Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

BadSmiley

New Member
Zunächst mal auf die aktuellste Firm 0818 updaten.
WLan sollte WPA Verschlüsselung sein, mit dem älteren WEP gibts wohl Probleme, ansonsten mal den TX Patch drauf machen.

Ja, der Screen ist das eigentliche Manko, bis es ein Calibration Tool gibt, wird sich da wohl nix ändern. Ich benutze nur noch einen Stift, mit dem Finger ist mir zu ungenau. Ansonsten ist er vielleicht wirklich defekt.

Ich benutze Documents to go, damit klappts perfekt, mit allen anderen, auch mit dem AdobeReader, hatte ich nur Probleme.
Hallo,
danke für die Ausführliche Antwort, das habe ich auch schon mehrfach auf slatedroid.com gelesen. Verschlüsselung ist durch eine Fritzbox 7390 WPA/WPA2, also kein WEP. Firmware hatte ich die 0818 drauf, aber da war das Problem auch. Bin jetzt auf die 0809 zurück, weil ich den Screen dort wesentlich besser finde, zumindest komme ich bei der Firmware besser damit zurecht. Jetzt denke ich der Screen ist ok, nur das Wlan mach mir noch etwas Probleme! :-/

edit: was ist denn dieser TX Patch?

Wo hast du denn Documents to go als pka her? Ich habe die Software auf meinem N1 gekauft, aber da ich ja leider keinen Market Zugriff habe.. muss da das Script unbedingt mal testen am WE, wenn ich das mit dem Wifi in den Griff bekomme!

edit2: inzwischen geht Wifi nur noch für 10 Sekunden nach dem Booten und dann ist Sense. Er findet danach überhaupt kein Wlan mehr, egal wo, wie und wie stark.. denke das Teil hat nen Treffer.. verdammt! :(

edit3: ok, habs gefunden, muss ich erstmal rooten....

edit4: ok, bringt alles nichts! Pad geht zurück an Furtwangen.tv und ich kriege ein neues. Hoffentlich dauert das nicht wieder 3 Wochen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Tupapupa

New Member
rpmccormick hat ein neues script veröffentlicht, damit ist es schon einfacher den market zu installieren (englisch ist notwendig).

bei mir funktioniert es prima, habe aber jetzt ein paarmal wifi aussetzer gehabt...mal beobachten

LINK

teufel82

New Member
@Tupapupa,
wie hast Du das system für den R/W access gemountet?

Ich hatte das Script 0.5 installiert. Bei mir wurden auf den Desktops eine Unmenge an leeren Verknüpfungen mit installiert, ist das jetzt noch genauso?
Der Systemstart hat nach dem Script V0.5 mindestens doppelt solange gedauert, wie zuvor. (zwar nette Bootanimation)
Kein WiFi nach Reboot, trotz löschen des Caches.

Jetzt habe ich alles so schön eingerichtet, ich glaube ich warte auf die nächste FW.
Frank

Tupapupa

New Member
Ja, rpmccormicks Verknüpfungen habe ich auch...ich denke er hat die nicht weg bekommen. Na ja, 3 Min. Löscharbeit...

Kein Wifi nach Reboot habe ich auch, ich boote aber nur selten komplett, stört mich daher weniger und die Bootani ist zwar schön, aber zu lang, stimmt.

Das 0.9er script vereinfacht auch nur die Installation, sonst hat sich nicht viel geändert. Soft kann ich mir selber installieren (das ist, was sich geändert hat).

Ich hab das hier auf deutsch übersetzt, da bin auch öfter. Hier sind die tablets, glaub ich irgendwie nicht so "erwünscht"...

teufel82

New Member
Inzwischen ist FW 0827 draussen.

Kann man sein System vorher irgendwie sichern, so dass man die Apps nicht jedesmal neu anordnen muss?
Hat schon jemand ein alternatives Netzteil oder einen vernünftigen Adapter für den US-Stecker gefunden?
Frank

zippo

New Member
moin,

android 2.1 vs win ce. da ja auch ansonsten identische tabletts mit dem einen oder anderen system angeboten werden:

existieren objektive vorteile eines systems gegenüber dem anderen, oder ist das einfach eine frage persönlicher vorlieben ?

gruss

zippo

Schussi

Administrator
Teammitglied
Inzwischen ist FW 0827 draussen.

Kann man sein System vorher irgendwie sichern, so dass man die Apps nicht jedesmal neu anordnen muss?
Hat schon jemand ein alternatives Netzteil oder einen vernünftigen Adapter für den US-Stecker gefunden?
Frank
Es gibt Universalnetzteile (z. B. für Notebook) mit Wechseladaptern. Wenn die techn. Daten übereinstimmen und ein passender Steckeradapter dabei ist sollte sich so etwas verwenden lassen.

okaspar

New Member
@tupapupa "Kein Wifi nach Reboot habe ich auch, ich boote aber nur selten komplett, stört mich daher weniger und die Bootani ist zwar schön, aber zu lang, stimmt."

Mal ne Frage dazu, was machst Du denn, wenn Du das Teil nicht nutzt ? Hab ich irgendwie die Sleep / Hibernate Funktion noch nicht gefunden ? Oder lässt Du das einfach weiterlaufen ?

Tupapupa

New Member
Ich legs einfach in die Ecke...

Hat sich aber sowieso erledigt, da das mit der neusten Firmware 0927 (und RPM's patch 0.9, es gibt mittlerweile aber schon 1.1) nicht mehr auftritt.

Komme mit dem flashen nicht mehr nach ...ausserdem dürfte in den nächsten Tagen das erste CustomRom anstehen, dann wird einfach nur noch geflasht, ohne script (und man muss warscheinlich, wenn überhaupt, nur noch seine AndroidID bereit halten :) )...

@zippo
WinCE ist eher was "zum damit arbeiten", Kompatibilität, Sync usw. mit Windows ist nun mal besser - allerdings brauche zumindest ich dazu eine vollwertige Tastatur, Maus etc.
Von daher auf einem Tablet (oder gar Handy) m.M.n. völlig fehl am Platz...

Das gei... äh gute, bzw. beste an Android ist eben der Market, 100.000de Apps und Games zum Nulltarif (oder zumindest für wirklich billig), da ist für jeden was dabei. Handhabung und Bedienung ist für Handys angepasst und daher auf einem Tablet schon fast luxuriös zu nennen.
Man kann drin "rummachen" usw. da OpenSource, das allein ist es für manche schon wert...:popcorm1:

Kannst doch beides ausprobieren, was dir besser liegt.

Moderiert:

okaspar

New Member
Ich hätt nochmal ne Frage zum Netzteil : Wie stelle ich fest, wierum das gepolt sein muss ? Innen Plus und aussen minus oder umgekehrt ? Wenn ich das mit meinem Billig Universalnetzteil messe kann ich keinen Unterschied feststellen, vielleicht kann das Ding keinen Unerschied anzeigen....

Schussi

Administrator
Teammitglied
:offtopic:@ Tupapupa, hättest Du nicht Lust ein Tutorial zum flashen zu schreiben? So was fehlt hier noch. Eventuell würde ich noch ein passendes Unterforum einrichten...

idena

New Member
Hi, und Hilfe.

hab mit meinem ePad ein Problem - alles lief bisher gut - plötzlich startet das Teil nicht mehr - LED leuchtet blau und nix passiert.

Resets haben nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Tupapupa

New Member
@schussi
ja gerne, dann mach mal eins, dann stell ich's rein
wird sonst sowieso bald bischen unübersichtlich hier im thread...

@idena
beim flashen passiert, oder ausgeschaltet und geht nicht mehr an, oder wie?

idena

New Member
@tupapupa

hi und guten morgen,

flashen war tags zuvor und am morgen(gestern) wie gesagt war alles i.o. - dann am abend lief das pad nicht mehr hoch - in folge bei einzelversuchen dann doch wieder und es erschien dann "ePad" dann dispaly grau - einmal war ein schriftzug zu sehen " Zenithink" (nur kurz) dann dekompressing und wieder nur grau - manchmal erschien sogar der pinguin und es blieb aber dann aber im schriftzug "android" hängen.

den ganzen gestrigen tag war es nicht in benutzung.

ist wohl doch ein fall für die "..werkstatt" mal sehen.

Oben Unten