Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tall1969

Well-Known Member
Die Frage ist halt immer darum, welche Form der (häuslichen) Unterbringung sinnvoll ist.
Das wird niemand besser gestellt oder sowas. Bei Obdachlosenasylen handelt es sich in der Regel um Notschlafunterkünfte - wenn für diese Klientel eine andere Wohnversorgung machbar ist gibt es da Wohnheime oder Sozialwohnungen der Stadt.

Zurück zu Corona: lockdown 3.0 ab 26.12.... und wer sich nicht testen lässt bleibt laenger

gsmfrank

Alter Sack
Die Frage ist halt immer darum, welche Form der (häuslichen) Unterbringung sinnvoll ist.
Das wird niemand besser gestellt oder sowas. Bei Obdachlosenasylen handelt es sich in der Regel um Notschlafunterkünfte - wenn für diese Klientel eine andere Wohnversorgung machbar ist gibt es da Wohnheime oder Sozialwohnungen der Stadt.
Doch noch mal :offtopic:ON ;)
Nur so viel, es gibt in Berlin auch Einrichtungen für Obdachlose ohne Schlafsaal Charakter.
Diese werden aber teilweise "etwas" zweckendfremdet ...
z.B.
Verdacht auf Sozialbetrug: Bewohner von Berliner Obdachlosenheimen fahren Luxusautos - Berlin - Tagesspiegel

▷ Sozialbetrug in Berliner Obdachlosenheimen | Presseportal

Ins Obdachlosenheim mit dem Luxuswagen - Verdacht der Leistungserschleichung in Berlin | rbb24

Sorry, :offtopic:OFF

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
Wollen wir nur hoffen, dass die Impfung wirklich auch dagegen hilft.
na bestimmt und wenn es die medien oft genug wiederholen werden es auch viele glauben,obwohl noch nichtmal erwiesen ist,dass die jetzige pampe bei covid 19 ausreichend funktioniert und mal ehrlich,es war doch nur ne frage der zeit wann der virus mutiert

kakadu2000

Schwabenpower
na bestimmt und wenn es die medien oft genug wiederholen werden es auch viele glauben,obwohl noch nichtmal erwiesen ist,dass die jetzige pampe bei covid 19 ausreichend funktioniert und mal ehrlich,es war doch nur ne frage der zeit wann der virus mutiert
Die bösen Medien...ja ja.
Wenn's die Möglichkeit gibt, ich hab vertrauen, lass ich mich impfen. Ich kenne paar Leute aus der Branche und hab tatsächlich Hoffnung. Glaube auch nicht, dass irgendeiner da was böses plant oder ne weltweite Verschwörung dahinter steckt.
Allen anderen viel Glück, Deutschland ist ein freies Land, da darf sich jeder selbst entscheiden, ob er Corona möchte oder nicht.
Ich hoffe nur, dass ich diese Typen dann weder im Flieger, aufm Kreuzfahrtschiff oder im Bierzelt treffen muss.

ender24

Well-Known Member
Die bösen Medien...ja ja.
, ich hab vertrauen, lass ich mich impfen. Ich kenne paar Leute aus der Branche und hab tatsächlich Hoffnung. Glaube auch nicht, dass irgendeiner da was böses plant oder ne weltweite Verschwörung dahinter steckt.
.
ich kenne auch ein paar Leute aus der "Branche" (also bei mir bedeutet das "staatliches Gesundheitswesen" , nicht privat Pharmazeutische Industrie) , und von denen redet auch keiner von Verschwörung (bös oder gutartig) noch sinds querdenker ABER das ist ,was die Mediziner unter denen sagen Zitat: "Spätfolgen der m RNA Impfstoffe kann naturgemäß niemand vorhersehen. Diskutiert werden besonders Krebs, Infertilität und Autoimmunkrankheiten. Das findet im medialen Mainstream natürlich keine Erwähnung."
keiner von denen würde im entferntesten daran denken, mir zu dazu oder dagegen von Impfung zu oder abzuraten.
daher, ich hab kein Vertrauen, und ich lass mich impfen. nicht weil ich den populistischen oder nicht-populistischen TV Wissenschaftlern oder politikern ver- odermißtraue, sondern weil ich egoistisch will, dass der Spuk weggeht. und zwar so schnell wie möglich. und das risiko aller Nebenwirkungen , inkl an meiner eigenen Person, nehm ich mal radikal in kauf.

aber boah eh, das vorherige Gerede über die Asylantenheime hat mich jetzt ECHT neugierig gemacht, auf das was meine eigene Familie damals vor über 40 Jahren erlebt hat! hat mich bisher ja nie wirklich interessiert, noch hab ich die älteren Familienmitglieder jemals dazu befragt, und die einzige vernebelte Erinnerung, die ich an die dem Ort habe, ist als ich 4 oder 5 Jahre alt war, und wir also schon ein paar jahre hier waren, und dann meine Oma väterlicherseits im Zuge der Familienzusammenführung? nach DE holen durften. bevor sie zu uns in den Landkreis geholt wurde, war ich ein paar mal mit Mama und meinen Onkels und Tanten in Friedland!
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=friedland+niedersachsen+vietnamesische+flüchtlinge
https://www.google.com/search?q=GDL+Friedland&newwindow=1&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk02CSY9llD8IQR1Q4beSoRaNgGVh8w:1608412645316&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwik9ICD_NrtAhXk6eAKHZCSBmIQ_AUoAnoECAcQBA
boah, warum muss ich bei den paar schwarz weiß Luftaufnahmen an KZs denken :eek:

ich klinke mich jetzt mal hier aus der Corona diskussion raus, und wünsche euch allen noch nen guten gesunden rutsch ins neue Jahr 2021!

duffy-31

Well-Known Member
ach mach dir mal keine sorgen,da wird es dann schon entsprechende kennzeichnungen geben,hat sich ja schon mehrfach in der geschichte bewährt
Geht das wieder los ?
Die armen ausgegrenzten müssen ein deutlich sichtbares, stigmatisierendes Kennzeichen tragen.
Was schlägst du vor, gelber Stern, Judenhut oder etwas anderes Spätmittelalterliches ?
Mein Vorschlag wären Scheuklappen.

Tall1969

Well-Known Member
So ein RNA-virus mutiert laufend eigentlich, diese dürfte dann aber relevant sein für den Menschen.... Wir werden sehen.
Impfen ... Solange plan ich gar net vorraus in Bezug auf covid - wer weiss schon was da noch so alles kommt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen sobald ich an der Reihe bin, es sei denn, es stellt sich doch noch heraus, daß das wirklich extrem gefählich ist, aber daran glaube ich nicht. Selbst wenn man mir garantierte, daß ich niemals an Covid-19 erkranke, würde ich mich trotzdem impfen lassen, weil ich darauf hoffe, daß eine Impfung nicht nur (schwere) Erkrankungen verringert, sondern auch die Ansteckungsrate und die Gefahr, die von mir für andere Menschen ausgeht.

Für mich ist es selbstverständlich, daß wir hier alle in einem Boot sitzen und ich selbstverständlich meinen Beitrag dazu leiste, diese Pandemie best- und schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Dazu zählen alle empfohlenen Verhaltensregeln aber eben auch eine Impfung und wenn so eine Impfung ein gewisses Risiko für meine Gesundheit bedeutet, dann ist das eben so.

A

altmann

Guest
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wie-wirksam-sind-die-corona-impfstoffe,SJFaQir

Aus dem Fazit:
"Wie groß der Impfschutz tatsächlich ist, wird sich jedoch erst in den kommenden Monaten und Jahren herausstellen. Dennoch bewerten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Werte von über 90 Prozent "efficacy" für eine klinische Studie (Phase drei) als erfreulich; sie seien eine gute Grundlage für eine hohe absolute Wirksamkeit in der Realität ("efficiency"), wenn der Impfstoff für alle ausgegeben wird."

Von daher bin ich da relativ positiv (no pun intended!) gestimmt.

S

Skyfire

Guest
Ich hab Zweifel an den 90%... hab es so verstanden das der Wert ermittelt wird indem in zwei Vergleichs-Gruppen geimpft wird und die Hälfte bekommt ein Placebo. Wenn 90% der geimpften gesund bleibt ( aus welchem Grund auch immer...) dann hat man 90% Wirkungsgrad...
Oder wie geht das ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten