Root für MT(k) 65xx Handys

tommy0815

Well-Known Member
Methode 1 klappt bei 99% aller MTK Phones.....ich kann dir so nicht helfen, da einfach zu wenig Infos gegeben wurden.
Welche CPU (bin zu faul zum googlen)
Welche Version vom Flashtool nutzt Du?
Welche Version vom Droid Tool hast du benutzt um die Scatter zu erstellen?

muffti

Member
hallo
habe nach methode 1 alles gemacht super anleitung habe root in der shell und ein backup
aber root im system bekomme ich nicht hin weder methode 2 noch 4 bei 3 fehlt mir eine passende cwm

tommy0815

Well-Known Member
lach....
sag doch kurz wie du vorgegangen bist...
hat dich droid tools gefragt ob es cwm-r automatisch erstellen soll?

Wenn ja dann musst du einfach die recovery.img Datei, welche Droid Tools modifiziert hat flashen und du hast cwm-r

muffti

Member
danke bin absoluter neuling bei android hatte vorher ein iphone jailbreake war einfacher
habe die modifizierte recovery.img Datei

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

habe die modifizierte recovery.img Datei mit flash tool geflasht habe aber kein root im system

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
versuch mal mt v- und dann einschalten.....bei den meisten phones ist es aber v+ gedrückt halten und handy einschalten.

muffti

Member
v+ und einschalter lange drücken aber nur bei angeschlossenem usb cabel hat geholfen ins CWM-R zu kommen habe jetzt system root
danke

tommy0815

Well-Known Member
das funktioniert ganz sicher auch ohne USB Kabel.....

Ich weiß zwar nicht wieso viele Leute Probleme haben ins CWM zu kommen, aber nen Trick wies immer geht ist auch wenn das Handy oben ist einfach nen Reboot zu machen und dann die v+ Taste gedrückt halten, dann bootet er ins CWM-R.

Funktioniert aber genauso wenn das Handy aus ist. V+ drücken dabei dann Power Knopf solange gedrückt halten bis das Handy an ist und V+ erst wieder loslassen wenn man das Menü sieht....

Ora

®
@tommy: Hat sich bei der 4.2.1 etwas geändert? Ich bekomme zwar root in der shell, aber der "adb remount" funktioniert nicht mehr. Folglich auch die darauf basierenden Root Methoden.
(Skript von N2K1). Mt Root_with_Restore_by_Bin4ry_v23 geht es dann, allerdings erhalte ich auch mit dem Rootexplorer keinen schreibenden Zugriff auf /etc ( gps.conf) einspielen.
Irgend eine Idee?

tommy0815

Well-Known Member
mach doch einfach Methode 3......

oder lade ins CWM-R und drücke dann den "Superuser" Button im Droid Tools (Handy muss dafür im Droid Tools erkannt werden wenn du in der CWM-R bist!

Ora

®
Verstehe ich das so:
(1) CWM-Recovery boot
(2) USB Kabel anschliessen
(3) Droid starten
(4) Superuser Button

Ändert das etwas daran, dass ich nicht mehr nach /etc schreiben kann? Weder mit adb noch rootexplorer?

Handy wird erkannt... grüner Balken läuft schon 5 min.... wie lange geht das?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
du hast auf den Root Button gedrückt oder?
Wenn du auf den Superuser Button drückst dann läuft soweit ich weiß kein grüner Balken.......

ist halt immer schwer wenn ichs nicht sehen kann...

Man muss jedenfalls sehen das das Handy im Droid Tools erkannt wird, das sieht im Droid Tools aber anders aus, wenn man im CWM-R ist....da ist unten links das kästchen glaub türkis...

dann eben auf den Reiter mit "Root , Backup" wechseln und dort den Superuser Knopf drücken.

Ora

®
Genau so...

Und ADB versagt das remount
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\MtkDroidTools_v243>adb remount
remount failed: Read-only file system

C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\MtkDroidTools_v243>adb shell
~ #

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ok wenn der balken solange läuft dann ist was nicht in Ordnung....würde dann vorschlagen nochmal neu booten und nochmal versuchen, wenns dann wieder nicht geht mach einfach ganz normal meine "Methode 3" das klappt auf jeden ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten