Ich denke auch, dass ihr diese Diskussionen an anderer Stelle führen solltet. Hier geht es um den Beitrag von ChrisX. Habe das Skript ebenfalls genutzt, weil mir die Vorgehensweise aus dem Beitrag von tommy0815 insgesamt zu komplex erschien (trotzdem ist er sehr gut und informativ, wenn man über die entsprechenden Kenntnisse verfügt). Mein Ziel war es, über eine Methode zum Root zu kommen, die relativ einfach ist und deren Funktion sicher erscheint. Ich brauche root nur für zusätzliche Apps und für ein backup. Nicht für weitere Möglichkeiten.
Deshalb kann ich hier ebenfalls bestätigen: Das Skript hat bei meinem Star X920 einwandfrei geklappt, wenn man die beschriebenen Voraussetzungen genau erfüllt. Root im System. Habe mich dazu entschieden, nachdem hier der Hinweis kam, dass es beim Star S5 mit JB 4.2.1 ebenfalls funktionierte. Allerdings sollte man den Hinweis von tommy0815 beachten, dass dieses Skript wohl nicht bei ICS funktionieren wird, nachdem er mal genau reingeschaut hat.
Zum Star X920 werde ich an geeigneter Stelle über die ersten Eindrücke berichten. Bin bisher sehr begeistert!
Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere @
tommy0815, ColonelZap, ChrisX