Root in der Shell (also der Konsole) ist immer nur temporär.
Ich denke mal 99% der User können hier bestätigen das es blödsinn ist. Root in der Shell bleibt dauerhaft.....
Wenn du nen Textdokument öffnest und dort eine 0 in eine 1 änderst und Windows dann neu startest und dann das Textdokument öffnest ist dort immer noch die 1 und nicht die 0, also dauerhaft....
Versteh erhlich gesagt nicht so wirklich worauf du hinaus willst!
Und der Unterschied zwischen Rootshell und Root im System ist doch auch bekannt.
Bei Root im System wie der Name schon sagt kannst du das System verändern und bei root in der Shell kannst du eben uneingeschränkt in der Konsole arbeiten und auch zum Beispiel die erwünschten Backups im Droid Tools erstellen....
Ich kenn wirklich keinen einzigen User hier der sagte er konnte nur einmal ein Backup erstellen und nach nem Reboot ging es nicht mehr.....sorry das höre ich zum ersten mal und entzieht sich auch jeglicher Logik!
Warum alles von Hand machen?
weils auch nicht länger dauert als mit nem Skript und man weiß was man macht
Und was das "Bin4ry" Skript bei einigen Usern angestellt hat, da will ich mal nicht drüber reden!!
Wenns nur nicht geklappt hat, wars ja meistens am besten
Aber das Skript vom "Chris" ist ja auf ne andere Art und Weise aufgebaut, das ist schon gut und da sollte man sich zu 99,9% nichts zerschießen!
Ich hab das Skript nur nen wenig abgespeckt, weil da viele unnötige Sachen drin waren....und ich war nie der Fan von unnötigen Sachen
Und zum anderen bin ich mir nicht so sicher ob das so wie es ist bei allen 4.2 Handys funktioniert!
Und um es nochmal zu betonen.....das Skript hat nichts mit MTK6589 Phones zu tun, wenn das jetzt wieder fälschlicherweise wer denkt!
Im Android 4.2 wurden nen paar Verzeichnisse verschoben, weshalb man mit den "alten Skripts" kein Root mehr bekommt....
heißt im Umkehrschluss das man mit diesem Skript in der Regel kein Handy mit ICS rooten kann!