Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Einfach mal abwarten..
Ganz genau :)

Ein wenig hat mich die "Sortierung" aber auch gewundert muss ich ja gestehen.
Mich auch. Ich hoffe mal, daß wenn die Gruppe 6 dran ist, daß dann auch weiterhin noch sortiert wird. Ich finde schon, daß ich, um die 50, Übergewicht, "kaputte" Lunge, unfit ohne Ende, noch etwas weiter oben auf der Liste stehen sollte, als eine kerngesunder, 20-Jähringer Leistungssportler ;)

guesa

Well-Known Member
Ich wette, genau DAS wird noch ne Menge Aufschrei bringen, sollte es tatsächlich stimmen ;) ASYLANTEN NOCH VOR LEHRERN, POLIZEI UND FEUERWEHR? :ireful2: :hehehe:
Scheint Bildzeitung zu sein. Mein Sohn ist bei der Polizei und hat letzte Woche einen voraussichtlichen Impftermin 18. Januar bekommen, falls er sich impfen lassen will.

Es gibt leider heutzutage zu viele Scharlatane, Bauernfänger und Volksverdummer auf der Welt :

Anhänge

S

Skyfire

Guest
Bei mir läge die Impfung dann unter dem Weihnachtsbaum 2021...
Und sollten Asylanten bevorzugt werden sind hier die Gründe dafür erstmal zu erläutern bevor ich mich aufrege...

A

altmann

Guest
Und sollten Asylanten bevorzugt werden sind hier die Gründe dafür erstmal zu erläutern bevor ich mich aufrege...
Geht nicht generell um Asylanten, sondern solche in Gruppenunterkünften. Da macht das schon Sinn.
Ich vermute, dass z.B. auch Strafgefangene, etc. (halt alles, wo viele Leute auf engem Raum "wohnen") auch recht früh dran sein werden.

S

Skyfire

Guest
Genau sowas meinte ich... ohne die richtigen Erklärungen entsteht zu schnell Empörung und Hass...

Tall1969

Well-Known Member
Für mich sieht das nicht besser aus.
Aber es gibt auch "privilegierte" in der List die noch vor uns dran kommen.
Priorität 260.000 zu 4,8 Mio. :negative:
Weiter sage ich nix dazu.

Anhang anzeigen 134430
Da geht es darum, dass Menschen in Massenunterkünften sind - da macht das schon Sinn die vorzuziehen, auch um "uns" zu schützen. Oder glaubst du diese Mitmenschen fahren nicht UBahn, gehen nicht in Kneipen oder nicht in'sKino?

Am Sack gehen mir diese Selbstaustrickser die sich diebisch freuen eine Lücke in den Regelungen zu finden, wie etwas beim Punsch to Go - asozialer kann man es gar net machen.[DOUBLEPOST=1608240984,1608240623][/DOUBLEPOST]
Bei mir läge die Impfung dann unter dem Weihnachtsbaum 2021...
Es geht um Massenunterkünfte, nicht darum wer da lebt. Es gibt zb Obdachlosenheime da gibt es Schlafsäle mit 40,50 Betten in einem Raum. Das öffnet abends und morgens müssen die wieder gehen...ansonsten siehe oben...

Fazit: werdet obdachlos und lasst euch so vorreihen....

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Es geht um Massenunterkünfte, nicht darum wer da lebt. Es gibt zb Obdachlosenheime da gibt es Schlafsäle mit 40,50 Betten in einem Raum.
Bei uns nicht.
Da sind solche "Unterkünfte" in der Regel kleiner und wegen Corona noch zusätzlich dezimiert.
Frage mich aber trotzdem warum die meisten zugereisten Obdachlosen (hauptsächlich aus Ost und Süd Europa, nicht die Asylanten, die sind komfortabler untergebracht) sich dann bei uns in Berlin aufhalten und nicht in Österreich?

Auch wenn es OT ist.
Bei uns schlafen die meisten auf der Straße unter Brücken oder in U-Bahnhöfen.
003.jpg auch das ICC ist ein Anlaufpunkt 004.jpg

und so sehen in Berlin Asylanten Unterkünfte aus ...
001.jpg 002.jpg 003.jpg
So komfortabel wohnen viele Einheimische nicht, geschweige Obdachlose.

Zuletzt bearbeitet:

Tall1969

Well-Known Member
Wie das in Berlin ist, weiss ich nicht, Deutschland besteht sicher auch aus mehr als Berlin - und natürlich gibt es in Österreich nicht nur solche, arbeite selbst seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich in einem. Nur so zur Info: https://endstation-obdachlos.de/notschlafplaetze/

Wird schon so sein, dass das Asylheime sind. kenn ich aber auch ganz anders rein optisch schon von Außen und abgesehen davon, was willst du damit sagen? Soll man einen Wohncontainerbau jetzt die farbklekser verwehren, soll man jetzt jeden temporären Bau im ruinen-style errichten?

Einmal gebe ich dir Recht, die Niederlassungsfreiheit in der EU war ein Fehler, die Regeln zur Steuerung unadministrierbar - die einzigen die es freut sind die Freier und Menschenhändler.
Aber wir schweifen ab ;-)

gsmfrank

Alter Sack
:offtopic:ON
Ja und?
In Berlin gibt es ca. 18.000 Obdachlose. Unterkünfte/Schlafplätze mit ach und krach max. 1000

Wird schon so sein, dass das Asylheime sind.
Wird schon so sein ...
Du hast doch keine Vorstellung was in diese Stadt abgeht ;)
Flüchtlinge in Berlin: Das sind die Standorte der neuen Unterkünfte - Berliner Morgenpost
Berliner Senat baut acht neue Flüchtlingsheime – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)
Die Unterkünfte welche Du meinst sind doch den Asylanten nicht mehr zuzumuten ...
Mal so zur Info;)
:offtopic:OFF

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Geht nicht generell um Asylanten, sondern solche in Gruppenunterkünften.
Natürlich wird es genau darum gehen. Viele Menschen auf engem Raum = Risiko. Und ich sage mal so, diese 260K Menschen, die dort eingeplant sind, machen den Kohl auch nicht wirklich fett, ich wette, die Leute sind locker in unter 2 Wochen durchgeimpft ;)

A

altmann

Guest
Natürlich wird es genau darum gehen.
Nein, eben nicht. Ein Asylant ist ja nicht zwangsweise in einer Gruppenunterkunft untergebracht.
Hier war nur bei einigen Postings durchzulesen, dass es um Asylanten im allgemeinen geht.
Das ist nicht richtig, sondern wie erwähnt - und auch in der von die geposteten Graphik ausgewiesen - geht es um Personen in Asyl- und Obdachlosenunterkünften.

Wollte diesen Unterschied nochmal klar rausstellen, bevor das Bashing gegenüber unserer Asylpolitik wieder losgeht.

So schöne Bauten wie in Berlin beziehen die bei uns hier übrigens nicht. Wundert mich da nicht, dass Berlin Pleite ist. Bei uns hier sind die Gruppenunterkünfte für Asylbewerber in den meisten Fällen einfache Containerbauten. Da würde ich nicht gerne drin leben..

Tall1969

Well-Known Member
Wahnsinn 7qm pro Nase und nur zwei in einem Zimmer, sogar Waschmaschinen... Das nenn ich Luxus im MUF, wohl so eine neuartige Platte....
Sind das qm-richtwerte, die auch im Strafvollzug Anwendung finden könnten?

kakadu2000

Schwabenpower
Egal wer welche Meinung hat, ich hab echt tolle Umstände und bin trotzdem irgendwie immer mehr deprimiert, obwohl ich den Lockdown absolut richtig finde.
Will damit nur sagen, dass ich jeden der es nicht so einfach hat total verstehen kann, wenn er unzufrieden ist.
Auf bessere Zeiten liebe Forumsteilnehmer. 2021 wird besser!!!

hackbert9891

Well-Known Member
Zum Thema Obdachlose gibt es auch eine Menge die gar kein anderes Leben mehr führen wollen. Hier in Hamburg richten die sich teilweise häuslich unter den Brücken ein. Vielleicht wegen der Ansteckungsgefahr mit welcher Krankheit auch immer. Muss ja nicht gleich immer Corona sein. Wir haben noch genug andere Sachen die lebensbedrohlich sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten