Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

drnorton

Member
hallo leute,
ich habe ein hdc i9300 EX von FCT. ist es baugleich mit dem B92M und kann ich dies firmwares und fixes drauf bügeln?
danke für eure hilfe

Börsenkiller

New Member
AW: Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Ich habe auch das hdc und es ist identisch. Alle ROMs fürs Star B92m funktionieren auch mit diesem.

R

rWx

Guest
Du könntest "*******" mal durch eine Übersetzung in unserer Sprache, oder durch einen Screenshot ersetzen!

hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen und alles erfolgreich geflasht. ich habe jetzt jedoch keine vibrationen mehr. hab alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben.

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

weiterhin wird der interne speicher nur mit 503MB angezeigt. kann man diesen erweitern?

Zuletzt bearbeitet:

Reini K. Jooker

New Member
Hallo Leute,

mein erster Beitrag ;) - Habe mich auch über das schlechte GPS-Signal meines B92M geärgert und viel gelesen. Auch den Artikel über die Franzosenantenne. Habe die aber etwas adaptiert damit eine grössere Fläche für den Empfang da ist. Und ich habe die auch nicht gelötet sondern nur eingeklemmt. Habe dafür eine goldene Relief-Folie (Bastelfolie für Weihnachtssterne) verwendet. Habe die Goldbeschichtung mit Nagellackentferner abgewaschen da die wie eine Isolierung wirkt. Vielleicht bekomt ihr ja eine silberne unbeschichtete Folie ;)
IMG_20130616_123509.jpg
Links beim Schlitz geht nur ein kurzer Kontaktstreifen hinein zur Kontaktfeder der innen umgebogen ist und auf die Kontaktfeder gedrückt wird. den sichtbaren Teil habe ich mit dünnem, doppelseitigem Klebeband befestigt. Nach dem ersten Test war ich erstaunt. Nach 2 min Signal mit 5 Balken und Genauigkeit von 10 Metern. Davor ging gar nichts. Habe aber auch den GPS Fix installiert und davor gerootet.

Hier ist meine Zeichung für die Antenne. Musste nur nachträglich den Blitz ausschneiden.
Ausdrucken, ausschneiden, auf die Folie übertragen, einklemmen, fertig:
B92MAntenne.jpg
Anbei noch ein PDF zum Audrucken der Vorlage.
Lg Reini ;)

Anhänge

Inti31

New Member
ich hab neulich erst mein B92M jetzt doch erfolgreich rooten können - das GPS (der GPS-Fix) wird zwar schnell gefunden/angewandt (per YGPS, über MobileUncle, gps.conf ist auf europe eingestellt, Anzahl der gefundenenen Satelliten liegt bei 7-9 ) - es verliert aber trotzdem häufigst die Satelliten.
Ein flüssiges Navigieren geht (ging)damit gar nicht.
Sämtliche Bastelanleitungen klingen toll - für mich und meine Wurstfinger *grins* - ist das aber nichts
ich hab mir jetzt von Royaltek die GPS-Maus RBT-2100 geholt für unter 20 EUR aus der Bucht sowie die 1,99 EUR teure App BT GPS Mouse...

Ich hab gerad den Test gemacht - und bin hin und weg.
BT aktiviert auf dem Smartphone, sichtbar für alle - GPS-Maus gekoppelt, dann die App gestartet - 3 Sekunden später (wenn überhaupt) - das tollste Signal...

Ob Waze, TomTom, Maps - aber sowas von genau... - okay, waren jetzt 22 EUR - aber damit kann ich dann endlich mein altes Navi aus dem Auto nehmen

Inti31

New Member
AW: Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Dimension: 70(L) x 41(W) x 25(H) mm

Die ist klein, passt in die Hosentasche.
Hab die im Auto in nem kleinen Klappfach in der Mittelkonsole. Passt aber auch ins Handschufach, Mittelkonsole, Ablagefach.
Kannst ja mal nach Bildern googeln.

Gesendet von meinem PULID F13 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande.... die 1,99€ waren rausgeworfenes Geld. Bluetooth GPS Provider hat es bei mir getan. GPS Connection Mode "Secure (Reflection)", wofür ich ewig getestet habe.
Hab mir auch die Royaltek in der Bucht geholt. Echt geil, wenn man untern Carport auch ein GPS-Signal bekommt, was unter 8m liegt.

Inti31

New Member
@Winchester, danke für den Hinweis bzgl. der unnötigen App.

Okay, die 2 Euro kann ich trotzdem verschmerzen - aber unabhängig von der App - die Maus funktioniert wirklich super!
Danke für das Mitteilen Deiner Erfahrungen, die sich mit meinen decken.

Koray Aldık

New Member
Suche für Star B92M 512mb Stock Rom

Liebe Freunde,

ich suche für das Handy Star B92m einen 512mb Ram Stock. Habe auf mein Handy einen Rom für 1GB installiert mit Flashtool und danach hat sich mein Handy nicht mehr einschalten lassen.
Vllt. habt ihr preloader und DSP_BL files denn ihr mir senden könnt. Wäre echt super Nett.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten