Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Diese sollte er vor Wahrnehmung des Termin fragen ob sie eine Impfung benötigen.
Halte ich für problematisch?!? Wenn sich rumspricht, daß wenn man bei seiner regulären Behandlung sozusagen noch eine Impfung "gratis" bekommen kann, machen garantiert unzählige Menschen einfach einen Termin wegen eines "Zipperleins" um an ihre Impfung zu kommen.

Nach dem Motto: Mir tut hier was weh, bitte mal schnell anschauen und her mit der Spritze :hehehe:

Dahmer

Persona non Greta
das kann ich mir aber nicht vorstellen Colonel,dass wäre doch unsolidarisch und solidarität wird doch immer wieder gefordert :hehehe:

gsmfrank

Alter Sack
Halte ich für problematisch?!? Wenn sich rumspricht, daß wenn man bei seiner regulären Behandlung sozusagen noch eine Impfung "gratis" bekommen kann, machen garantiert unzählige Menschen einfach einen Termin wegen eines "Zipperleins" um an ihre Impfung zu kommen.

Nach dem Motto: Mir tut hier was weh, bitte mal schnell anschauen und her mit der Spritze :hehehe:
Ja und?
Damit wäre doch das Ziel erreicht.;)

Dahmer

Persona non Greta
kann mir bitte jemand den sinn erläutern,warum in BÄHrlin die clubs offen bleiben aber tanzen verboten ist,spielt die reGIERung dort footlose nach ?

JensK

Well-Known Member
Ich verstehe einiges nicht. Gerade mal kurz in die zweite Bundesliga reingeschaut, volle Partyhütte in Darmstadt. Bewirkt bei mir nur noch Unverständnis. Inzidenz 320 und mir muß keiner was von 2G oder 3G oder Abstand erzählen. Wie in Köln letzte Woche im Stadion. Letztes Jahr war bei Inzidenz 100 komplett alles dicht.

A

altmann

Guest
kann mir bitte jemand den sinn erläutern,warum in BÄHrlin die clubs offen bleiben aber tanzen verboten ist,spielt die reGIERung dort footlose nach ?
upload_2021-12-3_22-10-7.png

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-bund-laender-runde-berliner-senat-beschliesst-morgen-corona-regeln-li.198424

Weil es derzeit nicht anders geht und die Clubs rechtlich wie Gastronimie behandelt werden. Daher dürfen sie vorerst geöffnet bleiben, halt nur mit Tanzverbot. Jetzt gelten da halt auch die Abstandsregeln, etc. wie in anderen Restaurants oder Kneipen in Berlin.
Schließungen wird es aber sicher nach der rechtlichen Prüfung geben. Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich streiten. Immerhin können die Inhaber so noch etwas Umsatz machen.
Bei unserem komischen System könnte ich mir aber gut vorstellen, dass - wenn sie offen machen - es keine anderen Coronahilfen gibt und man mit einer fast leeren Hütte schlechter fährt wie geschlossen halten und Coronahilfe beantragen.

btw: Was machen dir Krankenhäuser in eurer Region?

lernfabrik

Well-Known Member
Bei uns in der Stadt (NRW) hat der parteilose Bürgermeister angekündigt, dass der Weihnachtsmarkt stattfinden wird.
Natürlich haben sich viele darüber echauffiert, wie man in dieser Situation mit so einem schlechten Beispiel voran gehen kann. Aber hingegangen sind dann doch einige.
In Deutschland herrscht eine ganz schöne Doppelmoral und der Egoismus vor.
Interessant ist, dass die Karnevalsvereine unserer Stadt beschlossen haben, dass Karneval nicht gefeiert wird und auch nicht nachgeholt wird. Das finde ich ein sehr gutes Signal.
Bei uns hatten sie mal den Rosenmontagsumzug an Pfingsten nachgeholt. Da sind die Narren aus ganz Deutschland angereist.

Dahmer

Persona non Greta
In Deutschland herrscht eine ganz schöne Doppelmoral und der Egoismus vor.
mein reden aber jetzt wirds noch interessanter,da nun 2g+ eingeführt wird und somit die geboosterten an oberster stelle stehen,rotieren nun viele 'normal' geimpfte und fühlen sich minderwertig (haben wohl den umgang mit ungeimpften vergessen),komischerweise ist auch das geschreie nach solidarität weniger geworden,jetzt wo die "guten" leute sehen müssen wo der booster herkommt

A

altmann

Guest
Komme gerade vom Boostern. Hatte heute Morgen spontan mal geschaut, bei uns in der Nachbarstadt, Bielefeld (ca. 30 Minuten von mir entfernt) gabs direkt im ersten Impfzentrum wo ich geschaut hatte ca. 150 Termine für heute. Also kurz gebucht, rübergefahren und den Pieks abgeholt. Alles sehr gut organisiert, ich war um Impfzentrum keine 10 Minuten.
Ist wohl auch für die nächsten Tage absolut kein Problem, dort einen Impftermin (also nicht stundenlang warten) zu bekommen.

Mag regional unterschiedlich sein, ich bleibe aber bei meiner Aussage, wenn man sich bemüht, regelmäßig schaut, etc. bekommt man sehr schnell einen Termin.
Habe vorhin dann auch mal nachgeschaut, hier in Paderborn hätte ich am Mittwoch, 08.12. einen Termin buchen können. Also auch noch zeitnahe, jedoch denke ich, jeder Tag früher ist einen Tag mehr besseren Schutz. Daher halt eben die kurze Rundfahrt gemacht.

A

altmann

Guest
Och nö, jetzt geht das Geschwurbel schon wieder los.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

Davon mal ab: Ich frage mich ja, wieso gerade so viele Ostdeutsche gegen alles sind, was mit Corona zu tun hat. Ist das noch irgendwie ein Trauma aus der Zeit vor dem Mauerfall, so in der Richtung: Der Staat kann nur böse sein? Muss ja irgendwo dran liegen, dass die Schwurblerszene in den neuen Bundesländern besonders hoch ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Komme gerade vom Boostern.
Ist das auch schon wieder 6 Monate her? Wird das großartig kontrolliert oder würde dort auch jemand nach weniger als 6 Monaten einen Booster bekommen? Was ist Dein Eindruck?

Ende Januar sind bei mir erst die 6 Monate rum, darum habe ich mich bis jetzt auch noch nicht behüht, ich hoffe ja immer noch, daß ich bis dahin eventuell auch in einer Apotheke oder beim Zahnarzt geboostert werden kann.

A

altmann

Guest
wenn man nur den erstellernamen liest und ein beschränktes weltbild hat,kommt man natürlich zu solchen aussagen
Was haben wir ein Glück, dass du so informiert und weltoffen bist :grin:
Wenn man sich dann über andere Covid-Artikel vom besagtem Ersteller informiert, weiss man schon vorher was einen erwartet, wenn man einigermaßen mitdenken kann ;)

Ist das auch schon wieder 6 Monate her? Wird das großartig kontrolliert oder würde dort auch jemand nach weniger als 6 Monaten einen Booster bekommen? Was ist Dein Eindruck?
Derzeit ist ja glaube ich Empfehlung ab fünf Monaten nach der letzten Impfung. War daher kein Problem, ich habe 5,5 Monate rum.
Musste das Datum meiner letzten Impfung beim anmelden auf der Webseite eingeben. Das ging so durch, im Impfzentrum wurde ich dann auch nicht danach gefragt. Dort gabs beim "Check In" nur die Frage, ob ich noch ein Vorgespräch mit einem Arzt möchte. Dies habe ich aber dankend abgelehnt, was soll da neues bei rumkommen wie beim letzten impfen (vielleicht hätte ich ja den von Dahmer geposteten Artikel mitbringen sollen, dann hätten wir immerhin was zu lachen gehabt). Ging dann direkt in die Impfkabine. Dort noch etwas netten Smalltalk gehalten und wieder raus. Keine weiteren Fragen oder so. Alles in allem war ich glaube keine 15 Minuten dort vor Ort.

Dahmer

Persona non Greta
Was haben wir ein Glück, dass du so informiert und weltoffen bist
hab ich nirgendwo behauptet,nur versuche ich mich,nicht nur einseitig zu informieren und wie ich schonmal schrieb,ist reitschuster auch nicht meine erste quelle aber zumindest lese ich diese artikel und schmetter nicht schon beim lesen des namens ab

ender24

Well-Known Member
also ich bin mittlerweile ziemlich sicher, da ist eine weltweite Verschwörung im Gange,... welche genau, weiß ich nicht, aber DA IST EINE!

whatsapp nachrichten an mich, heute von aktuellen Kollegen und ex kollegen aus Singapur und Hongkong:

Asien Kollegen: ähh ender, all ok in europe, how are you? our news gave the impression especially in germany, that all your citizens are mostly a) running around without masks, b) majority of your population does not vaccinate, and c) your health system, especially the hospitals, is collapsing??!?!

Ender: ähh, well.. its... complicated. Partially , everything is like kinda true?! but like, not entirely? it depends on which region and state you are looking at? and btw, the divide is not entirely clear between Eastern and Western Germany, its more..complicated?? and there are hospitals that are completely exhausted, and then there are some, where... things are normal ? and we do vaccinate and get our shots, like we are last time I caught up with the news, at maybe 70% ?
you know, that's the pitfalls of news, they just pick out the most upsetting, uproaring, bloodpressure driving tidbits, to well, make headlines? and money and clicks and so on?
good news never make money? like did you guys know, we are near at finding a medicine / cure for Ebola? why does that not make any headlines?

****, why is this my sunday?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten