Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

altmann

Guest
Für Singles ohne Familie kann man das dann aber wirklich nicht als Lockerung bezeichnen, ganz im Gegenteil, vor und nach Weihnachten darf man sich immerhin noch mit Freunden treffen, an Weihnachten ist man dazu verdammt alleine zu sein ;)
Nö, wieso? Du darfst dich immer mit maximal fünf Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten treffen. Auch an Weihnachten. An Weihnachten darfst du dich nur zusätzlich mit vier über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen treffen, zum Beispiel wenn du drei Geschwister hast. Dann wären das vier Hausstände und vier Personen. Außerhalb von Weihnachten nicht zulässig, an Weihnachten schon.

A

altmann

Guest
@ColonelZap
Gebe dir Recht, dass der Beschluss der Bundesregierung da doof formuliert ist.
Punkt 3 spricht von einer "Ausnahme von den sonst geltenden Kontaktbeschränkungen".
Da die sonst geltenden Kontaktbeschränkungen jedoch wesentlich enger gefasst sind, wäre es ja unsinnig, dass diese nicht mehr gelten soll als kleinster Nenner.

Konnte dazu auf der Seite von BaWü was finden:
"Für Besuche bei engen Freunden und Bekannten an Weihnachten gilt weiter die Regelung von maximal fünf Personen aus nicht mehr als zwei Haushalten."
Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/bund-und-laender-einigen-sich-auf-lockdown-ab-16-dezember/

Die Regelung an Weihnachten ist wie ich die Bundesregierung verstanden habe Sache der Länder und Kommunen. Du müsstest dies entsprechend für Bremen checken.
Aber die "normale" Kontaltbeschränkung sollte imho deutschlandweit an allen Tagen gelten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du müsstest dies entsprechend für Bremen checken.
Ich finde irgendwie immer das, was mich vermuten läßt, daß die jetzige Regelung an Weihnachten NICHT gilt, sondern nur die mit einem Haushalt + enge Verwandte.
Ich finde nirgendwo nach dem Motto: An Weihnachten entweder so, wie es jetzt schon ist, oder die Regelungen mit den engen Verwandten. Kann ja wirklich sein, daß es gewollt ist, daß man sich über Weihnachten lieber nur innerhalb der Familie anstecken soll, weil leichter zu tracen ;) Und wer keine Famile hat, der bleibt dann halt alleine. Auch gut aus virologischer Sicht ;)

gsmfrank

Alter Sack
Wenn ich mich recht entsinne hat unser "Regierender" (so wird der Bürgermeister auch genannt) in Berlin sinngemäß gesagt das er die Bundesregelung etwas lockerer sieht da in unser Stadt ca. 51% singlehaushalte existieren. :hehehe:

duffy-31

Well-Known Member
Das jede Pandemie in drei Wellen verläuft ist nicht gesichert und ist auch jetzt nur eine von mehreren Prognosen.
So eine Aussage könnte bei einigen Leuten auch dazu führen das sie nach dieser vermeintlichen "dritten Welle" gleich wieder alle Vorsicht fahren lassen wollen.
Man muss sich auch erstmal sicher sein was eine Welle und wann sie vorüber ist.

mblaster4711

Well-Known Member
Ja die Spanishe Grippe, 1918 bis 1919, diese Grafik wird man, etwas leicht verändert, auch auf den Verlauf der aktuellen Schei... später einmal sehen.

A

altmann

Guest
Ja die Spanishe Grippe, 1918 bis 1919, diese Grafik wird man, etwas leicht verändert, auch auf den Verlauf der aktuellen Schei... später einmal sehen.
Jau, danke. Habe ich auch schon vermutet, nur bevor hier halt wieder irgendwelche Diskussionen aufkommen vonwegen Belegen, finde ich es gut, bei sowas direkt die Quelle zu nennen.

A

altmann

Guest
Einfach mal abwarten.. Man streitet sich ja erstmal darum, ob diese Verordnung, die Spahn Morgen unterzeichnen will, überhaupt so Gültigkeit erlangen kann oder ob noch ein Gesetz dazu verabschiedet werden muss.

Ein wenig hat mich die "Sortierung" aber auch gewundert muss ich ja gestehen.
Die ist aber so übrigens nicht auf dem Mist unserer Politiker gewachen, sondern eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten