Irgendwo ...Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man wirklich will man auch irgendwo zeitnahe was bekommt. Man muss halt Arbeit reininvestieren, viele Telefonate führen, etc. Klar, nervig, bin ich bei euch. Und vorallem für ältere Leute sehr schwer machbar (alleine die Adressen/Telefonnnummern rauszubekommen). Aber wo ein Wille, da ein Weg![]()
Hatte diese Seite auch schon gesehen und für nutzlos befundenHast du denn zum Beispiel alle Kontakte von dieser Seite versucht:
https://www.kvberlin.de/fuer-patien...-19-impfungen-fuer-nicht-bestandspatientinnen
Das ist genau meine SituationEinen Hausarzt habe ich nicht und in irgend eine Schlange kann ich mich schon aus gesundheitlichen Gründen nicht stellen um nach ein paar Stunden dann dran zu sein.
ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht ganz. meine Shopping Mall nebenan , 2 Strassen Weiter, hier auf fb:Einzige Alternative ist sich spontan beim Impfzentrum oder einen Impf-Bus stundenlang anzustellen.
Wartezeiten 2 - 4 Stunden.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
Denke mal das man hier, im Gegensatz zur Meinung der Hausärzte, deutlich mehr Spontanimpfwillige versorgen kann. Die Hausärzte "schreien" zwar immer rum, sind aber meiner Ansicht nach nicht in der Lage das logistisch zu stemmen. Als zusätzliches Impfangebot ok aber als Hauptversorger wenn es schnell gehen muss nicht.wie kann es sein, dass die soviel Impfstoff haben für solche "Aktionen" ohne Terminvergabe, aber die Impfzentren oder Hausärze nicht !?
Sehe das eigentlich so, der Hausarzt hat ja seine normalen Terminpatienten.Und die Mehrbelastung wie oben erwähnt spielt auch eine Rolle. Es gibt ja weiterhin genügend „normale“ Kranke, die versorgt werden wollen.
Zum VerständnisDiese Ampullen sind ja geöffnet und ungekühlt nicht lange haltbar.
1. Meist volle Wartezimmer und wenn man mit Termin kommt muss man trotzdem ewigwarten.PS @gsmfrank: woher kommt eigentlich Deine schlechte Meinung von Hausärzten (ergo Allgemeinmedizinern)?
Richtig, auf dem "Dorf" ist die Situation bestimmt eine Andere.Die meisten „Landärzte“
Naja, bei mir im Kiez hatten 3 HA dicht gemacht und auch draußen angeschrieben das sie ja zum Corona "bekämpfen" müssten. Klar, für die Vergütung sicher ...Und die so laut tönen, sind doch eher so Verbandsfunktionäre, da wäre ich mir nicht sicher, dass da alle an der Basis ähnlich denken.