Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und ich danke allen die mithelfen die Ausbreitung im Rahmen ihrer Möglichkeiten einzudämmen, sich testen und/oder impfen lassen und damit auch die unbelehrbaren, die Leugner und Impfgegner schützen.
Gern geschehen :hehehe: Ich finde, mir sollte man langsam mal einen Orden verleihen, vorbildlicher als ich es in der Lage bin sich zu vehalten, kann man kaum noch sein :hehehe: Wäre jeder Mensch in meiner Position, Corona wäre ziemlich sicher schon von der Bildfläche verschwunden. Und bescheiden bin ich auch :hehehe:

guesa

Well-Known Member
8uv
WETTE, daß das auch nicht der Wissenstand "damals" war, auch zu dem Zeitpunkt war sicher bekannt, daß so viel wie möglich Masken tragen einen positiven Effekt hat.
Die Wette gewinnst du. Man hatte damals trotz Pandemie Pläne keine und es gab auch praktisch kaum welche, weil Milliarden Masken in Asien bereits im Einsatz waren

Heute sind wir in der Erkenntnis aber soweit, dass wir ab dem 15.12. Ffp2 Masken an alle Bundesbürger älter 60 über die Apotheken verschenken. Zunächst nur 3 Stck, dann gibt es Gutscheine für weiter im neuen Jahr.

Das würde niemand tun, wenn es nicht helfen würde.

Demnächst bekommt jeder sicher auch ne Literflasche Cool mint oder betaisodona zum Gurgeln und zur regelmäßigen Desinfektion des Rachens. Das sind die laufenden Erkenntnisgewinne, was man noch tun kann und sollte;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
dass wir ab dem 15.12. Ffp2 Masken an alle Bundesbürger älter 60 über die Apotheken verschenken.
Mich beschleicht ja irgendwie das Gefühl, daß "mein" Bremen bislang in der Pandemie eher ein "Mitläufer" war, permanent liest man in den Medien etwas von allenmöglichen Bundesländern, nur Bremen schweigt sich erfolgreich aus :hehehe:

ABER: Da war Bremen doch tatsächlich mal einen Schritt voraus:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/kostenlose-masken-apotheke-bremen-100.html

Edit:
Demnächst bekommt jeder sicher auch ne Literflasche Cool mint
Damit habe ich mich neulich schon mal etwas bevorratet :hehehe:

2020-12-12_17-20-30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Jungs und Mädels, und vor allem @Frog1337 - OHNE AUGENVERDREHEN. Meine Augen wurden so eben sehr sehr verdreht, bitte etwas ruhiger!
Nö muss mir von so ein Vogel nichts unterstellen lassen was nicht stimmt. Ich habe beiden gesagt die sollen mich nicht markieren oder zensieren und die unterlassen es nicht. Wäre schlau gewesen, wenn du diese Posts gelöscht hättest und nicht meine. Wenn er sich wie ein Alman benimmt, dann wird er so genannt, hat nichts damit zu tun, dass ich mich schlau fühle. Ausserdem gab's kein Grund meinen Post zu löschen, habe lediglich darum gebeten, mir zu sagen, welche Behauptungen ich denn gemacht habe haha bzw all die Dinge die einen hier unterstellt werden von solchen Vögel. Wenn es dir nicht gefällt, dass ich mich von solchen armselogen Gestalten weder beleidigen, unterdrücken lasse und oder mir hier Sachen vorwerfen lasse, die ich nicht gesagt oder gemacht habe, dann muss du entweder bei denen durchgreifen oder lösch mein Account halt.

F

Frog1337

Guest
Gute Idee, ist das der Weg zur Einsicht?
Vermute mal dem ist leider so nicht ...

(Hast Du z.Z. kein Betätigungsfeld weil im P nix los ist?)
Im Gegensatz zu dir habe ich eine wunderschöne Frau, womit ich mehr Sex habe als du wahrscheinlich in deinem Versagerleben. Ich war noch nicht mal in so einem Gebäude. Du hast da wahrscheinlich jemanden besucht, aber wieder so typischer almanspruch

Tall1969

Well-Known Member
Das tut ja jetzt fast schon weh.... Womit wird als interrogativ, Adverb benutzt und niemals in Bezug auf eine Person, es sei denn sie ist aufblasbar *hahaha*
Ansonsten hab ich Spass dran mehr von dir zu Lesen, ist immer sehr amüsant.
Wunderschön ist übrigens immer sehr relativ, poste doch mal ein Photo.
U
Im Gegensatz zu dir habe ich eine wunderschöne Frau, womit ich mehr Sex habe als du wahrscheinlich in deinem Versagerleben. Ich war noch nicht mal in so einem Gebäude. Du hast da wahrscheinlich jemanden besucht, aber wieder so typischer almanspruch

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Da fehlt aber ein Beitrag von ca. 19.00 Uhr. Vom Verfasser oder von den Mods gelöscht?

Schade übrigens, dass es so aus dem Ruder hier läuft.

Zurück zum Thema wäre doch eigentlich ganz schön ;)

gsmfrank

Alter Sack
:offtopic:ON
(Hast Du z.Z. kein Betätigungsfeld weil im P nix los ist?)
Nur so viel dazu, siehe unten.
Auf Deine Beleidigungen gehe ich schon gar nicht mehr ein.
Ich war noch nicht mal in so einem Gebäude.
Aja, deshalb hast Du es ja auch in Deinem Profil verlinkt.
Auch wenn Dein Profil z.Z. plötzlich nicht mehr zugänglich ist.
(inzwischen ist mir auch Grund bekannt)

Da fehlt aber ein Beitrag von ca. 19.00 Uhr. Vom Verfasser oder von den Mods gelöscht?
Der hatte dann wohl härtere Konsequenzen.

:offtopic:OFF

000.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Das schöne aber auch anstrengende einer Demokratie ist eben, dass es auch unterschiedliche Meinungen gibt. Ist für mich auch nicht immer einfach, weil ich finde, dass eigentlich jeder das Recht auf meine Meinung hat :p

Egal wer was denkt, ich hoffe wir kommen alle gut durch. Auch wenn ich teilweise echt genervt bin, überwiegt noch meine positive Einstellung, einfach das Beste draus zu machen.

Ich wünsch euch allen was!
Du musst das nicht nur denken, das ist sogar in Deutschland im Grundgesetz verankert, natürlich nicht deine Meinung, sondern jeder die seine. Nur ich habe mittlerweile den Eindruck das das die Wenigsten kennen. Zu meiner Zeit wurde das als erstes in der Schule auswendig gelernt. Vielleicht ist das auch von Oben nicht mehr gewünscht das man das kennt.

Tall1969

Well-Known Member
Das ist eine gute Frage. Hatte man in AT auch so clever gelöst... Ergebnis Run auf die Geschäfte, die mit extra Rabatten locken, volle Kneipen .... Haben sich wieder mal alle selbst ausgetrickst - so kann man sich Verhalten, wenn der Grund dafür danach weg ist (Junggesellenabschied zb) aber doch nicht bei in dem Virus.
Wieso macht die Politik das? Angst vor dem Zorn der Wirtschaft und den Wählern.

Gestern waren 160.000 zum Test, viele ohne Anmeldung für gestern. Aber gestern war Hochnebel und die Zentren voll - noch schnell die Absoluzion holen? Bin gespannt wie viele es dann in Summe sind die zum Test gehen. Die Steiermark hat so ca 1,3 Mio Einwohner[DOUBLEPOST=1607835175,1607834999][/DOUBLEPOST]
Das ist eine gute Frage. Hatte man in AT auch so clever gelöst... Ergebnis Run auf die Geschäfte, die mit Extra-Rabatten locken, volle Kneipen .... Haben sich wieder mal alle selbst ausgetrickst - so kann man sich Verhalten, wenn der Grund dafür danach weg ist (Junggesellenabschied zb) aber doch nicht bei dem Virus.
Wieso macht die Politik das? Angst vor dem Zorn der Wirtschaft und den Wählern?

Gestern waren 160.000 zum Test in der Steiermark, viele ohne Anmeldung für gestern. Aber gestern war Hochnebel und die Zentren voll - noch schnell testen vor dem shoppen? Bin gespannt wie viele es dann in Summe sind die zum Test gehen, denn heute wird es sonnig. Die Steiermark hat so ca 1,3 Mio Einwohner

bertmenzi

Well-Known Member
Mich beschleicht ja irgendwie das Gefühl, daß "mein" Bremen bislang in der Pandemie eher ein "Mitläufer" war, permanent liest man in den Medien etwas von allenmöglichen Bundesländern, nur Bremen schweigt sich erfolgreich aus :hehehe:
Aber war nicht die hübsche Ärztin mit der ausgeflippten Frisur aus Bremen ? Sie sagte bei Markus Lanz dass sie praktisch nur mit Covidpatienten arbeite und ihre Covidhandyapp habe den grünen Bereich noch nie verlassen ! Wir in der Schweiz haben zwar eine andere App, aber so wie sie angewendet wird ist auch diese keinen Schuss Pulver wert.
Datenschutz und Covidbekämpfung beissen sich halt. Komisch, dass dies kein Thema ist.[DOUBLEPOST=1607849859,1607848965][/DOUBLEPOST]Bin jetzt aber nicht mehr sicher : vielleicht war die Ärztin aus Essen ?

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Datenschutz und Covidbekämpfung beissen sich halt. Komisch, dass dies kein Thema ist.
Das kann nicht so funktionieren wie man es haben möchte, da muss man bei einem vom beiden zurückstecken und der Datenschutz hat gewonnen. Und darum ist das hier kein Thema mehr, dass die App nichts taugt wurde hier schon mehrfach erläutert.[DOUBLEPOST=1607859381,1607859231][/DOUBLEPOST]Und jetzt noch alle schnell wieder Hamstern, denn ab Mittwoch ist wieder fast alles dicht
https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-145.html

bartok75

Active Member
Und jetzt noch alle schnell wieder Hamstern, denn ab Mittwoch ist wieder fast alles dicht
https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-145.html
Also ich wüsste jetzt keinen Grund zu hamstern, wenn man damit Güter des täglichen Bedarfs meint.

"Demnach sollen alle Geschäfte vom 16. Dezember bis 10. Januar schließen – außer jene, die den täglichen Bedarf abdecken. Dazu gehören demnach unter anderem der Lebensmittel-Einzelhandel, Wochenmärkte und Direktvermarkter für Lebensmittel, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Reformhäuser, Apotheken." https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bund-und-laender-einigen-sich-auf-harten-shutdown-a-005252b1-4577-4353-b5dd-42fb51e91866

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten