Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ender24

Well-Known Member
Es ist aber nun mal die Realität.

Komischerweise sind die Vietnamesen oder Japaner oder Chinesen z.B. vorbildlich.
...
ob die totale Authoritätshörigkeit / Obrigkeitshörigkeit meiner ethnischen Landsleute ein Vorbild sein sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

wenn ich zu hause bei oma, mama allen älteren Onkels und Tanten und deren Ehepartner bin, und zuhöre, wie sie über das Amt des Kanzlers / Kanzlerin sprechen, könnten wir genauso gut die Zeit 200 Jahre zurückdrehen, und wieder die chinesische Kaiserdynastie bzw Kaiser Wilhelm oder Franz zurückholen/ einführen.
dank Konfuzianistischer Tradition sind die Herrscher ja eh alles austauschbar, weil solange sie an der Macht sind, haben sie das Mandat des HImmels, und können nichts falsch machen.
übertragen auf hiesige Demokratie, verstehen die das dann so, solange gewählt ist, darf man die Politiker nicht kritisieren, weil sie alles nur richtig machen können.

hmmm mein Verständnis von dem ganzen "Demokratie" krams war dank Schule unter linkliberalen und rechtsliberalen Soziologie und Geschichtslehrern ne leicht andere...[DOUBLEPOST=1606661371,1606660970][/DOUBLEPOST]
Bis zur WM 2006 war man als deutscher schon ein Rassist (oder gleich ein Nazi), wenn man eine deutsche Fahne (BRD) hoch hielt.
lol, nicht, wenn man nicht-weißer Deutscher war ;D
meine familie hat seit wir damals in der BRD aufgenommen wurden Anfang der 1980 Jahre, bei jeder EM/ WM ne Deutschlandflagge aufgehängt.
Tribalismus is ne komplexe Sachen.
die weiß-Deutschen Nachbarn in der Kleinstadt damals haben nur gelächelt und haben nie was gesagt.[DOUBLEPOST=1606661621][/DOUBLEPOST]
Also ich werde mich mit einem Impfstoff der eine Notzulassung hat und nicht erprobt ist, nicht impfen lassen. Ich hoffe das keine Impfpflicht kommt. Vor allem zu mRNA Impfstoffen gibt es noch keine Studien zu Langzeitnebenwirkungen. Siehe Schweinegrippe USA 1976.
Es muss jeder auch das Recht haben, sich nicht impfen zu lassen.

Ich will aber niemanden davon abhalten, sich impfen zu lassen.
die werden die Impflicht durch die Hintertür einführen. Eine Direkte Impflicht? bestimmt nicht.
indirekt von wegen, a) du willst in den urlaub, b) du willst deine Kinder in die KITA, KIGA, Schule etc schicken? c) du willst wieder ins büro, geschäftsreisen etc machen d) du willst in deinem systemrelevanten Beruf weiter arbeiten e) ...f) ...g).

wird alles kommen. jede wette.
bei meiner Family im schönen Emsland sind sogar schon die Städte selektiert, wo die Impfzentren eingerichtet werden: Lingen und Papenburg.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wird alles kommen. jede wette.
ich denke auch, das wird Gerichte noch oft beschäftigen! Hierzulande wird es sicher Grenzen geben, inwieweit Impfgegner von gewissen Dingen ausgeschlossen werden dürfen aber wenn z.B. Nordkorea vorschreibt, daß nur noch geimpfte Menschen ins Land dürfen, dann wird man degegen wohl eher weniger unternehmen können, das ist dann halt so ;)
 

gsmfrank

Alter Sack
@Tall1969
Glaube jetzt driftest Du etwas ab.
Das geht Dich ja nun wirklich nichts an und hat mit dem Thema hier auch nichts zu tun.
Lasse mich ja auch nicht über Deinen Lebensstil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Ein Impfzwang durch Ausschluss von der Gesellschaft ist der feuchte Traum eines jeden Autokraten...
Und es läßt sich ja auch so gut begründen....
Wer es nicht will ist halt ein böser Mensch.
Und wer keine Masseneinwanderung will ist halt ein Nazi...
Ich werde mir garantiert keinen Impfstoff spritzen lassen der nicht lange erprobt ist!
Ich gehöre keiner Risikogruppe an und habe wenig Kontakt mit anderen Menschen. Ich entscheide für mich das ich lieber das Risiko eingehe Covid zu bekommen als das ich einen Schnellschuss-Impfstoff nehme.
Wer es will kann es aber gerne machen.
Nur wer glaubt daß wir durch die Medien gut über die Krankheit oder den Impfstoff informiert werden, unterliegt einem Irrtum!
Wenn ich so sehe wie absolut einseitig die Berichterstattung über die US Wahlen sind oder was alles so von Twitter und Facebook unternommen wird um Biden zum Gewinner zu machen dann frage ich mich warum ich jemals glaubte DLF oder NDR Info würden mich unvoreingenommen informieren...
 
Moderiert:
F

Frog1337

Guest
Ich will meine Meinung gar nicht großartig dazu geben... Nur sehe ich das mit dem Impfstoff auch sehr sehr negativ an. Da ich niemanden abstempel und oder in Schubladen packe, informiere ich mich so gut wie möglich überall. Die Quellen der "Aluhutträger" natürlich dann auch. Wenn man aber wirklich den ein oder anderen Standpunkt betrachtet, sprich Globalisierung, Impfzwang, Bargeld Abschaffung und all die Sachen die schon länger von denen "vorhergesagt" wurden, wirkt es definitiv nicht mehr nach "Spinner". Natürlich gibt's da einige die komplett durchdrehen, aber zb die 3 Punkte gegenüber bin ich auch sehr skeptisch eingestellt und in Moment sieht es so aus, als würde man versuchen dies durchzusetzen. Naja wie gesagt will dazu auch nicht all zu viel sagen und habe keine konkrete Meinung dazu, nur, dass man reden sollte und auch andere Seiten verstehen sollte.
 
S

Skyfire

Guest
Ach und das Social Credit System nicht vergessen...
Im Moment sieht es für mich so aus als würde jeglich Abweichung, der von den Medien als "richtig" angesehenen Meinung, eine Ausgrenzung oder Verteufelung zur Folge haben...
Da sind die USA und Australien auch nicht viel besser als China... Covid sei Dank...
Nicht jeder der nicht verängstigt auf mehr Lockdown hofft ist ein Oma-/ Opahasser oder Ignorant!
 
Moderiert:

guesa

Well-Known Member
Diese ganzen verschwurbelungs Diskussionen zur Impflicht und Pampe bringen uns Normalos heute gar nichts.

Bis wir dran sind, wird es Mitte nächsten Jahres. Bis dahin werden Millionen Menschen den Stoff bereits für uns getestet haben. So zum Beispiel Senioren, Pflege und Krankenhauspersonal, Polizisten usw. Nicht zuletzt fangen die Inselaffen ab Montag dankenswerterweise als Betatester an. Die Amis werden alsbald in Größenordnungen Folge, sofern Bill nicht die Chips ausgehen

Und klar gibt es Nebenwirkungen, aber lest ihr deswegen die Beipackzettel von irgendwelchen Pillen, wenn sie helfen? Ab rein damit und morgen ist wieder alles gut.

Sobald ich den Stoff kriegen kann lasse ich mich auch impfen, wenn bis dahin keiner Tod umgefallen ist. An corona am lebendigen Leib auf einer Intensiv 2 Tage lang zu ersticken ist auch keine Option.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nicht zuletzt fangen die Inselaffen ab Montag dankenswerterweise als Betatester an. Die Amis werden alsbald in Größenordnungen Folge,
Und da frage ich mich echt, warum das hier nicht auch so schnell gehen kann? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß in den nächsten paar Wochen noch irgendwelche Erkenntnisse zum Vorschein kommen werden weswegen dann gesagt werden muß: Nein, der Pfizer / Biontech Impfstoff kommt nicht in Frage, VIEL zu gefährlich für uns Deutsche / Europäer ;) Nach meiner Meinung zählt jeder Tag, das sollte jetzt alles so schnell wie möglich losgehen, jetzt noch zu warten halte ich für eine reine Zeitverschwendung nur um so zu tun, als würden WIR viel genauer arbeiten als die Amis / Engländer ;)

Apropos: Neulich habe ich in den Nachrichten gelesen, daß, ich glaube es war jemand von Moderna, sagte, daß nachdem die Chinesen ein paar Daten über das Virus im Februar veröffentlich haben, sie den Impfstoff in 2 TAGEN(!!!!) entwickelt haben :hehehe: Das Virus soll extrem einfach gestrick sein, überhaupt kein Problem einen wirksamen Impfstoff zu entwickeln. Das muß man sich mal reinpfeifen, das Produkt ist quasi schon sein Februar vorhanden, nur die ganzen Studien rauben so viel Zeit.
 

Tobee

Born to buy from China
Bei uns wird am Montag angefangen ein Impfzentrum aufzubauen. Die schaffen da rd. 120 pro Stunde 14h/d an 7 Tagen. Bis wir dann alle durch sind (300000 Einwohner) ist es Mitte nächsten Jahres. Vorausgesetzt der Impfstoff ist zeitnah verfügbar und alle lassen sich impfen. Bin froh wenn die Scheixxe endlich vorbei ist. Werden wir was daraus lernen? Vermutlich nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Beiträge
835,791
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten