Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In Bremen wurde es auf 5 Monate reduziert, aber DAS? :unsure:

IMG-7651.jpg

2 Wochen nach der letzten Impfung gilt man ja erst als vollständig gimpft und 2 Wochen später darf man sich schon einen Booster abholen?

Und wieso macht schon wieder jedes Bundesland seine eigenen Regeln? :unsure:

lernfabrik

Well-Known Member
Das gilt vorrangig für folgende Personen :

Das verkürzte Impfintervall orientiere sich an der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission, wonach eine Auffrischungsimpfung bei Personen mit schwer eingeschränktem Immunsystem und einer erwartbar stark verminderten Immunantwort bereits vier Wochen nach der zweiten Impfstoffdosis als Optimierung verabreicht werden könne.

aus https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/politik/NRW-ermoeglicht-Booster-Impfung-nach-vier-Wochen-article22997021.html

lernfabrik

Well-Known Member
Ich wollte ja nach 5 Monaten boostern. Mein Hausarzt hat mir aber nur einen Termin für nach 6 Monaten gegeben.
Heute Morgen gab es plötzlich freie Termine im Impfzentrum für morgen und jetzt auch noch eine Impfsonderaktion am Wochenende.

Jetzt habe ich 3! Termine und muss 2 wieder absagen, da der zuletzt gebuchte am Samstag mein Wunschtermin ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe ich gerade bei den Impfzentren in Bremen registriert, dort steht immer noch, daß man erst nach 6 Monaten boostern darf, die neue Info scheint dort noch nicht umgesetzt zu werden?!? :(

2021-12-14_10-41-03.jpg

Aus der Presse:
2021-12-14_10-47-31.jpg

Ich finde es echt unmöglich, daß es Impfwilligen nicht gerade leicht gamacht wird, sich zu boostern! Wieso kann ich nicht einfach einen Arzt in meinem Stadteil finden, der / die mir ohne viel Trara einfach mal Ende Dezember ne Spitze in den Arm jagt?

Ich habe ich gerade bei den Impfzentren in Bremen registriert, dort steht immer noch, daß man erst nach 6 Monaten boostern darf, die neue Info scheint dort noch nicht umgesetzt zu werden?!? :(

Anhang anzeigen 139732

Aus der Presse:
Anhang anzeigen 139733

Ich finde es echt unmöglich, daß es Impfwilligen nicht gerade leicht gamacht wird, sich zu boostern! Wieso kann ich nicht einfach einen Arzt in meinem Stadteil finden, der / die mir ohne viel Trara einfach mal Ende Dezember ne Spitze in den Arm jagt?
Impfjunkie^^

Weil davon ausgegangen wird, daß je höher die Impfquote ist, desto weniger Schaden das Virus anrichten wird :)
Wären mehr Menschen vernünftig und würden sich impfen lassen, wäre eine Impfpflicht ja auch kein Thema, aber es gibt halt immer noch Leute, die nicht begreifen wollen, daß eine Impfung mehr Nutzen als Schaden bringt.

Und wie lange möchtest Du das noch tun? Ich hätte dazu keine Lust! !!!!!!!Ich habe noch keinen einzigen Corona Test gemacht!!!!!!!.
haha lol und du gibts dich als einen aus den Corona nicht so egal ist...
Warum hast du nie einen Test gemacht??^^

lernfabrik

Well-Known Member
Naja, das ist doch ein alter Hut. Man weiß doch inzwischen, dass 2-fache Impfung gegen Omikron nicht reicht. Gerade deshalb wird die Boosterimpfung doch empfohlen, auf die auch der verlinkte Artikel verweist.
Virenmutationen sind im übrigen normal. Jedes Jahr werden z. B. die Grippe-Impfstoffe auf die neuesten Virenmutationen angepasst. Die Impfstoffe aus dem Vorjahr wären nicht so wirksam wie aktuelle.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie lange soll es eigentlich dauern, bis der Booster seinen Zweck erfüllt? Und wird bei einem Booster eigentlich eine geringere Menge gespritzt?

HansWirth

Well-Known Member
Wie lange soll es eigentlich dauern, bis der Booster seinen Zweck erfüllt? Und wird bei einem Booster eigentlich eine geringere Menge gespritzt?
Also angeblich ist die Booster-Impfung ca. 7 bis 14 Tage danach voll wirksam: https://www.br.de/radio/bayern1/ab-wann-wirkt-booster-100.html

Was die Impfmenge betrifft, so hängt das wohl vom Impfstoff ab. Ich hatte AstraZeneca bei meinen ersten beiden Impfungen und habe beim Booster eine halbe Dosis Moderna erhalten - das ist die Empfehlung für Astra-Vorimpfer. Wie das bei anderen Impfstoffen aussieht, weiß ich leider nicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also angeblich ist die Booster-Impfung ca. 7 bis 14 Tage danach voll wirksam: https://www.br.de/radio/bayern1/ab-wann-wirkt-booster-100.html
Das hatte ich vermutet.

Ich hatte AstraZeneca bei meinen ersten beiden Impfungen und habe beim Booster eine halbe Dosis Moderna erhalten
Ein Kumpel kam von J&J, auch er hat ne halbe Dosis Moderna bekommen, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe 2x Biontech drin und werde ziemlich sicher auch Moderna als Booster bekommen.

M

mikeeee

Guest
ich hab inzwischen 3 x Moderna. müsste direkt mal daheim nachschauen, ob die dritte neulich auch nur eine halbe war :read:

M

mikeeee

Guest
ich glaube mich zu erinnern, dass der impfende Arzt die Menge (in ml) mit in den Impfpass eingetragen hat.
zumindest hat er was (glaube 20 ml - ist aber jetzt nur geraten) , beim Eintragen vor sich gebrabbelt ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich glaube mich zu erinnern, dass der impfende Arzt die Menge (in ml) mit in den Impfpass eingetragen hat.
Ach, so :) Dann schau mal bitte nach :)

Und ich glaube, dabei habe ich mich getäuscht:

Ein Kumpel kam von J&J, auch er hat ne halbe Dosis Moderna bekommen,
Ich glaube, er sagte, daß er ne VOLLE Dosis bekommen hat und andere Boosterer eine geringere Dosis. Nur die J&J Impflinge bekommen wohl eine volle Dosis?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten