ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

tommy0815

Well-Known Member
das sind doch auch nur 3 Befehle zum schreiben und du hast root....wenn man geschickt ist, ist man damit schneller fertig, bevor nen anderer die 2x auf die Datei geklickt hat :grin:

@ Rumpelstilzchen
richtig...das gehört hier nicht rein und generell ist diese Diskussion sinnlos :)

Buzzipaul

New Member
Ich denke auch, dass ihr diese Diskussionen an anderer Stelle führen solltet. Hier geht es um den Beitrag von ChrisX. Habe das Skript ebenfalls genutzt, weil mir die Vorgehensweise aus dem Beitrag von tommy0815 insgesamt zu komplex erschien (trotzdem ist er sehr gut und informativ, wenn man über die entsprechenden Kenntnisse verfügt). Mein Ziel war es, über eine Methode zum Root zu kommen, die relativ einfach ist und deren Funktion sicher erscheint. Ich brauche root nur für zusätzliche Apps und für ein backup. Nicht für weitere Möglichkeiten.

Deshalb kann ich hier ebenfalls bestätigen: Das Skript hat bei meinem Star X920 einwandfrei geklappt, wenn man die beschriebenen Voraussetzungen genau erfüllt. Root im System. Habe mich dazu entschieden, nachdem hier der Hinweis kam, dass es beim Star S5 mit JB 4.2.1 ebenfalls funktionierte. Allerdings sollte man den Hinweis von tommy0815 beachten, dass dieses Skript wohl nicht bei ICS funktionieren wird, nachdem er mal genau reingeschaut hat.

Zum Star X920 werde ich an geeigneter Stelle über die ersten Eindrücke berichten. Bin bisher sehr begeistert!

Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere @tommy0815, ColonelZap, ChrisX

• Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Ich würde gerne jeden bitten, der dieses Script erfolgreich bei seinem (noch nicht im ersten Beitrag aufgelisteten) Phone durchführt, das in diesem Thread zu posten.
Hilft sicher vielen bei der Entscheidung, dieses Script zu probieren ;)

bvogts

New Member
Star s7589

Mit diesem Skript völlig unkompliziert gerootet. Die Methode ist gleich mit Motorola Defy und RazrI. Mir fehlt jetzt noch CWM.

• Like

harry271

New Member
Bei mir klappts nicht - device not found ( habe alle Treiber installiert, usb-debugging, etc. )
Jetzt hat es doch geklappt!! Vielen Dank!
Mein Smartphone: Feiteng H7189

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das muss dann glaube ich auf ein ausgelesenes Boot-img angepasst werden, es sei denn es ist ein gängiges Phone, richtig?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Star S4-9500 zuzulegen, kann aber noch etwas dauern.

R

rWx

Guest
Das muss dann glaube ich auf ein ausgelesenes Boot-img angepasst werden, es sei denn es ist ein gängiges Phone, richtig?
Wenn es ein gängiges Phone ist, sollte es bestimmt schon ein CWMR dafür geben. Vielleicht sogar als update.zip, dann kannst du es ja direkt per MobileUncle Tools installieren.
Ansonsten müsstest du dein Stock Recovery mit Droid Tools auslesen und ins Forum hochladen, dann kann dir danmue oder Tommy ein CWMR basteln ;)

tommy0815

Well-Known Member
Für 6589 Geräte ist es neun wenig schwieriger cwm zu basteln, aber wenn dich die 5er Version nicht stört, einfach nach meiner Rootanleitung Methode 1 halten dann erstellt Dir Droid Tools das automatisch

Daemonarch

Chiclone-Lover
Gibt es irgendwelche nennenswerte Vorteile von CWM 6.xxx?
Bzw. Nachteile der 5er?

War mit der 5.X immer sehr zufrieden bisher.

tommy0815

Well-Known Member
naja die Datensicherung war teilweise bei den 5er Versionen nen wenig buggy....checksummen fehler etc....
da bin ich mit den 6er Versionen besser gefahren....
aber ich kann dir schon ne 6er machen. ist nur mehr Aufwand...

tommy0815

Well-Known Member
ja das CWM spuckt es auch nicht aus, das ist ja das schlimme, das merkt man erst wenn man es wieder einspielen möchte und es dann nicht geht :/

hamisto

New Member
Hallo,

Script funktioniert perfekt mit dem ChangJiang N9500. Handy hat jetzt root. Danke an den Entwickler.

• Like

Siriussun

New Member
AW: ROOT per ADB Script für die meisten MT6589 Phones

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mein feiteng h 9500 rooten. Hab aber etwas schiss. Kann ich diese Anleitung unbedenklich benutzen. Muss ich irgendwas vorher löschen auf meinem Handy, wie apps oder kann ich die alle drauf lassen.
Möchte es hauptsächlich rooten wegen dem blöden speicher. Damit ich apps auf meine externe sd Karte installieren kann. Oder kann ich auch die grafical root Tool Anleitung benutzen.
Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten