Es ist aber nun mal die Realität.
Komischerweise sind die Vietnamesen oder Japaner oder Chinesen z.B. vorbildlich.
...
ob die totale Authoritätshörigkeit / Obrigkeitshörigkeit meiner ethnischen Landsleute ein Vorbild sein sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
wenn ich zu hause bei oma, mama allen älteren Onkels und Tanten und deren Ehepartner bin, und zuhöre, wie sie über das Amt des Kanzlers / Kanzlerin sprechen, könnten wir genauso gut die Zeit 200 Jahre zurückdrehen, und wieder die chinesische Kaiserdynastie bzw Kaiser Wilhelm oder Franz zurückholen/ einführen.
dank Konfuzianistischer Tradition sind die Herrscher ja eh alles austauschbar, weil solange sie an der Macht sind, haben sie das Mandat des HImmels, und können nichts falsch machen.
übertragen auf hiesige Demokratie, verstehen die das dann so, solange gewählt ist, darf man die Politiker nicht kritisieren, weil sie alles nur richtig machen können.
hmmm mein Verständnis von dem ganzen "Demokratie" krams war dank Schule unter linkliberalen und rechtsliberalen Soziologie und Geschichtslehrern ne leicht andere...[DOUBLEPOST=1606661371,1606660970][/DOUBLEPOST]
Bis zur WM 2006 war man als deutscher schon ein Rassist (oder gleich ein Nazi), wenn man eine deutsche Fahne (BRD) hoch hielt.
lol, nicht, wenn man nicht-weißer Deutscher war ;D
meine familie hat seit wir damals in der BRD aufgenommen wurden Anfang der 1980 Jahre, bei jeder EM/ WM ne Deutschlandflagge aufgehängt.
Tribalismus is ne komplexe Sachen.
die weiß-Deutschen Nachbarn in der Kleinstadt damals haben nur gelächelt und haben nie was gesagt.[DOUBLEPOST=1606661621][/DOUBLEPOST]
Also ich werde mich mit einem Impfstoff der eine Notzulassung hat und nicht erprobt ist, nicht impfen lassen. Ich hoffe das keine Impfpflicht kommt. Vor allem zu mRNA Impfstoffen gibt es noch keine Studien zu Langzeitnebenwirkungen. Siehe Schweinegrippe USA 1976.
Es muss jeder auch das Recht haben, sich nicht impfen zu lassen.
Ich will aber niemanden davon abhalten, sich impfen zu lassen.
die werden die Impflicht durch die Hintertür einführen. Eine Direkte Impflicht? bestimmt nicht.
indirekt von wegen, a) du willst in den urlaub, b) du willst deine Kinder in die KITA, KIGA, Schule etc schicken? c) du willst wieder ins büro, geschäftsreisen etc machen d) du willst in deinem systemrelevanten Beruf weiter arbeiten e) ...f) ...g).
wird alles kommen. jede wette.
bei meiner Family im schönen Emsland sind sogar schon die Städte selektiert, wo die Impfzentren eingerichtet werden: Lingen und Papenburg.