Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

Tupapupa

New Member
Hört sich wirklich nach Defekt oder irgendeinem Wackler an.
Kannst höchstens versuchen nochmal zu flashen, wenn es denn noch an USB connected beim einschalten...

oratix

Member
custom "system.img"

So, einigermaßen scheint sich ja die FW zu stabilisieren. Wie wäre es dann mit einem custom "system.img"?
Als Android-Newbie hab ich ja noch wenig Ahnung, hatte mal versucht, die 0818 in den Emulator zu bringen, um alle Änderungen inklusiver meiner AndroidID in eine system.img zu schreiben und diese auf das Epad zu bringen. Bin aber gescheitert, der Emulator fährt das Tablet mit 0818 nicht richtig hoch und bleibt beim Booten hängen.
Hab ich nen Denkfehler oder kann das gar nicht klappen?
:shout:

Tupapupa

New Member
Das kann leider nicht klappen, Rpmccormick (und andere) sind da aber schon (nah) dran. Man hat mittlerweile heraus bekommen, womit die system.img gepackt wurde (mit yaffed, das ist nötig um da überhaupt ran zu kommen). Falls dich das interessiert kannst du das ja ab hier verfolgen.

ups, teufel war schneller...:grin:

Wie kann ich das Pad in Standby Modus versetzen? Also damit Display aus ist?
Und komischerweise hab ich kein SlideMe drauf kann man das irgendwie drauftun?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke wäre noch gut wenn du mir sagen könntest wie ich den Treiber installiere hab alles selber gefunden im PC und er sagt trotzdem das der Treiber ungültig ist oder so. Also wenn ich das Pad zum PC Coneccte und Flashen will

Tupapupa

New Member
@oratix
wenn du willst, kannst du dir das ja mal downloaden und nach c:\cygwin installieren. Dann noch die unyaff und mkyaff ins bin dort kopieren und übers icon starten. Kopiere dann eine system.img nach c:\cygwin\home\deinname
Dann starten und im Fenster eingeben unyaff system.img - und schwupps alles entpackt :dance2:

wieder packen geht genauso, nur mit mkyaff, auch die Größe ist danach genau gleich...also...:smoke:

Habs nur noch nicht ausgetestet, komm leider erst heute Abend wieder ran

oratix

Member
Hört sich interessant an. Werde ich später ausprobieren, bin auch noch am Arbeiten :whistle:

Außerdem werd ich mir dann mal Dein Tutorial anschauen (kann hier keine zip's downloaden, Sch... Webwasher!).
Bis denne:thumb_up:

oratix

Member
Super Danke wäre noch gut wenn du mir sagen könntest wie ich den Treiber installiere hab alles selber gefunden im PC und er sagt trotzdem das der Treiber ungültig ist oder so. Also wenn ich das Pad zum PC Coneccte und Flashen will
Zum Flashen musst Du die Treiber nehmen, welche bei der burntool.exe dabei waren.
Für das sdk guckst du hier.

jasim

New Member
Hallo
Ich habe mal eine andere Frage. Mein PAD habe ich direkt in China gekauft. Jetzt liegt das Paket beim Zoll. Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll. Worauf sollte ich achten. Was soll ich dort sagen wenn die mich fragen was das ist, ein Computer, ein PDA, ein Bildschirm. Hat das Auswirkungen auf die Steuern die ich da zu zahlen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus. Jasim

Hmm also so toll ist das Epad nun auch wieder nicht, hab es heut Morgen bekommen und heut Abend wieder verkauft... denn sowas hat ich noch nie in den Händen, die Verarbeitung ist einfach das letzte am Gehäuse und es stürzt oft ab bzw bleibt einfach Hängen und man muss immer mit dem Zahnstocher rumrennen um es zu resetten... Sowas schlechtes hatte ich noch nie also wirklich nicht empfehlenswert. Wer es aber doch nur zum Surfen benutzen will dann geht es noch aber Apps oder so kann man so gut wie knicken... da würd ich das Geld lieber in was anderes Investieren.
Meine Meinung.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Tupapupa

New Member
@jasmin
der zu zahlende Zoll ergibt sich aus dem Preis+Fracht, kommt hat drauf an, was der Versender angegeben hat, wenn er nicht zu sehr untertrieben hat, sollte das keine Probleme machen. Reinschauen tun die sowieso...sag es ist ein Computer!

@fiedel
tja, mit der Auslieferungssoft 706 hätte ich das auch weiter verkauft, hättest halt mal updaten sollen (wenns geklappt hätte...)

Aaaaber nu:

Es klappt, habe eben mein erstes image erstellt :party:

Sind zwar nur paar zusätzliche apps von mir und die meisten Verbesserungen von rpmccormick drin und auch noch paar kleine Fehler und auch noch kein Market, die Tage aber mehr....wer will kanns ja mal ausprobieren... :pleasantry:

nextkoala

New Member
Ich halte mein Tablet jetzt noch nicht in Händen, es liegt jetzt gerade in Österreich beim Zoll (bin gespannt wie die reagieren...), trotzdem lese ich alles was ich über die pads finden kann...vielleicht weiss jemand Bescheid..

ist das CEM 202 baugleich, es scheint mir fast so, 1GHZ, 10", Andr 2.1, 256MB Ram usw.
das heisst dass ich das CEM mit der FW dieses Treads genauso updaten kann, oder? Danke für eure Hilfe, ist echt ein TopForum!!!!!

Hier der link zum CEM 202:
http://www.dhgate.com/5pcs-10-inch-ipad-google-android-2-1-os-tablet/p-ff8080812a843c16012a8494c42b59af.html

jasim

New Member
@jasmin
der zu zahlende Zoll ergibt sich aus dem Preis+Fracht, kommt hat drauf an, was der Versender angegeben hat, wenn er nicht zu sehr untertrieben hat, sollte das keine Probleme machen. Reinschauen tun die sowieso...sag es ist ein Computer!

Danke für die schnelle Antwort.
Mal sehen was die morgen wollen.

assedo

New Member
Aaaaber nu:

Es klappt, habe eben mein erstes image erstellt :party:
wie bekomme ich denn das system.img auf meinem epad installiert? beim "normalen" flash der firmware habe ich da ja auch neben der system.img noch eine u-boot.img, zImage_gui, userdate.img.

Nehme ich im USBburntool die fehlenden Dateien aus der 8.27 Firmware und deine system.img oder lasse ich unter im Burntool hier die Einstellungen frei?

Tupapupa

New Member
@nextkoala
ja, das ist das gleiche, gibt da noch mehr Importeure, die dem ZT-180 ihren eigenen, absonderliche Namen aufquetschen wollen. Steht ja auch nix drauf, aber an der Packung erkennt man sie... ;-)

Nehme ich im USBburntool die fehlenden Dateien aus der 8.27 Firmware und deine system.img
Genau so...
Ist aber wie gesagt nix tolles, halt nur um zu zeigen daß es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten