Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

oratix

Member
@oratix
Angaben aus xda Forum ohne Gewähr:
If you don't see paid apps, you need to go to the Applications Manager in Settings, and clear the cache for Market, then run Market Enabler, then you should see Paid Apps.
or try this:

run these steps from shell:

setprop gsm.sim.operator.numeric 310260
setprop gsm.operator.numeric 310260
setprop gsm.sim.operator.iso-country us
setprop gsm.operator.iso-country us
setprop gsm.operator.alpha T-Mobile
setprop gsm.sim.operator.alpha T-Mobile
kill $(ps | grep vending | awk '{print $2}')
rm /data/data/com.android.vending/cache/*

Then you'll get market paid apps.

Alternativ hatte auch jemand eine Batch-Datei geschrieben, finde den Link aber nicht mehr "market_revival.bat"

Frank
Hat auch ohne script geklappt: hab einfach den Market Enabler genommen und T-mobile (us) gefakt.

jasim

New Member
Ich habe gerade mal so als Versuch meinen Bluetooth-Adapter den ich am PC dran habe ans PAD angeschlossen und siehe da es funktioniert auf Anhieb ohne jede Enstellung vorgenommen zu haben. Ich probiere mal weiter vielleicht geht ja sogar GPS. In einem anderen Forum (engl.)habe ich gelesen das der Huawei E1752 funktioniert. Wenn den jemand hat könnte das einer bestätigen.

Tupapupa

New Member
Das mit dem img dauert noch länger...
Falls wer Interesse hat, kann ich aber schon mal ein script (+ ne Menge Dateien) anhängen, das installiert so ziehmlich alles auf einen Rutsch, alle RPM goodies, Market, nen Haufen apps usw. Ausserdem hab ich die Zappel-Screens abgestellt und man bringt 56 icons auf einer Seite unter...:laughing:

Mir gefällt das wesentlich besser wie vorher. Aber der Market hat, wie überall, auch diese "Server nicht gefunden" Meldung - kann man aber nicht vorhersagen...
Das SDK sollte auf der Platte sein, die Android-ID muss dann wärend der Installation eingegeben werden.

Also wer will, Bescheid geben, dann häng ichs an

Anhänge

oratix

Member
Ich habe gerade mal so als Versuch meinen Bluetooth-Adapter den ich am PC dran habe ans PAD angeschlossen und siehe da es funktioniert auf Anhieb ohne jede Enstellung vorgenommen zu haben. Ich probiere mal weiter vielleicht geht ja sogar GPS. In einem anderen Forum (engl.)habe ich gelesen das der Huawei E1752 funktioniert. Wenn den jemand hat könnte das einer bestätigen.
Ups, dann muß ich heute abend auch mal probieren, ob mein Bluetooth funzt! Wäre ja net schlecht, insbesondere, da ich kein Tethering über Wlan hinbekommen, vielleicht ja dann mit dem Blauzahn.:dirol:

jasim

New Member
Gibt es sowas wie ein Tuning App wo ich ungewollte Programmstarts abschalten kann. Ich habe den Eindruck das bei mir zu viel im Hintergrund läuft.

Tupapupa

New Member
Autokiller, unter Prozesse kannst du eben jeden sehen und auch abschalten.
Das Prog selber einfach auf "strict" einstellen, das macht das dann automatisch.

Dahmer

Persona non Greta
"Ich habe den Eindruck das bei mir zu viel im Hintergrund läuft."

da sorgt Android schon für das das nicht passiert,wenn du mehr speicher oder mehr power brauchst,werden die resourcenfresser oder die am wenigsten benutzten progs von alleine beendet,ausserdem sollte man mit solchen taskkillern sehr vorsichtig sein,weil die unter umständen wichtige progs löschen könnten wenn man nicht aufpasst

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Taskkiller Programme beenden kann es dazu kommen das von ihnen belegte Speicherbereiche nicht freigegeben werden. Kann also Kontraproduktiv sein.

oratix

Member
Mein Adapter wird nicht erkannt. Welchen hast Du denn?

Loonix

Spokenkieker
das ist kein Bluetooth sondern ein funk adapter...
Da merkt das tablet nichteinmal das die maus nicht direkt angeschlossen ist.
Ich wette, du kannst nichts anderes (ausser vielleicht eine passende tastatur) darüber betreiben...
Meine 'SilverCrest' LiDl maus/tastatur geht auch problemlos an meinem aPad.

jasim

New Member
Hat jemand Erfahrung mit dem Programm DroidExplorer. Ich kann zwar mein Pad mit meinem PC verbinden,kann aber keine Dateien kopieren oder verschieben. Brauche ich da Root Rechte wenn ja wie mache ich das.

nextkoala

New Member
Ich hab ein Huawai USB Modem mal angesteckt. Ich glaube das Pad hat's gefunden...wo kann ich das Ding denn einstellen?? Benutzername, Pw, Einwahl...Muss ich dazu noch eine Software laden?

oratix

Member
Ich hab ein Huawai USB Modem mal angesteckt. Ich glaube das Pad hat's gefunden...wo kann ich das Ding denn einstellen?? Benutzername, Pw, Einwahl...Muss ich dazu noch eine Software laden?
Woran siehts Du, daß das epad das Modem gefunden hat. Geht eigentlich nur unter der Fw 0827 und ohne RPM Script, es sei denn, Du hast beim Ausführen der .bat die Settings nicht mit kopiert.

nextkoala

New Member
Ich hab mich jetzt mit dem Ding längere Zeit gespielt und auch einiges gelesen.
Die Kalibrierung des Touchs ist sicher noch das Riesenmanko, ich kann aber sagen dass der Touch prinzipiell extrem genau reagieren würde (hab ich mit einem Tool ausprobiert...)!

Meine Frage: hat jemand mit der akt. Firm schon mal einen 3G Stick zum laufen gebracht?
Welches Tool verwendet ihr als WinExplorer?...ich finde dass Droid Explorer wirklich ein Sch...wegen ist, da ich keine Rechte festlegen kann, zumindest weiss ich nicht wie....ich kann auf SYSTEM nur lesen!
Ansonsten gefällt mir der Umgang mit dem ZT180 immer besser und ich bin froh, daß ich es am 1. Tag nicht schon wieder bei Ebay eingestellt hab:victory:
Gruss
nextkoala

Oben Unten