Schon beeindruckend wie man in einem Thread der "sanfte Diskussion ohne Augenverdrehen" heißt bei Zwangssterilisation und dem Chinesischen Sicherheitsgesetz landen kann.
Irgendwie scheint es hier gerade zu entgleisen.
Bhakdi diskreditiert sich selbst durch seine bereitwillige Zusammenarbeit mit Leuten deren Wahrnehmung der Realität eine andere ist.
Das sich dann seine Meinung, und seine ja teils auch zutreffenden Vorhersagen mit deren kruden Ansichten vermischen hätte er vorhersehen können.
Und die Chance einen "echten Wissenschaftler" in ihrem Boot zu haben lassen die sich nicht entgehen.
Aber wie ernst kann man jemanden nehmen der behauptet Kinder würden unter den Masken durch CO2 vergiftet ?
Ausserdem steht dort auch drin, dass ca. 3,6% an oder mit covid gestorben sind, welche keine vorerkrankungen haben... Dies geschieht auch bei einer starken Grippe...
Also, 3,6% der Verstorbenen waren ohne Vorerkrankungen. Und das ist eine Zahl die für dich akzeptabel ist? Die könnten schließlich auch an Grippe sterben, an einem Hühnerknochen ersticken oder vor einen Bus laufen.
Das sind allerdings vorläufige Zahlen vom April und aus Italien.
Das ist auch so ein Argument, Todesfälle und schwere Infektionsverläufe betreffen nur Alte und Vorerkrankte, warum also Menschen schützen die praktisch nur noch auf den Tod warten ? (Das ist übrigens eine rhetorische Frage, ich hoffe ich muss dir nicht erklären warum.)
Ein anderes Beispiel: vorher waren die bösen alten noch an co2 schuld. Denke nur an dieses Lied meine Oma fährt in Hühnerstall Motorrad die alte Umweltsau und plötzlich will man die alten aber so sehr schützen?
Ein Lied aus einer Satiresendung und die aktuelle Situation.
Und da schaffst du es wirklich eine Verbindung herzustellen ?
Das hätte ich gerne näher erläutert.
Auch schön:
und genau so fängt faschismus an,
wenn man nicht mit der masse oder dem mainstream mitschwimmt wird man ausgegrenzt,
was kommt dann danach - wieder ein stern auf der jacke (oder diesmal im impfausweis) ??
Genau so abwegig wie sich mit Sophie Scholl zu vergleichen weil man "im Widerstand ist", oder sein Kind einen Text verlesen zu lassen in dem es sich mit Anne Frank gleichstellt.
Der Begriff Faschismus wird viel zu oft und meist auch noch falsch verwandt.
wenn also die masse sagt - spring von einer brücke,dann hast du bspw. keine kopfschmerzen mehr - dann machst du das also auch,weil es ja konsequenzen haben könnte ??
Auch wieder so ein extrem Beispiel.
Wenn die Masse Maske trägt, auf Abstand achtet, Kontakte einschränkt, allgemeine Handhygiene verstärkt und einfach mehr auf sich und andere achtet tust du das genaue Gegenteil ?
Weil du so ein unabhängiger, selbständig denkender, von den Massenmedien unbeinflusster Individualist bist, oder dich dafür hälst?
Die Pandemie ist so real wie die menschengemachte globale Erwärmung, man kann es leugnen und ignorieren, aufhalten wird man beides dadurch nicht.