So isses, wobei sicher a die Eltern einer allfälligen PartnerIn zum engsten Familienkreis zählen...Mal ne Frage zu der Weihnachtsregelung:
Im Klartext bedeutet das, daß so jemand wie ich (lebe alleine, habe keine Familie, mit der ich feiern könnte) Weihnachten auf jeden Fall absolut alleine verbringen muß, gell?
Für Singles ohne Familie kann man das dann aber wirklich nicht als Lockerung bezeichnen, ganz im Gegenteil, vor und nach Weihnachten darf man sich immerhin noch mit Freunden treffen, an Weihnachten ist man dazu verdammt alleine zu seinSo isses,
Nö, wieso? Du darfst dich immer mit maximal fünf Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten treffen. Auch an Weihnachten. An Weihnachten darfst du dich nur zusätzlich mit vier über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen treffen, zum Beispiel wenn du drei Geschwister hast. Dann wären das vier Hausstände und vier Personen. Außerhalb von Weihnachten nicht zulässig, an Weihnachten schon.Für Singles ohne Familie kann man das dann aber wirklich nicht als Lockerung bezeichnen, ganz im Gegenteil, vor und nach Weihnachten darf man sich immerhin noch mit Freunden treffen, an Weihnachten ist man dazu verdammt alleine zu sein
Genau DAS war ja meine Frage, denn:Du darfst dich immer mit maximal fünf Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten treffen. Auch an Weihnachten.
Ich finde irgendwie immer das, was mich vermuten läßt, daß die jetzige Regelung an Weihnachten NICHT gilt, sondern nur die mit einem Haushalt + enge Verwandte.Du müsstest dies entsprechend für Bremen checken.
Und habe hier ein Diagramm zu einer vor 100 Jahre verlaufenen Pandemie gefundenJede Pandemie verläuft in drei Wellen.
Er bezieht sich wohl auf die spanische Grippe und dir Grafik gehört zum Verlauf in Großbritanien, denke ich mal.Ein bisschen mehr Informationen zu der Graphik wären schon hilfreich. Quelle?
Jau, danke. Habe ich auch schon vermutet, nur bevor hier halt wieder irgendwelche Diskussionen aufkommen vonwegen Belegen, finde ich es gut, bei sowas direkt die Quelle zu nennen.Ja die Spanishe Grippe, 1918 bis 1919, diese Grafik wird man, etwas leicht verändert, auch auf den Verlauf der aktuellen Schei... später einmal sehen.
Für mich sieht das nicht besser aus.Na, das kann (für mich) dann ja noch ne ganze Weile dauern, sollte das passieren