Sciphone i9 - verschiedene Versionen, Eigenarten Erfahrungen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

floyd

New Member
Auf der Suche nach einem schicken Dualsim-Handy mit grundlegenden Businessfunktionen fand ich persönlich das i9 ja ganz interessant. Hier gibts das für 115,- plus 20,- Versand plus zoll:
http://www.ebilliger.cn/sdetail61.php

und wenn ich das nun richtig verstanden habe bietet mir das Ding:

-dual sim standby
-java und somit läuft auch opera mini
-keinen mail client, aber das geht mit nem JAVA-Programm
-schick ist es auch
-quadband (also zumindest triband ist für mich wichtig)

soweit ganz gut, und für 160-170 EUR (inkl zoll dann) auch preislich völlig OK.

contra bzw unklar:

- es gibt verschiedene i9? Welche mit Java, welche ohne? Was ist was? i9-1, i9-2 usw?

- dummerweise kein pen, also muss man sich den extra besorgen oder wie? FALSCH -> das war nen anderer iphone-CLone ohne Pen

- wie ist das mit Zubehör/Kopfhörer für Musik? läuft das Bluetooth mit nem normalen logitech headset? Hat mal jemand etwas rumgetestet mit Bluetooth-Zubehör?

- Und wie ist denn das Telefonbuch/Kalender/notitzfunktion? Und wie bekomme ich das gesichert? (usb auf PC?) Oder sichert ihr alle nie euer Adressbuch?

- Und irgendwo hab ich gelesen das i9 wäre in der Bedienung träge. Stimmt das? Also mich interessiert da eher die Businessfunktionalität (telefonieren, Kalender etc), wenn er hakt bis er anfängt nen mp3 abzuspielen ist mir das egal...

vielleicht kann mir hier ja jemand zumindestens in 1 oder 2 sachen weiterhelfen...

danke!

howhigh

New Member
ja darüber würde ich auch gerne aufgeklärt werden, was für verschiedene Modelle es gibt.

SciPhone i9, CiPhone i9, nur CiPhone, was ist der unterschied.

Grüße

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
SciPhone und CiPhone i9 ist das selbe

aber langsam solltet ihr bescheid wissen, dass jeder Händler das Gerät anders nennt.

der einzigste unterschied ist, dass es welche mit und welche ohne JAVA gibt und das kennzechnen die händler dann als i9-1 oder nur i9 wobei jeder Händeler das auch nach Lust und Laune macht!

und nur CiPhone ist das Handy, was dem iPhone am nächsten kommt! das ohne DUAL STANDBY!!!

Mein TIpp an alle, die sich ein i9 bei unterschiedlichen Händlern kaufen wollen:

guckt nicht, wie er es gekennzeichtnet hat! Schaut lieber was er in der Beschreibung stehen hat!
Nicht jeder i9 ist das i9 was ein anderer Verkauft und nicht jedes i9-1 ist das selbe... und so weiter!

ich hoffe, jetzt hat es endlich jeder verstanden!

floyd

New Member
OK, also das bei ebilliger.cn scheint zu passen:
i9-1 mit JAVA und DUALSIM.

mal gucken wie es bei ek24 aussieht wenn der shop wieder online ist.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der geräteseitige Stecker des Ladekabels wohl nicht so stabil? Ist das nen normaler Mini-USB? Wenn nicht wenigstens irgendein Stecker den man schonmal gesehen hat? Bekommt man irgendwo Ersatzkabel oder wenigstens Stecker zum selberbasteln?

Qualität Kopfhörer?
Irgendwelche Bluetooth-Erfahrungen? Kann mal jemand schreiben, was er da schon an den Start gebracht hat und was nicht?

Und das Thema sync/Datensicherung interessiert mich noch brennend...

NoiseKiLLeR

New Member
naja die qualität läst auch zu wünschen übrig .... im vergleich zum ipple das leider kein java hat und kein stift bei liegt für sms schreiben ... finde ich das sciphone i9-1 schrot ... das display ist pixeliger ... gehäuse deckel hinten schliest nicht richtig .... scharfe kante .... vom akku deckel. kamera ist keine 2mp wie beschrieben sondern ein 300k sensor .... desweiteren is der shake sensor zu extrem eingestellt ... da ändern sich schon die bilde rnur beim schräg halten. dazu kommt noch das das sciphone ... hinten die farbe abgehtl. ich habe das handy jetzt erst 1-2std und es löst sich schon auf .... meiner meinung nach finger weg !!!!!

ps : gerade festgestellt das beim video abspielen, kann man die lautstärke nicht ändern, rödelt mit voller pulle ... :( schade hatte mir mehr erhoft. ansonsten der rest menüs gehen flotter ... das wars dan auch schon :( mehr negative stat posi.

howhigh

New Member
SciPhone und CiPhone i9 ist das selbe

aber langsam solltet ihr bescheid wissen, dass jeder Händler das Gerät anders nennt.

der einzigste unterschied ist, dass es welche mit und welche ohne JAVA gibt und das kennzechnen die händler dann als i9-1 oder nur i9 wobei jeder Händeler das auch nach Lust und Laune macht!

und nur CiPhone ist das Handy, was dem iPhone am nächsten kommt! das ohne DUAL STANDBY!!!

Mein TIpp an alle, die sich ein i9 bei unterschiedlichen Händlern kaufen wollen:

guckt nicht, wie er es gekennzeichtnet hat! Schaut lieber was er in der Beschreibung stehen hat!
Nicht jeder i9 ist das i9 was ein anderer Verkauft und nicht jedes i9-1 ist das selbe... und so weiter!

ich hoffe, jetzt hat es endlich jeder verstanden!
Du sagst SciPhone und CiPhone i9 ist das selbe?

Meinst du dann das SciPhone i68 oder welches? Weil laut Daten ist das SciPhone i68 und das CiPhone i9 unterschiedlich!!!

Ich blick das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Buldog

New Member
Hallo "Kollegen",

ich habe mir gerade das Sciphne I9-2 bestellt.
Eigentlich währe das 188 mein Favorit gewesen - dummerweise gibt es da zu viele negative Äußerungen. Bezüglich des I9 habe ich anders wo gelesen, das es recht gut sein soll.

Naja, mal sehen, wann meines denn kommt. Wenn es denn da ist und ich ein wenig testen konnte, werde ich mal einen kleinen Bericht online stellen (aber nur, wenn das denn auch gewünscht ist)

mfg

Kareem85

genau das wäre interessant zu wissen wo du es bestellt hast!

@howhigh:

nein ich meine das sciphone i9 ist das selbe wie das ciphone i9! auf der geräte rückseite steht nur "i9" und den rest erfinden sich die verkäufer zusammen. würde mich nciht wundern, wenn es irgendwo iphone i9 oder hiphone i9 heissen würde! das i68 ist zwar dualsim aber nur single standby

floyd

New Member
Hmm... wenn man jetzt noch von zwei anderen Bluetoothnutzern hört könnte man vielleicht davon ausgehen das das Bluetooth halbwegs kompatibel ist.

@NoiseKiLLeR
Ich bin etwas verwundert, bisher hab ich über die Qualität nur Gutes gehört. Welches hast Du denn genau? Und woher/welcher Shop?

NoiseKiLLeR

New Member
ich habe bei http://www.ebilliger.cn bestellt bezahlung + lieferung grad mal 5tage rekord .... das phone funktioniert ja .... aber wer das ipple mit dem sciphone vergleicht weis von was ich rede ... ich mache später mal bilder wen die cam geladen ist ...

dan gibts pro und contra .... evt hab ich ja ein sonntagsmodel ... das sciphone hab ich festgestellt heute mittag spielt auch nicht alle gp3 files ab das ipple schon ... woran es liegt keine ahnung .... bluetothe funktioniert bestens mit nokia, ipple und samsung bis jetzt ... ohne probleme auch auf 20meter entfernung :party:

Hmm... wenn man jetzt noch von zwei anderen Bluetoothnutzern hört könnte man vielleicht davon ausgehen das das Bluetooth halbwegs kompatibel ist.

@NoiseKiLLeR
Ich bin etwas verwundert, bisher hab ich über die Qualität nur Gutes gehört. Welches hast Du denn genau? Und woher/welcher Shop?

floyd

New Member
Hmmm gegen das ipple sprechen der fehlende Stylus (wie soll ich sonst SMS schreiben? Da würg ich mir ja einen ab!) und das fehlende Java... mit Java könnte man ja zumindestens ein paar fehlende Funktionen nachrüsten.
Am wichtigsten ist mir immer noch die Sync-Sache, nen Mailclient und die Möglichkeit Opera Mini zu installieren...

Jetzt seh ich gerade als ich nochmal draufklicke:
http://www.ebilliger.cn/sdetail64.php

ipple mit Java? Das ist doch nen Fehler, oder?

NoiseKiLLeR

New Member
ja issen fehler .... java hat das teil nicht wird zwar mit geworben ... aber nungut :( das sciphone soll ja auch angeblich 2mp cam usw usw haben .... hat es nicht zudem finde ich den mediaplayer lammmmmm ich teste gerade anderen codec ...

100mb 2std video selbe einstellungen

ipple läuft flüssig
sciphone ruckelt ....

ich weis ist ein telefon .... aber das solte wen dan auch funktionieren für das geld.

Kareem85

in diesem preissegment hat keine der Chinahandys eine 2MP Cam, da alle den selben Chip haben und der Chip nunmal nicht mehr als 0,3MP hergibt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten