Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

Tupapupa

New Member
Bei wem der Market auch momentan spinnt und Meldungen wie "Server nicht erreichbar" bekommt, kann das Script benutzen, dann gehts wieder :Mauridia:

script

.

Zuletzt bearbeitet:

oratix

Member
Bei wem der Market auch momentan spinnt und Meldungen wie "Server nicht erreichbar" bekommt, kann das Script benutzen, dann gehts wieder :Mauridia:
Na super, hätte ich gestern abend/nacht gebrauchen können!
So hab ich dann ein zweites Mal geflasht, dann ging es auf einmal! Nu hab ich auch den Market, allerdings nur Gratis-Apps. Muß ich noch den Market Enabler installieren? Hab da mal was gelesen, daß man dann T-Mobile (US) faken soll.:no2:

oratix

Member
@oratix
wenn du willst, kannst du dir das ja mal downloaden und nach c:cygwin installieren. Dann noch die unyaff und mkyaff ins bin dort kopieren und übers icon starten. Kopiere dann eine system.img nach c:cygwinhomedeinname
Dann starten und im Fenster eingeben unyaff system.img - und schwupps alles entpackt :dance2:
Lässt sich bei mir (XP sp2) nicht starten :sorry:

teufel82

New Member
@oratix
Angaben aus xda Forum ohne Gewähr:
If you don't see paid apps, you need to go to the Applications Manager in Settings, and clear the cache for Market, then run Market Enabler, then you should see Paid Apps.
or try this:

run these steps from shell:

setprop gsm.sim.operator.numeric 310260
setprop gsm.operator.numeric 310260
setprop gsm.sim.operator.iso-country us
setprop gsm.operator.iso-country us
setprop gsm.operator.alpha T-Mobile
setprop gsm.sim.operator.alpha T-Mobile
kill $(ps | grep vending | awk '{print $2}')
rm /data/data/com.android.vending/cache/*

Then you'll get market paid apps.

Alternativ hatte auch jemand eine Batch-Datei geschrieben, finde den Link aber nicht mehr "market_revival.bat"

Frank

Zuletzt bearbeitet:

oratix

Member
UMTS-Stick

Hatte übrigens vor dem RPMScript noch versucht, einen Vodafone-UMTS-Stick zum Laufen zu bringen. Hat nicht gefunzt.
Und nach der Anwendung des Scripts sind die 3G-Einstellungen wech. Hätte wohl die Settings.apk nicht ausführen sollen.
Hat schon jemand Tethering mit dem epad hergestellt?

Tupapupa

New Member
Mit dem ePad über mein HTC Desire hab ich schon oft getethert, aber du meinst sicher umgekehrt...

Und was lässt sich nicht starten? Cygwin ?

oratix

Member
Ne, is schon richtig, wollte nur wissen, ob ein eine Internetverbindung über das Handy, dann per WLAN, möglich ist. Hast Du den WMWifiRouter dafür genommen?

Ja, Cygwin lässt sich nicht starten, blitzt nur ein Fenster kurz auf.

Tupapupa

New Member
Ich habe Froyo, also Android 2.2 auf dem HTC Desire laufen, da ist Wifi-Tethering schon dabei. Hatte gestern das ePad sowie ein Netbook, beide gleichzeitig übers Desire laufen, funzt 1a.
Am ePad brauchst du da gar nix besonderes machen, wird genauso eingestellt wie jedes andere WLan. Wenn allerdings das ePad das tethering machen soll, wirds natürlich komplizierter...

Cygwin habe ich auf Win7 (64Bit!), Vista und XP am laufen, überall keinerlei Probleme..??..

küttel

New Member
Hallo alles zusammen,

ich habe diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt und dabei iwie doch die Übersicht verlohren!:help:

Ich möchte mir auch das Zenithink epad kaufen bin mir aber noch nicht ganz sicher, da der Preis ja dann doch kein Pappenstiehl ist!

1.Wie ist denn jetzt die Verarbeitung von dem Pad?
Einige sagen es wäre total wackelig andere sagen das die Verarbeitung gut ist!

2. Wie ist die Software auf dem Pad?
Ich habe überhaupt gar keine Ahnung von Computern, geschweige denn vom Flashen, scripten oder neuer Firmware aufspielen!
Ich möchte gerne reibungslos im Inet surfen, mit dem PC das Pad verbinden, sowie Filme und Musik hören!
Außerdem soll das Pad nicht andauernt abstürzen!
Mein Englisch ist auch nicht wirklich so gut, das ich die Anleitungen zum Flashen verstehen könnte, gibt also eine Möglichkeit eine vernünftige Firmware auf das Pad zu ziehen und vllt den Market zum Laufen zu bekommen ohne dass ich das Pad danach nicht mehr benutzen kann?

3. Wo habt ihr euer Pad gekauft, bestellt und vor allem wie Versandt? Ich möchte nicht für das Pad mit Versand und Zoll 230€ ausgeben! Wenn man Hong Kong standart Post nimmt, kommt das Paket dann auch heile an?

Ich bitte wirklich um Rat!

LG
Küttel

oratix

Member
Spielzeug

Also, das Teil macht Spaß und süchtig! ABER.....

Man sollte Interesse am Ausprobieren haben, sich ein wenig mit Pc auskennen und ca. 200 Euro zum Fenster rauswerfen wollen/können. Denn mehr als ein Spaßfaktor ist es definitiv nicht. Mit der ausgelieferten Software allenfalls zum reinen Surfen (und ein wenig mehr) brauchbar. Das Tolle an Android in Kombination mit Google und den Apps nicht nutzbar und von Seiten der Bedienbarkeit (Touch) sowie der Verarbeitung Schrott. Das fängt beim Netzteil an (habe inzwischen ein Universalnetzteil) und hört bei dem Plastikscreen auf. Ist ist von der Verarbeitung keinesfalls ein Ipad-Clone, noch nicht einmal ein gelungener Abklatsch (aber wer will schon einen Apfel haben?!), kostet ja auch nur ein Drittel davon.
:good3:
Wenn Du ein funktionierendes Tablet zum Lossurfen und ein wenig arbeiten möchtest: Warte und spare noch ein Weilchen. Es kommen demnächst wirklich gute Tablets auf den Markt (Interpad, WebTab, Notion Ink und im nächsten Jahr ziehen die ganz großen Hersteller Asus, MSI, LG usw nach). Und auch diese werden vom Preis erschwinglich sein und vielleicht 100 bis 200 Euro mehr kosten (dann aber hier zu beziehen, ohne Zoll, ohne Risiko und mit Gewährleistung)
;)
Wenn Du aber, wie gesagt, ein neues Spielzeug brauchst, bitteschön.
PS: Ich habe inzwischen ca. 10 Einkäufe aus dem Land der Mitte bezogen und ich habe noch nie Zollgebühren /Mwst. berappen müssen. Toi Toi Toi!:offtopic:

oratix

Member
Tethering zum epad

Ich habe Froyo, also Android 2.2 auf dem HTC Desire laufen, da ist Wifi-Tethering schon dabei. Hatte gestern das ePad sowie ein Netbook, beide gleichzeitig übers Desire laufen, funzt 1a.
Am ePad brauchst du da gar nix besonderes machen, wird genauso eingestellt wie jedes andere WLan. ...
Bekomme bald ne Krise. Das epad findet das Wifi-Netz von meinem Handy nicht (von diesem wird per WMWifi Router das Netz bereit gestellt). Läuft als adhoc und WEP-Verschlüsselung. Mit nem anderen WM Handy klappt das. Selbst als offenes Netz wird nichts gefunden. Hab nochmal das RPM Script mit den Punkten WLAN/adhoc usw. durchlaufen lassen, trotzdem keine Änderung.
Any idea?

jasim

New Member
@ Tupapupa
Dank dir funktioniert jetzt auch bei mir der Market.
Was für Programme sollte man denn haben.
Gibt es den auch Wigets die man auf dem Bildschirm installieren kann. Ich denk da an sowas wie Wetter info und der gleichen. Ich habe mal hier sowas in einem Thread gesehen, find ihn aber nicht mehr.

Tupapupa

New Member
Wetter und Nachrichten sind doch schon drauf, ansonsten einfach mal im Market nach "wetter" suchen, da bekommste ein dutzend verschiedene...

Demnächst wirds auch ein Image von mir geben, da ist dann schon der Market und so ziemlich das beste an (freien) apps drin - aber momentan ist Motorrad fahren noch wichtiger... :yes:

jasim

New Member
Kann ich bei dem Pad eigentlich auf Andoid 2.2. updaten. Wenn ich die Firmware update ist die Firmware wie das Bios bei Windows.

Tupapupa

New Member
Nein, weil man mit diesen img's auch längst nicht an alles ran kommt, was auf dem Gerät noch im Flash ist...ich würds jedenfalls nicht probieren, das muss schon vom Werk aus kommen.

Ja, der Rest der nächsten Woche sieht übel aus, wettertechnisch...:scratch_one-s_head:

jasim

New Member
Wie groß kann die SD Karte sein. Ich habe hier im Forum was von 4 GB gelesen. Werden auch 16 oder 32 GB unterstützt und was für Hersteller sollten es sein.

Oben Unten