Sciphone i9 - verschiedene Versionen, Eigenarten Erfahrungen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jule

New Member
ich habe mir am 09.08.08 das i9 bei fastcardtech bestellt. ich habe die zahlung via kreditkarte gewählt. das geld war 3 tage später weg und fastcardtech hat das geld auch erhalten. alles ohne probleme. jetzt warte ich noch das mein handy losgeschickt wird. ich hoffe das dauert nicht mehr all zu lang.

Mercy

Member
Hi,

heute Antwort von Paypal bekommen:

Konflikt wurde gelöst, ABER KEINE RÜCKZAHLUNG!!!!!!

Echt unglaublich, habe mein i9 bei ebilliger bestellt und heute erhalten.

SUPER SERVICE bei ebilliger!!!

Dank fastcardtech.com ist meine Laune im Keller!

Kohle weg und kein Handy!!!!!!!

howhigh

New Member
Das würde ich aber nicht so stehen lassen!

Ich würd mal bei Paypal nachfragen wie ein Konflikt gelöst
werden kann, ohne Geld zurück?
Die können ja nicht einfach so nen Konflikt als gelöst erklären.

Aber gut zu wissen, das Fastcardtech.com nicht zu empfehlen ist

Mercy

Member
Hi,

anbei der Text von Paypal. Sehr vertrauenserweckend:

Guten Tag, Herr ...!

Nach sorgfältiger Prüfung haben wir unsere Untersuchung hinsichtlich Ihrer
unten beschriebenen Käuferbeschwerde abgeschlossen.

Wir haben zu Ihren Gunsten entschieden, jedoch können wir keine
Rückerstattungen vom Konto des Verkäufers durchführen. Wie in den
Nutzungsbedingungen von PayPal ausgeführt, kann der Wiedererhalt von
Geldern im Zusammenhang mit einer Käuferbeschwerde nicht garantiert werden.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir unser Bestes tun, um die
betreffenden Geldbeträge einzuholen, sobald sie auf dem Konto des
Verkäufers verfügbar sind, und alle erforderlichen Schritte gegen den
Verkäufer unternehmen werden. Die entsprechenden Maßnahmen können eine
Warnung, eine vorübergehende Einschränkung oder die Kündigung des Kontos
beinhalten. Beachten Sie, dass PayPal bei der Entscheidung über die
Ergreifung der Maßnahmen mehrere Faktoren, u.a. Mitgliederbeschwerden,
berücksichtigen muss. Gemäß der Datenschutzgesetze können wir die
Einzelheiten einer ergriffenen Maßnahme nicht mit Ihnen erörtern. Wir
hoffen, dass Sie Verständnis für diese Richtlinien haben. Sie sollen dafür
sorgen, dass sich die Nutzer bei der Verwendung von PayPal sicher fühlen
können.

SICHER BEZAHLEN MIT PAYPAL!

selae

New Member
Erste Erfahrungen zu Sciphone i9/IIcm

Hallo zusammen

Ich habe am 18.August mein Sciphone i9 erhalten, und da ist die Bezeichnung unter dem Akku “ i9/IIcm“ , was könnte das genauer Bedeuten?

- Java funktioniert einwand frei

- Shake finde ich gut, sobald ein Mp3 einige Sekunden gelaufen ist bleibt der Song
auch wenn man das Handy bewegt, beim nächsten File hat man dann wieder kurz
die Möglichkeit auszuwählen, ansonsten muss man Manuel weiterschalten wenn
man den Aktuellen Mp3 abbrechen will.

- Foto nur 300k Sensor spielt bei mir nicht so eine grosse Rolle

- Die anderen Funktionen werde ich fortlaufend Testen und entsprechende Infos weiter geben

Schöner Tag noch

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Käuferschutz funktioniert nur einwandfrei bei eBay aber ich denke, das wurde an einer anderen Stelle hier im Forum schonmal erwähnt!

Mercy

Member
Hallo,

um zurück zum Thema zu kommen:

Ich habe mein i9 von ebilliger erhalten.

Dieses unterstützt jedoch keine Shake Funktion.

Java funktioniert.

Bei der Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es ein deutsche i9 Version und eine englische i9 Version gäbe.

Die deutsche unterstützt kein Shake Funktion. Dafür aber die englische.

Da ich sowieso mein Phone auf Englisch benutze, ist es für mich sehr ärgerlich kein Shake Funktion zu haben.

Habe ebilliger angeschrieben, mal sehen was kommt.

:see_stars:

Kareem85

lol^^

ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll!

a) was soll die deutsche version sein? und worin liegt bei der deutschen version der unterschied zur englischen version, außer, dass es kein Shake hat?

Wenn der unterschied darin liegen sollte, dass die deutsche version "deutsch" kann kann ich über das Wissen des ebilliger Verkäufers wieder mal nur schmunzelt :haha:

mein i9 kann auch "deutsch" kann ÄÜÖ und es hat trotzdem Shake ;)

b) über den Sinn und Unsinn der Shake Funktion kann man streiten aber das gehlrt jetzt nicht zum Thema!

Würde mich also jetzt wirklich mal interessieren was es sich mit den "Versionen" auf sich hat!

und noch eins: Der VErkäufer wollte mir auch weiss machen, dass das i9 keine Zoom Funktion hat beim ImageViewer. Was sich aber rausgestellt hat war, dass der Zoom nur bei Bildern ab einer AUflösung von 640x480 funktioniert ;)
Also lasst euch nicht alles aufschwätzen^^

Mercy

Member
Hi,

habe eine Entschuldigung von ebilliger bekommen und ein Angebot auf Umtausch auf das i68.

Was mir an meiner "deutschen" Version noch aufgefallen ist:

- Das Java Spiel "Age of Empires II" startet, lässt sich aber nicht bedienen.
Bei euch funzt es doch, laut Thread?

- Ü und Ä etc sind vorhanden

- Die Bilder im Imageviewer drehen sich nicht beim Drehen des Phone.
Bei einigen hat das drehen und zoomen aber funktioniert, scheint an der Größe und Auflösung zu liegen, wie Kareem geschrieben hat.

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Nach dem ganzen Stress mit fastcardtech krieg ich jetzt auch noch eine "deutsche" Version.

Da er das i68 anbietet, hat er wohl keine "englische" i9. Da entscheidet man sich für ein Phone im Dschungel der Chinamobiles und dann taucht wieder eine andere Version auf...

:see_stars: :haha:

dieterC3

New Member
Na da bin ich ja mal gespannt was die Jungs von ebilliger.cn an mich versendet haben. Mein i9-1 wurde gestern verschickt. :see_stars:

Dieter

Kareem85

also ich bin mit meinem i9 bisher sehr zufrieden. antürlich gibt es immer ein paar ausreißer. vll ist dein Bewegungssensor kaputt, was das shaken und das drehen erklären würde!

Mercy

Member
Hi,

ich bin mit meinem i9 auch zufrieden. Nur würde ich schon gerne das Shake Feature haben wollen.

@ Kareem

Habe gerade mein zweites i9 ausgepackt und versucht die Shake Funktion zu probieren.
Ohne Erfolg. Daher geh ich davon aus, dass ebilliger nur die "deutsche" Version ohne Shake Funktion vertreibt.

Ebilliger teilte mir mit, dass ich das i9 zurücksenden soll und im einwandfreiem Fall wird das i68 versandt.

Bleibt nur die Frage, wer das Porto und die anfallen Zollgebühren übernimmt.

Mal sehen wie ebilliger dies abwickelt.

LG

Kareem85

ich habe meins auch von ebilliger ;)

wie wäre es mal, wenn er dir den unterschied zwischen der deutschen und der englishen version erklären würde!

selae

New Member
Foto i9 CMII

Hallo zusammen
wie Angekündigt folgen die nächsten Infos:

- Die Abdeckung hinten ist aus Aluminium
- Die 2 Sim Karten sind übereinander in Steckplätzen

Halte euch auf dem laufenden

Gruss

Anhänge

Mercy

Member
Hi,

jetzt werden die Portogebühren übernommen, aber den zoll muss ich bezahlen!!!

Kann doch wohl nicht sein, dass ich ein gleiches Modell wie Kareem bestelle und dann auf einmal eine neue Version kriege?????

Da stimmt doch was nicht. Außerdem muss ich dann 2mal Zoll bezahlen, obwohl ich das gleiche Geld bezahlt habe wie andere Kunden.

Echt super ebilliger!!!!:help:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Musst Du eigentlich nicht wenn der Vertrag/die Lieferung rückabgewickelt wird. Erkundige Dich mal beim Zoll.

Kareem85

ja, wenn du mal die zollseiten durchlesen würdest, die im zusammenhang mit waren stehen, die zurückgesendet oder repariert weden müssen, solltest deine Gebühren erstattet bekommen oder ähnliches!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten