Root für MT(k) 65xx Handys

chris90765

New Member
Mahlzeit!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Hab beim flashen immer das gleiche Problem siehe Grafik.IMG_20130322_122137-1.jpg
IMG_20130409_114207.jpg
Mein Handy ist ein star b92m!
Was mich verwundert, wenn ich es mit droid tools 2.4.3 verbinde, ist das Kästchen unten links "blau". Mit dem rootchecker sagt es mir aber, dass ich root habe. Wenn ich dann in der cwm die root.zip installiere, es dann mit dem droid tool verbinde, habe ich plötzlich grün. Wenn ich aber den Akku raus nehme, was ja beim flashen nötig ist, dann ist anscheinend die root wieder weg. Wird zumindest im droid tool wieder "blau" angezeigt!
Habe mein Handy vor kurzem auf Werkseinstellungen resetet, da ich keine rom mehr flashen konnte und immer der gleiche Fehler aufgtaucht ist. Seitdem geht kein flashvorgang mehr! Backup habe ich mit dem droid tool erstellt!

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich jetzt schon seit Tagen versuche den Fehler zu beheben!

Gruss

Chris90765

Ora

®
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

@tom: ich kann nach /etc keine files kopieren!
Weder mit ADB noch mit etwas anderem.

tommy0815

Well-Known Member
@ chris...
hast du das Laptop geklaut? :grin:
egal zu deinem Problem....
Du musst unterscheiden zwischen root in der shell und root im System!

Wenn dein Handy root im System hat (und auch Rootchecker das bestätigt), aber das Kästchen im Droid Tools nicht grün ist, dann hast du kein Root in der shell, aber sehr wohl im System, ist eigentlich alles in meiner Anleitung beschrieben.....

wie kann ich Dir nun weiterhelfen...was genau möchtest du machen?

@ ora
stehts denn auf r/w?

Ora

®

@tom: natürlich, aber auch der rootexplorer bekommt es nicht schreibbar gesetzt.uploadfromtaptalk1365530126854.jpg

chris90765

New Member
@tommy0815

hallo tommy, danke das Du Dich gemeldet hast. Nein das Netbook ist meins :)

Ich habe alles nach Deiner Anleitung gemacht. Wenn ich dann mit cwm die root.zip installiere und im droid tool den root vorgang mache, dann zeigt es mir auch root-shell an. Mein Problem ist dann nur, das ich Deine methode1 mit dem flash tool machen möchte um root in der shell dauerhaft zu bekommen, erscheint immer die Fehlermeldung wie in meinem Bild oben beschrieben. Egal was ich flashen will, es erscheint immer die oben genannte Fehlermeldung!
Vielleicht hattest Du schon mal den Fehler bei jemand anderem?

Gruß Chris

tommy0815

Well-Known Member
@ora
auf deinem Screenshot sehe ich nur das du es nicht auf rw gemountet hast, so kanns nich gehen.....setze RW Rechte und es geht!

@chris
ähm welche root.zip?

tommy0815

Well-Known Member
kann ich dir so nicht sagen....

ich denke das liegt an deinem manipuliertem Rom!
Aus dem Grund mag ich keine gebastelten Roms, hat man mehr Ärger als Freude mit....
denk mal wird so nicht funktionieren!

sorry

chris90765

New Member
Hab im Moment diese ROM drauf:[ModRom] 2.0.4 AZK B92M JB 4.1.2

Ist ok. Kein Problem, dann muss ich halt damit Leben das ich nicht mehr flashen kann, oder bis vielleicht jemand mal den gleichen Fehler hat und es vielleicht lösen kann.

Trotzdem danke tommy!

Gruss

Chris

tommy0815

Well-Known Member
naja die Fehlermeldung geht ja schon in die richtung.....sag nur Stichpunkt "Soc"
Das Rom hat für das Flashtool ne unbekannte Struktur (wird wohl auch so sein) wahrscheinlich auch diverse Partitionen durcheinander....und da Flashtool intelligent ist, bewahrt es den User davor das Handy zu schrotten, daher die Fehlermeldung....

Ich mein ich könnte Dir das Flashtool schon so einrichten das Du flashen kannst, allerdings werde ich dir damit keinen Gefallen bereiten :/

chris90765

New Member
Ich würde ja auch gern eine andere Rom verwenden, da ich mit der so viele Fehler habe. Dachte auch, ich habe ein jungfräuliches Handy wenn ich auf Werkseinstelleungen gehe, doch da hab ich immer noch 4.1.2 und nicht 4.0.4 wie es am anfang war! Backups habe ich leider keine von meiner ersten Version gemacht :( ich weiß....einfach dumm... Fehler macht man aber nur einmal ;-)

Was mir jetzt noch einfällt, ich habe meine sd-card auf meinen rechner kopiert und da sind auch die backups vom cwm drauf. vielleicht kann ich ja da wieder eins aufs Handy spielen?!

Zuletzt bearbeitet:

chris90765

New Member
Danke tommy für den Link. Lade ich mir gleich mal runter. Soll ich dann versuchen, diese zu flahen, wenn ich es richtig verstehe?

Download dauert nur 10 Std. :)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
na wenn das so flink geht kannst du ja noch solange wach bleiben :p

ja genau...da sind auch noch weitere tools mit drin.....
flash das dann mit Flashtools......wähl alles aus bis auf preloader und dsp....

das sollte dann zu flashen gehen, weil du ja eine komplette FW flashst, da sollte flashtool nicht meckern!

chris90765

New Member
:music:ich glaub ich lass mal lieber den Rechner allein laufen!Vielen Dank nochmal. Werd Dir dann morgen berichten ob es geklappt hat.... heut wird das nichts mehr :good3:

Ora

®

@ora
auf deinem Screenshot sehe ich nur das du es nicht auf rw gemountet hast, so kanns nich gehen.....setze RW Rechte und es geht!
...
Also mal so nebenbei, ganz so unbeleckt, wie Du mich einschätzt, bin ich nun doch nicht.
1. /etc ist link zu /system/etc
2. Es gibt zwar den Kopf "r/w" im rootexplorer. Der hat aber nur im / die gewünscht Wirkung. Da kann ich auch schreiben:(
3. adb root startet nicht, remount ohne erhoffte Wirkung
Ich habe diese 4.2.1 wieder verworfen!
Zumal auch ein play store update von Gmail nicht installierbar ist.
Keine Ahnung, ob das 4.2.1 typisch ist oder nur in diesem ROM. Nur das wollte ich eigentlich in Erfahrung bringen:(

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
sorry vielleicht reden wir aneinander vorbei...ich seh nur das dein System auf ro steht, dann kanns auch nicht gehen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten