Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dahmer

Persona non Greta
wow bei einer so gefährlichen seuche ist es natürlich schlau noch 3 tage zu warten,
auch sinnvoll ein alkoholverbot in der öffentlichkeit und böllerverbot zu veranlassen - ein land in dem wir gerne leben :) :) oder wie Hans-A-Plast schon sangen "...verbote,verbote überall verbote.."

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das finde ich übrigens ganz, ganz toll!!! Wenigstens 1x in seinem Leben darf mein Kater ein Silvester erleben, ohne Todesangst haben zu müssen :) Und ich freue mich, daß ich keine Raketen auf meinem Hausdach haben werden, die unmöglich sind zu entfernen und erst nach Jahren irgendwann verrottet sind. Und kein Böllermüll auf meinem ganzen Grundstück verteilt, wie schööööööööööön :hehehe:

A

altmann

Guest
Das finde ich übrigens ganz, ganz toll!!! Wenigstens 1x in seinem Leben darf mein Kater ein Silvester erleben, ohne Todesangst haben zu müssen :) Und ich freue mich, daß ich keine Raketen auf meinem Hausdach haben werden, die unmöglich sind zu entfernen und erst nach Jahren irgendwann verrottet sind. Und kein Böllermüll auf meinem ganzen Grundstück verteilt, wie schööööööööööön :hehehe:
+1

Das sagte ich vorhin schon zu meiner Frau, dass bei den ganzen Verboten ich zumindest das Böllerverbot feiere. Endlich! Irrsinnige Umweltverschmutzung und ein grauen für die Fauna sowie die Haustiere.

Und wie ich schon alle Jahre vorher sagte: Wer seine "individuelle Freiheit" durch das entzünden von etwas Schwarzpulver definiert, sollte mal generell sein Leben hinterfragen.

Dahmer

Persona non Greta
Und wie ich schon alle Jahre vorher sagte: Wer seine "individuelle Freiheit" durch das entzünden von etwas Schwarzpulver definiert, sollte mal generell sein Leben hinterfragen.
na da staune ich aber,dass da keiner drauf gehört hat und es immernoch schusswaffen allerart gibt und eingesetzt werden,
das mit den tieren sehe ich natürlich ein aber eine tradition deswegen generell verbieten ist schon echt traurig

A

altmann

Guest
aber eine tradition deswegen generell verbieten ist schon echt traurig
Über hunderte von Jahren was es auch eine Tradition, vermeintliche Hexen zu verbrennen. Wurde auf Marktplätzen immer gefeiert. Traditionen daher schön und gut, nur muss diese meiner Meinung nach halt auch ab und an auf den Prüfstand stellen und ggf. neue Traditionen schaffen.

Mag jetzt ein wenig ketzerisch sein das Beispiel, nur halt nicht alles, was irgendwann mal OK war, ist es heute noch. Das ist doch auch das schöne, dass man sich weiterentwickelt.

A

altmann

Guest
Ist eigentlich generell böllern verboten oder nur der Verkauf? Wer noch etwas hat, darf das abfeuern?
Wie ich das verstanden habe, letzteres. Jedoch können die Kommunen festlegen, wo und ob Feuerwerk gezündet werden darf:

"Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird generell verboten. Am Silvestertag und Neujahrstag gilt bundesweit ein An- und Versammlungsverbot. Die Kommunen sollen festlegen, wo das Zünden von Feuerwerk verboten ist. De facto soll das Böllern generell unterbunden werden. Wo das doch möglich sein sollte, wird vom Zünden von Feuerwerk dringend abgeraten."

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/diese-lockdown-regeln-gelten-ab-16-dezember-17099945.html

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Werden sich bestimmt einige Leute in Polen oder anderen Nachbarländern eindecken und trotzem böllern :(
Nun ja, in meiner Nachbarschaft wohnen viele Rentner, die haben bestimmt nichts gebunkert und "schmuggeln" auch sicher nichts in Land ;) Wird sicher sehr ruhig hier bleiben. Aber ob das auch in Berlin so sein wird? ;)

gsmfrank

Alter Sack
Ist eigentlich generell böllern verboten oder nur der Verkauf? Wer noch etwas hat, darf das abfeuern?
Spricht nichts dagegen ...:feuerwerk:
Aber ob das auch in Berlin so sein wird? ;)
In Berlin stand schon vorher fest das auf bestimmten öffentlichen Plätzen Feuerwerk verboten wird.
(z.B. Brandenburger Tor, Straße des 17.Juni Tiergarten, Alexanderplatz oder in Schöneberg oder Kreuzberg usw. wo es schon seit Jahren Probleme mit bestimmten Mitbürgern gibt, die Bevölkerungsstruktur ist dort etwas anders als in Deiner kleinen Straße in Bremen ;)
Wenn man das liest denkt man willkürlich, hier herrscht Krieg)
Vor der "eigenen" Haustür wird es bei uns kein Verbot geben.
Werden sich bestimmt einige Leute in Polen oder anderen Nachbarländern eindecken und trotzem böllern :(
Der Kauf in Polen war schon immer verboten und wurde auch an den Grenzen kontrolliert.
Die letzten male wo ich in Polen war stand die Bundespolizei gleich hinter der Grenze auf deutscher Seite und machte stichprobenartig Kontrollen.
Das wird auch jetzt nicht anders sein, im Gegenteil.

Einzige Möglichkeit derzeit ist wohl die Bestellung online.

Zuletzt bearbeitet:

bartok75

Active Member
Wird jetzt ein bisschen Off-Topic.

Ich bin auch schon seit langem der Meinung, Böller müssten verboten werden. Man muss sich nur mal die Gegenargumente anschauen.

- es wird buchstäblich Geld verbrannt (könnte man auch spenden an Hilfebedürftige, wäre das nicht eine bessere Tradition?)
- Lärmbelästigung (geht schon mancherorts Tage vorher los und steigert sich bis Silvester)
- Luftverschmutzung durch Feinstaub
- Straßen nach Silvester noch tagelang zugemüllt
- Tiere leiden extrem unter dem Feuerwerk
- Idioten, die damit nicht umgehen können, damit sich und andere gefährden
- Idioten, die es lustig finden, Böller auf Passanten, Autos etc. zu werfen
- Brandgefahr (kleine Anekdote dazu: Auf dem Dach eines Mietshauses, wo eine Freundin von mir wohnte, landete Feuerwerk, das einen Brand auslöste. Die Feuerwehr löschte den Brand rechtzeitig. Problem war nur, dass das Löschwasser im ganzen Haus bis in die unteren Etagen durchsickerte, wodurch das Haus saniert werden musste und monatelang nicht bewohnbar war.)

Und wofür das Ganze? Für ein bisschen Spaß. Raketen sind ja noch irgendwo schön anzusehen, kann ich nachvollziehen, aber das Böllern ist einfach nur primitiv.

Was ich noch ok fände, wären öffentliche Feuerwerke bei Silvesterpartys wie z.B. am Brandenburger Tor.

Just my 50 Cents...

A

altmann

Guest
Was ich noch ok fände, wären öffentliche Feuerwerke bei Silvesterpartys wie z.B. am Brandenburger Tor.
Absolut deiner Meinung. Was die ganzen Städte alleine an Reinigungsgebühren sparen durch ein Böllerverbot, davon sollen gerne "offizielle" Feuerwerke an einem zentralen Ort durchgeführt werden von professionellen Feuerwerken.
Das ist meiner Meinung nach eine Lösung, welchen so ziemlich allen Seiten gerecht werden sollte.

Und das halt auch gerne in zukünftigen Jahren, wenn wir Corona hoffentlich hinter uns gelassen haben (bzw. zumindest unter Kontrolle haben).

Dahmer

Persona non Greta
na dann sollten wir generelles feiern,grillen,konzerte und besonders fussball - also quasi ALLES was draussen statt findet verbieten,weil sich von den ganzen punkten die hier aufgeführt wurden,immer irgendetwas findet,was irgendjemandem aufstösst / 10 leute = 10 verschiedene meinungen

Dahmer

Persona non Greta
na dafür wird es dann schon genug staatsdiener geben und wenn nicht,gibt es eben genug denunzianten (liegt den deutschen ja im blut)

gsmfrank

Alter Sack
SONNTAG, 13. DEZEMBER 2020
Polizei löst Mitarbeiter-Party in Kita auf
Die Polizei hat in Dortmund eine Party in einer Kindertagesstätte aufgelöst. Anwohner hatten sich am Freitagabend über laute Musik aus der Kita beschwert. Drinnen traf die Polizei auf 14 Beschäftigte, "die bei verschlossenen Fenstern ohne Mund-Nasen-Schutz dicht an dicht zusammen saßen und feierten". Auch ein Buffet und Alkohol hatten die Feiernden, die alle Platzverweise und Anzeigen kassierten.

Quelle: ntv.de

Das sind diejenigen welche dann am Montag wieder die Kinder betreuen sollen ...
Könnte Kotzen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal ne Frage zu der Weihnachtsregelung:

Weihnachten
Für den 24. bis 26. Dezember gilt eine Ausnahmeregelung dieser Kontaktbeschränkungen: Dann darf ein Hausstand mit vier weiteren Personen über 14 Jahren zusammenkommen. Diese vier Personen müssen laut dem Beschluss aus dem "engsten" Familienkreis kommen,...
Im Klartext bedeutet das, daß so jemand wie ich (lebe alleine, habe keine Familie, mit der ich feiern könnte) Weihnachten auf jeden Fall absolut alleine verbringen muß, gell?

Am 23. dürfte ich noch mit meinen Nachbarn (2 Personen) Zeit verbringen, vom 24-26 dann absolute Isolation für mich?

Mir zwar Schnuppe, ich verbringe Weihnachten schon seit 2002 immer komplett alleine, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es Singles ohne Familie gibt, für die es schwer sein wird, Weihnachten komplett alleine zu sein :unsure:

duffy-31

Well-Known Member
Lockdown von heute auf morgen geht bei aller Vorbereitung halt nicht.
Jedes Land muss Verordnungen erlassen die auch noch juristisch unangreifbar sein sollten.
Die Landesparlamente müssen einbezogen werden, Schulen und Kitas brauchen Vorlauf für ihre Notfallbetreuungspläne usw.
Feuerwerksverbot sehe ich zwiespältig, ich habe früher selbst geböllert, das Ausmaß ist heute halt überzogen.
Alkoholverbot sehe ich ein wenn man sieht das jede Glühweinbude zu Menschenansammlungen führt die vermeidbar sind, oder wären.
Eremiten die an ihrem Verhalten praktisch nichts geändert haben sind ausgenommen. :laughing:

Wenn er sich wie ein Alman benimmt, dann wird er so genannt,
Ich bin stolz auf meine Herkunft und jemand wie Du wird mir das nicht schlechtreden.
Und für dich scheint Deutschland ja auch gut genug zu sein.

hat nichts damit zu tun, dass ich mich schlau fühle.
Dann bist du ja doch nicht völlig uneinsichtig.

na dafür wird es dann schon genug staatsdiener geben und wenn nicht,gibt es eben genug denunzianten (liegt den deutschen ja im blut)
Da sprichst du für dich ?
Wenn jemand meine zwei Schwestern melden würde weil sie zeitgleich mit ihren Kindern unsere Mutter besuchen fände ich das schlecht, bei der Kita Geschichte sieht das anders aus.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten