ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

tommy0815

Well-Known Member
beim Treiber installieren?? War das ne ernste Frage? :grin:

@chris
was hat denn die Treiberinstallation mit dem Skript von Motochopper zu tun?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Frag mich was anderes :grin: hab schnellstart deaktiviert, Backup gemacht und dann nochmal versucht und zack.
Und genau das ist der Grund, warum bei vielen hier das Rooten nicht klappt.
Das Phone fährt nicht vollkommen runter, das ist aber beim Rechte erlangen notwendig. Das bedeutet, das Phone muß komplett neu gestartet werden und das kann es nicht, wenn die Option "Schnellstart" aktiviert ist.
Dabei ist die von Chris genannte Methode aus meiner Sicht momentan die beste und erfolgversprechendste.

Steinlaus

石蝨 [Shí shī]
Hat jemand schon geschafft das Acer Liquid E2 Duo damit zu rooten? Dieses Phone hat auch den MT6589 Chipsatz.

R

rWx

Guest
AW: ROOT per ADB Script für die meisten MT6589 Phones

Hat jemand schon geschafft das Acer Liquid E2 Duo damit zu rooten? Dieses Phone hat auch den MT6589 Chipsatz.
Das Script funktioniert auch mit anderen Chipsätzen. Wichtig ist nur die Android Version. Funktioniert ab Jelly Bean 4.1, nicht mit ICS und vorherigen Versionen.

*tapatalked*

jthams

Member
mobistel cynus T5 gerootet

jetzt noch mal ne frage gibt es evtl ne cwmr die man im Stock recovery flachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: rWx

mamic

New Member
Was mach ich falsch?

Hallo,
Bei meinem C2 hat es vor 2 Wochen schon mal geklappt. Vor 2 oder 3 Tagen bekam ich einen update OTA und jetzt wollte ich wieder rooten. Aber jetzt klappt es nicht mehr: Der gleiche Laptop (Win8), ich hab die PDA Treiber installiert, USB Debugging aktiviert und Schnellstart disabled.
Wenn ich die "run.bat" (als admin) starte bekomme ich die Fehlermeldung wie am Screenshot sichtbar. Irgend eine Idee was ich falsch mache?
Gruss mamic:no2:

Anhänge

R

rWx

Guest
Hier auf Arbeit frisst der Webwasher leider alle Bilder und Anhänge. So müßte ich jetzt raten was das für ne Fehlermeldung ist ;)

mamic

New Member
Hallo rWx,
bei jedem Schritt im script heisst es "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".
Gruss
mamic

R

rWx

Guest
AW: ROOT per ADB Script für die meisten MT6589 Phones

Ahja, als Admin ausgeführt? Ansonsten würde ich die ADB Treiber mit USB Deview deinstallieren und nochmal neu installieren.

*tapatalked*

mamic

New Member
Sorry, war 2 Tage anderweitig beschäftigt.
Danke für den tip, aber - Ja, run.bat wurde als admin ausgeführt (stand auch im post). Ich hab die ADB Treiber mit Deview deinstalliert und das Program auch. Dann alles neu installiert - mit dem gleichen Ergebnis!
Wenn ich das Telefon anschliesse soll es nicht mit PDANet verbunden werden, richtig? Muss PDANet eigentlich am Telefon installiert sein? Soll ich das Telefon als USB-Laufwerk aktivieren? Oder genügt es wenn alle "Ready to connect" ist? Da mir das aus der Beschreibung nicht klar ist habe ich alle Varianten durchprobiert - immer mit dem selben negativen Ergebnis. Wie sollte es denn sein, was soll laufen, was nicht?
Sonst noch ideen?
Gruss
Manfred

R

rWx

Guest
Bei dir hat es doch schon mal funktioniert?
Ich installiere die Treiber ohne irgendwelche Extraklicks. Einfach durch, und während der Installation das Phone mit USB Debugging "on" an den PC klemmen. Auf dem Phone wird automatisch auch PDANet installiert, was ich aber nicht aktiviere. Auch am PC nicht. Wenn die Installation beendet ist, Phone ab und wieder dran, dann sollte im Gerätemanager das "Android ADB Device" erkannt werden. PDANet zeigt "ready to connect" an, auch das ist korrekt und bedarf keiner weiteren Einstellungen. Kein USB Speicher aktivieren, nur USB Debugging aktivieren, fertig. Bei mir lief das Script bis heute immer beim ersten Versuch durch ;)

mamic

New Member
Jetzt hab ich's! C2 erfolgreich gerootet!
Das Problem war dass ich die Dateien in einem Verzeichnis auf dem Desktop hatte der bei mir nicht unter C:\users\... sondern unter E:\... liegt.
Hab das ganze Verzeichnis nach C:\ verschoben und zum xten mal gestartet und "Schwupps" diesmal ist das script duchgelaufen und das Phone ist gerootet!
Danke!

• Like
Wertungen: rWx

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001