Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

BadSmiley

New Member
naaa, guuuut und warum ist das so?! :grin:

Das es spam heißt, hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Aber danke für deine Bele(e)hrung! Jetzt fühlt man sich doch gleich viel schlauer! :grin:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Weil wir eigentlich ein Chinamobilesforum sind und nur in diesen Forenbereichen die Beiträge gezählt werden. Aber das wird zu sehr Offtopic, schließlich geht es hier um Tablets...

teufel82

New Member
rpmccormick aus dem XDA Forum hat den Market ans laufen gebracht.
Wer des englischen mächtig und mit adb klarkommt, kann es sich schon einbauen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=740631&page=36

es wird sicher auch bald etwas vereinfachte Versionen davon geben
Den 1. Teil habe ich geschafft und habe nun eine Android ID für den Google-Market.
Aber ich schaffe es nicht mit adb das Pad zu connecten.
Ping auf die IP geht. Auch über USB bekomme ich es nicht hin. FW ist 818.
Gruß Frank

Achja, seit ich eine Micro-SD Karte von Kingston (16GB) nutze, ist das Problem mit der "beschädigten Sd-Karte" auch weg.

Zuletzt bearbeitet:

teufel82

New Member
Aber warum geht es bei den anderen? ADB soll doch auch über USB gehen?
Vielleicht habe ich bei der Installation von Android SDK etwas vergessen oder übersehen?
Frank

Tupapupa

New Member
Ich habe selber auch so Problemchen, darum warte ich jetzt einfach noch was ab, die Jungs sind ja schon fleissig am Images basteln (dann wirds einfach), ne neue Soft dürfte ausserdem auch bald erscheinen...
Wenn es sich nur um die Soft aus dem Market dreht, da bin ich auch so schon gut bedient (PN wer will), nur halt das autom. updaten der Soft fehlt mir halt. Alles andere wie Mail, Kalender usw. funzt ja auch so schon recht gut.

@schussi
vielleicht solltest du den thread mal umbenennen in "EPad Zenithink ZT-180" oder ähnlich, ist so ja wohl bischen schwierig zu finden - und überhaupt um zu wissen worum es sich hier genau dreht.

teufel82

New Member
Ja, hab ich gelesen, ich bekomme aber per ADB kein connect zum ePad.
Stelle mich vielleicht zu dumm an. Muss ich das ePad normal über USB anschließen oder im "Flash-Mode" damit es über ADB evt. funktioniert?
Gruß Frank

Tupapupa

New Member
? hä ? was hat das damit zu tun (davon abgesehen daß es warscheinlich sowieso falsch ist, ich hab mittlerweile von 800 bis 1,2Gh und 4 verschiedenen Prozessoren gelesen - aber drin war dann überall immer das gleiche...:grin:) ?

Der Thread soll doch nur richtig benamt werden in "EPad Zenithink ZT-180"

@teufel82 (von jiongtang.com):

You now need to manually start with minimal ADB over OTG and then can switch to Full ADB over IP by;

adb -d <Tablet-IPADDR> 5555

after that you can remove the cable and connect via WiFi and;

adb connect 192.168.2.13:5555

and then, installs and push/pulls worked fine

oratix

Member
Treiber-Problem

So, nu bin ich auch am Testen.
Bei mir hängt es irgendwie am Treiber (Windows XP), so daß der Pc das Tablet scheinbar nicht erkennt und daher unter 'adb - devices' nicht gefunden wird.

(Das Aufspielen der neuen FW war problemlos)

Zuletzt bearbeitet:

teufel82

New Member
@teufel82 (von jiongtang.com):

You now need to manually start with minimal ADB over OTG and then can switch to Full ADB over IP by;

adb -d <Tablet-IPADDR> 5555

after that you can remove the cable and connect via WiFi and;

adb connect 192.168.2.13:5555

and then, installs and push/pulls worked fine
The first "You now need to manually start with minimal ADB over OTG " i don't understand.
Driver are installed, windows XP 32bit says "android adb device", but no drive letter .
yesterday i tryd the android explorer. the device will not found.
Frank

Tupapupa

New Member
Sowas ähnliches hatte ich auch (Windows7 32Bit), das Gerät wurde zwar gefunden, aber irgendwie nicht richtig installiert.
Ich bin dann in der Gerätesteuerung auf das Device und hab dann von dort die Treiber manuell installiert - und da gings sofort (wurde als Handy identifiziert).

Also das Gerät einfach dran hängen, Windows findet irgendwas, aber kann nichts damit anfangen. Dann die Treiber, wie oben gesagt, über den Gerätemanager manuell installieren.

Warscheinlich musst du es jetzt aber erst nochmal komplett deinstallieren.

Dann musst du unter den tools das ADB (Android Debug Bridge) anschalten!
Siehe dazu hier und hier und hier.

also:
adb -d <Tablet-IPADDR> 5555 (minimal ADB)
dann USB Kabel abmachen und connecten über wifi
adb connect 192.168.2.13:5555 (full ADB)

dann kann man auch installieren/push/pull

wenn es dann nicht geht...k.A.

PS: und die Treiber, die beim SDK downloadbar sind benutzen! (hab sie mit angehängt)

@oratix
die Treiber (uralte) hab ich benutzt, die gingen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

teufel82

New Member
Danke, dann werde ich es heute Abend nochmal versuchen und die Treiber neu installieren.
Wie schalte ich ADB an?

Die angehängten Treiber habe ich, die sind für das Flashen, damit das Pad erkannt wird.
Beim anschließen über USB wird das Gerät von Windows erkannt, dort wurden diese Treiber (manuelle Auswahl) nicht akzeptiert.
Aha, das sind dann die anderen Treiber (waren eben noch nicht da). Also hab ich schon die richtigen.
Werde sie trotzdem nochmal installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten