ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Siriussun

New Member
AW: ROOT per ADB Script für die meisten MT6589 Phones

Also ich hab es versuchen mit der Anleitung und der graphics Anleitung, beides klappt leider nicht. :confused:

Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2

R

rWx

Guest
Also ich hab es versuchen mit der Anleitung und der graphics Anleitung, beides klappt leider nicht.
Wie weit läuft denn das script? Steht bei dir unten rechts in der Taskleiste (PC) PDANet connected?

Dein Phone mit USB Debugging anschließen, und beobachten welche Meldung PDANet in der Taskleiste anzeigt.

Moderiert:

Siriussun

New Member

Ja das kommt. Hab auch das Script durchlaufen lassen und Handy hat auch rebootet, habe aber keine root rechte bekommen supersu kann ich auch nicht starten. Hab dann mal root checker installiert. Kein root

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Der sagt mir das er verbunden ist und wenn ich Doppel klick auf das Task Symbol gehe kommt die Meldung. Please start pdanet on your phone and enable USB thether Mode.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Das "ready to connect" ist schon ok. Am Treiber wirds wohl eher nicht liegen, da das script ja eigentlich durchläuft. Google spuckt zu deiner Fehlermeldung mehrere Möglichkeiten aus. Hast du eine Stock ROM drauf? Hast du eventuell ein CWM Recovery?

Siriussun

New Member

Hihi, wenn du mir sagst was das ist oder wo ich das raus finden kann. Soviel ich aber weiß habe ich das nicht.
Ahh, oder kann das daran liegen das ich die schnell start Funktion noch an habe?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Handy ausschalten, und mit Power und Vol+ Taste gleichzeitig gedrückt halten wieder starten. Dann solltest du in den Recovery Mode kommen. Glaube aber eher nicht das du ein CWM Recovery hast ;) Dort könntest du erstmal Dalvik und Cache wipen, und Fix Permissions ausführen. Zumindest hab ich so ne Möglichkeit über google gefunden.

Andere Möglichkeit wäre, vielleicht erstmal Apps (Titanium) und Kontakte (google, GCloud Backup) sichern, nen Werksreset machen und erneut versuchen zu rooten.

Ansonsten könntest du es mit den Droid Tools versuchen. Dazu schau dir mal diesen Fred an ....

http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-für-MT(k)-65xx-Handys

Vielleicht hat aber noch jemand anderes dieses Problem schon mal gehabt, und nen schnellen Tip parat?! Ich hatte das Problem noch nicht ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Ahh, oder kann das daran liegen das ich die schnell start Funktion noch an habe?
Könnte natürlich sein!

Moderiert:

Siriussun

New Member

Ich habe es bisher noch nicht versucht. Kann da eigentlich was passieren. Wie zb das mein Handy nicht mehr startet oder so. Kann man da irgendwie sich absichern

hst

New Member
Hallo, habe mein STAR B94M damit gerootet bekommen. Viele andere Anleitungen haben nicht geklappt. Danke für den Beitrag mit dem auch Anfänger klar kommen.

• Like
Wertungen: rWx

Siriussun

New Member

Frag mich was anderes :grin: hab schnellstart deaktiviert, Backup gemacht und dann nochmal versucht und zack.

Siriussun

New Member

Bei droid Tools zeigt mir der root Status gelb. Obwohl es gerootet ist. Ist das richtig

Siriussun

New Member

Was muss ich machen? Oder hat das zu bedeuten. Root habe ich in der Shell laut droid Tools.

So ist auf grün aber hab keine rechte.

Zuletzt bearbeitet:

Siriussun

New Member

So jetzt hab ich wieder so wie ich es möchte. Hab wieder root rechte.

slayerized

New Member
root hängt....

Hi,

versuche mein Carpad F8 mini anhand der Anleitung zu rooten.

Treiber und alles funzt .

Lasse es durchlaufen und am Ende kommt "error device not found" ?!?! Ist diese Rootvariante mit meinen Carpad nicht kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:

S16V

New Member
Hallo,
Bekomme die ADB Treiber nich installiert,kann mir jemand helfen?

Handy is ein N7189 von e-fox modellnummer e2001_v89_jdt1qhd

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten