@altmann
Erst mal herzlichen Dank für deine qualifizierte Erklärung, worum es bei der ganzen Impferei überhaupt geht - besser hätte ich das nicht auf den Punkt bringen können!
Die Sache mit 2G+ für alle sehe ich allerdings etwas kritisch. Warum? - Das wird die Impfbereitschaft der Bürger ganz sicher nicht begünstigen. Ganz im Gegenteil: Die, die sich noch unsicher waren und eigentlich schon eher in Richtung pro Impfung tendiert hatten, werden sich nun fragen: "Wozu, wenn ich sowieso überall zusätzlich noch einen Test anschleppen muss? Würde ich überhaupt bspw. wieder in ein Restaurant gehen wollen, wenn ich mir dafür erst stundenlang in einem Testzentrum die Beine in den Bauch stehen muss, wo ich mir im schlimmsten Fall sogar erst recht was holen könnte?..." Die Mehrheit handelt und entscheidet nun mal aus persönlichen Vorteilen heraus.
2G+ mag durchaus seine Daseinsberechtigung haben, aber wenn man jedoch die, von denen die geringste Gefahr ausgeht, nämlich die Geboosterten, außen vor lässt, laufen die schon mal nicht auch noch in den Testzentren auf und außerdem steigert man hier zumindest noch die Impfbereitschaft derer, die mit dem Boostern dran wären.
Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk