Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dahmer

Persona non Greta
das ist richtig aber wenigstens wurde der warnhinweis verpflichtend eingeführt und nicht wie bei uns - "die impfung schützt" und gut
aber ja,muss man natürlich auch verstehen

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
das ist richtig aber wenigstens wurde der warnhinweis verpflichtend eingeführt und nicht wie bei uns - "die impfung schützt" und gut
aber ja,muss man natürlich auch verstehen
eben genau so ist es ...
Wenn Du dich mal damit beschäftigt hättest, was Du aus deine Perspektive ja nicht unbedingt für nötig hälst, wüsstest Du auch das dem Impfwilligen das bei uns genau erklärt wird.
Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019) (Grundimmunisierung und Auffrischimpfung) – mit mRNA-Impfstoffen – (rki.de)

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil und muss nicht laufend rum schwurbeln ...

Dahmer

Persona non Greta
ja dann habe ich mich geirrt,kann passieren aber weshalb dann auf die japanische einführung hingewiesen wurde erschliesst sich mir nicht

queen-shit

Sonnenkind
@altmann
Erst mal herzlichen Dank für deine qualifizierte Erklärung, worum es bei der ganzen Impferei überhaupt geht - besser hätte ich das nicht auf den Punkt bringen können!

Die Sache mit 2G+ für alle sehe ich allerdings etwas kritisch. Warum? - Das wird die Impfbereitschaft der Bürger ganz sicher nicht begünstigen. Ganz im Gegenteil: Die, die sich noch unsicher waren und eigentlich schon eher in Richtung pro Impfung tendiert hatten, werden sich nun fragen: "Wozu, wenn ich sowieso überall zusätzlich noch einen Test anschleppen muss? Würde ich überhaupt bspw. wieder in ein Restaurant gehen wollen, wenn ich mir dafür erst stundenlang in einem Testzentrum die Beine in den Bauch stehen muss, wo ich mir im schlimmsten Fall sogar erst recht was holen könnte?..." Die Mehrheit handelt und entscheidet nun mal aus persönlichen Vorteilen heraus.

2G+ mag durchaus seine Daseinsberechtigung haben, aber wenn man jedoch die, von denen die geringste Gefahr ausgeht, nämlich die Geboosterten, außen vor lässt, laufen die schon mal nicht auch noch in den Testzentren auf und außerdem steigert man hier zumindest noch die Impfbereitschaft derer, die mit dem Boostern dran wären.

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

Dahmer

Persona non Greta
Die Mehrheit handelt und entscheidet nun mal aus persönlichen Vorteilen heraus.
so siehts aus aber lauthals nach solidarität schreien und das finde ich sehr heuchlerisch,
als das am wochenende losging mit 2g+,gab es in den (a)sozialen netzwerken schon ganz schönes bashing den geboosterten gegenüber,so schnell kann man zum feindbild werden

A

altmann

Guest
@queen-shit
Definitiv schwierig. Ich zum Beispiel würde aber wohl mehr vor die Tür gehen bzw. eher in Läden, in denen ich wüsste, dass es unter "2G Plus" abläuft. Wie du schon schriebst, kann dies aber natürlich auch Leute abschrecken. Die Regelung ist aber halt aus meiner Sicht derzeit die effektivste.
Bei uns bei der Arbeit machen die meisten mittlerweile freiwillig "2G Plus", wenn es in Meetings geht die in Präsenz geführt werden. Das meiste ist mittlerweile wieder per Videokonferenz, aber teilweise lässt es sich nicht vermeiden, vor Ort zusammen zu arbeiten. Der Arbeitgeber schreibt 3G vor. Finde ich aber gut, dass bei uns da so viele mitziehen. Muss aber auch sagen, dass wir da relativ gut aufgestellt sind, da bei uns auf dem Gelände direkt ein Testzentrum ist. Da kann man halt Morgens schnell rum gehen.

@ColonelZap
Glaubst du wirklich, dass du auf deine konkreten Fragen auch mal konkrete Antworten bekommst??
Wohl eher nicht. Probiere ich auch immer mal wieder, kommt aber halt nix. Deswegen zitiere ich mich da mal selber:
Sorry, bei dir habe ich das Gefühl, du weisst selber überhaupt nicht was du willst. Aber Hauptsache du bist erstmal dagegen.

Dahmer

Persona non Greta
was soll ich herrn colonel noch neues sagen,meinerseits habe ich schon alles,mehr oder weniger durchgekaut und ich möchte mich nicht wiederholen,auch rechtfertigen muss ich mich nicht und dir gegenüber schon gar nicht,
es tut mir leid für den colonel,da ich ihn als admin und technikfreak sehr schätze aber die antworten bleiben aus,

eine frage hätte ich aber noch zum gerne genommenen begriff 'impfverweigerer' -
wenn ich kein schwarzbrot mag oder esse,bin ich dann ein nahrungsverweigerer ?

A

altmann

Guest
Interessante Diskussionsführung, eine Meinung zu vertreten aber diese im Ansatz noch nicht mal zu begründen.

Also doch nur viel heiße Luft..

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
außerdem steigert man hier zumindest noch die Impfbereitschaft derer, die mit dem Boostern dran wären.
Ist das nötig? Ich habe keine Zahlen und Fakten aber ich vermute, daß die meistens vollständig Geimpften einen Booster "mit Kußhand" anehmen und es kaum noch erwarten können, bis sie ihren Booster bekommen. So ist es auf jeden Fall bei mir und in meiner "Bubble" kenne ich auch keinen Mensch, der sich komplett hat impfen lassen aber auf den Booster verzichten will.

Denke, zum Boostern braucht man deutlich weniger Überzeigungsarbeit als Leute zu einer Erstimpfung zu bekommen.

mblaster4711

Well-Known Member
Ein deutscher Tourist auf dem Polenmarkt Slubice.
upload_2021-12-8_12-5-27.png
Da kommt doch Freude auf und niemand muss sich bei solch einer Einstellung der Bürger über eine vierte und fünfte Welle wundern.

Ohne Worte
upload_2021-12-8_12-9-12.png

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten