerootet was auch fast alles aufs erste
Mal geklappt hat. Problem hatte ich daß die Treiber erst nach wiederholten Anstecken
des Gerätes installiert wurden.
GPS habe ich mit YGPS im Engineer Modus versucht zu verbessern, das Gerät sieht 11
Sats aber die Empfangsstärke ist ziemlich schlecht und der Lock dauert so 120 sec.
Evtl. werde ich da noch den Antennemod durchführen. Wie ist Euere Erfahrung mit dem
Aufkleben von Alufolie auf dem Backcover, was hier irgendwo schon mal beschrieben wurde ?

Ich hab hier irgendwo mal etwas gelesen, daß man die LED des Homebuttons als Notifier LED
programmieren kann, finde aber den Thread nicht mehr, auch nicht bei den XDA Leuten.
Hat den Link vielleicht jemand parat ?

Gibt es irgendwo noch passende Ersatzakkus ? Ich will nicht nach einem Jahr oder so ganz ohne
Batterie dastehen, da evtl. alle beide Akkus schwach sind...

Ansonsten geiles Gerät, da muß ich mir bald überlegen mein Iphone 4 in Rente zu schicken :)

Viele Grüße

Joachim

Skinny0763

New Member
bitte nochmal zurück zum Thema "rooten"

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lese ich hier nun bereits mit und habe so manche Möglichkeit ausprobiert mein Telefon zu rooten --- klappt einfach nicht.

Meine Hoffnung ist nun, dass mir doch noch jemand auf die Sprünge helfen kann.
Mein Gerät B92M wurde mit Android 4.1.2 geliefert.

Ich hänge einfach mal 2 Fotos an, auf denen das Ergebnis meiner bisherigen Bemühungen ersichtlich ist :ireful1:

Die *.bat meldet zwar "succesfull" ist aber einige Zeilen vorher selbst irritiert (are you root ?)

Tja, falls Ideen vorhanden sind, bitte, bitte her damit.

Gruß Skinny

Anhänge

Skinny0763

New Member
Hallo N2k1,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Leider funktioniert die Chose nicht so, wie geplant. Mache ich vielleicht irgendwo 'nen Fehler.

Ich boote mein Gerät durch gleichzeitiges drücken und halten der POWER und der VOL-UP Taste.
Es erscheint gaaaaanz klein eine Auswahlmöglichkeit : Select Boot Mode
Zur Wahl stehen : Recovery und Normal
Ich wähle : Recovery

Hierauf erscheint im Telefondisplay ein fliegender Android mit geöffneter Rückenlucke und rotem Ausrufezeichen.

Der Aufruf Deines scripts ergibt dann angehängte Meldung.

Wäre schön, wenn Du noch 'ne Idee hast

Gruss Skinny

Anhänge

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001