Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

studi23

New Member
http://chinagrabber.com/buy-10-orphan-iped-m16-1024-x-600-android-apad-wifi-tablet-pc-m16-mid.aspx

So, noch wenige Tage bis zum Release!
Ich hätte da noch die ein oder andere Frage:

-Fühlt sich die Toucscreenoberfläche eher "weich", oder hart an (Vgl. Ältere Onda-Player hatten ein resistives Touchscreen die sich leicht senkten beim Drücken)? Wie war das beim Moonse E7001?

-Wird das Google Market auch auf dem neuen Tablet-Pc freigeschaltet sein?

-hatte jemand bis jetzt BEdarf über einen Cisco VPN Client ins Internet sich einzuwählen? Ich habe gelesen das es bei Android deswegen Probleme geben kann...

Studi

Zuletzt bearbeitet:

BadSmiley

New Member
auf das gute Stück warte ich auch schon. Allerdings trau ich mich irgendwie nicht bei chinagrapper.com direkt zu bestellen. ;)

Wie man deine Fragen aber ohne Geräte beantworten soll? :confused: Zeigs uns! :declare:

studi23

New Member
Ach, hätte ja sein können das jemand bereits Infos gesichtet hat.

Google Android Market wird laut der Wiipad-Seite freigeschaltet sein. Die Frage mit dem Touchscreen könnten mir die Moonse-Apad-Besitzer evtl beantworten :)

Eric72

Member
Ach, hätte ja sein können das jemand bereits Infos gesichtet hat.

Google Android Market wird laut der Wiipad-Seite freigeschaltet sein. Die Frage mit dem Touchscreen könnten mir die Moonse-Apad-Besitzer evtl beantworten :)
Was die Seite Wiipad angeht bin ich vorsichtig. Der angebotene preis erscheint mir zu niedrig. Ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen die Specs, die dann direkt vom Hersteller kommen. Für Samples habe ich einen Preis von 300 USD inkl. Shipping angeboten bekommen. Mal sehen, was bei mehr Abnahmemengen geht. Wenn also jemand Interesse hat, PN an mich.

studi23

New Member
Was die Seite Wiipad angeht bin ich vorsichtig. Der angebotene preis erscheint mir zu niedrig. Ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen die Specs, die dann direkt vom Hersteller kommen. Für Samples habe ich einen Preis von 300 USD inkl. Shipping angeboten bekommen. Mal sehen, was bei mehr Abnahmemengen geht. Wenn also jemand Interesse hat, PN an mich.

Sie Specs sind doch schon längst bekannt und stimmen mit denen von Wiipad.us überein.

http://www.zenithink.com/en/product_view.asp?id=228

300 Dollar sind definitiv zu viel! Das wären umgerechnet ca. 240 Euro! Für 239 Euro bekommst du das pad aus Deutschland vom furtwangen.tv Shop.

Generell kannst du keinen genauen Preis ausmachen, da es auf die Abnahmemenge des Händlers ankommt. Kann er vom Hersteller mehr abnhemen, ist er in der Lage den Mengenrabatt an den Kunden weiterzugeben.

Eric72

Member
Gut zu wissen. Es sollten zunächst mal Muster sein. Aber der wollte mit auch das ePAD mit 10,1 Zoll welches wie ein großes Iphone aussieht, für 500 USD verkaufen. Und das gibt's in der Bucht schon für EUR 367 inkl. Versand....
Schade, dache, der wäre ein guter Händler. Ist übrigens Grand von SS Globaltech.

Sie Specs sind doch schon längst bekannt und stimmen mit denen von Wiipad.us überein.

http://www.zenithink.com/en/product_view.asp?id=228

300 Dollar sind definitiv zu viel! Das wären umgerechnet ca. 240 Euro! Für 239 Euro bekommst du das pad aus Deutschland vom furtwangen.tv Shop.

Generell kannst du keinen genauen Preis ausmachen, da es auf die Abnahmemenge des Händlers ankommt. Kann er vom Hersteller mehr abnhemen, ist er in der Lage den Mengenrabatt an den Kunden weiterzugeben.

studi23

New Member
Du meinst das mit Windows 7? Das kriegst du widerum bei einem anderen Händler für 430 Dollar. Der Globaltechfuzzi führt aber auch eine merkwürdige Preispolitik.

Glaub mir, mir gehts nicht anders. Bin auch auf der Suche nach dem perfekten Händler...

Zuletzt bearbeitet:

BadSmiley

New Member
Mich wurmt es doch etwas, das nur ein restritives Display verbaut wurde und kein Kapazitives. Es gibt so viele Apps im Market die man mit 2 Fingern bedienen kann. :-/

studi23

New Member
Mich wurmt es doch etwas, das nur ein restritives Display verbaut wurde und kein Kapazitives. Es gibt so viele Apps im Market die man mit 2 Fingern bedienen kann. :-/

Ja, das ist schade. Ich wäre gerne bereit gewesen 50-100 Euro für ein Gerät mit kapazitiven Touchscreen zu bezahlen.

Eric72

Member
Was haltet Ihr eigentlich vom Akku - -der soll gerade mal 2400 mAh haben. Da hat sogar der vom APAD mehr. Und auch der hält nicht besonders lange....

studi23

New Member
Der A8-Cortex Prozessor soll angeblich effizienter arbeiten. Dadurch wird der Stromverbrauch angeblich gedrosselt werden. Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen.

Ich hoffe mal das, dass Ding mindestens 3 Stunden Wifi unbeschadet aushält.

Offtopic: Hab mich deshalb entschieden am Mittwoch ein Ipad zu holen. Ein kapazitives Touchscreen und die lange Akkulaufzeiten sind mir extrem wichtig...von daher...

thora

Member
Weiß vieleicht jemand ob das 10,2" Modell einen G-Sensor hat ? In den Specs habe ich bis jetzt nichts gefunden und auf Youtube gibt es ein Video indem es so aussieht als ob der Bildschirm nicht geschwenkt wird.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4CqqVAKwg2U"]YouTube- Android 2.1 iPed aPad iPad Style Tablet PC Prototype[/ame]

studi23

New Member
Es hat keine 512 mb Ram. Selbst das Ipad hat nur 256 mb ram :)

Angeblich hat es einen G-Sensor. Guck dir die Bilder an, da sieht man das es Ansichten gibt wo das Bild sich geschwenkt hat.

Oben Unten