Root für MT(k) 65xx Handys

Ora

®
B94M Flashtool

wenn du dir sicher bist das deine readbacks so in ordnung sind (start end address) und der pfad korrekt ist, dann schau mal hier:

http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&p=375657&viewfull=1#post375657
Hilfe, bei mir geht es bei einem B94M mit der gleichen Fehlermeldung auch nicht. Startadresse, Pfad richtig. Scatterfile schon bezüglich FAT angepasst, Droid V237, Flashtoo 3.1304.0.119

Irgend eine Idee?

Update: Scatterfile verändert:
PRO_INFO --> ZU __NODL_PROINFO
und
__NODL_FAT --> FAT

Jetzt flasht er recovery.img und boot.img zurück, aber root in der shell no chance --> dafür aber über recovery zip root im system erhalten... Schade hätte auch gern den adb deamon im root modus. Nun vielleicht hat noch einer jetzt eine Idee wie man das blaue "Lämpchen" grün werden lassen kann.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
werde es gern noch mal mit der v243 versuchen, aber ich denke ich hatte es auch schon mit der Version versucht. Habe das Ding leider nur noch heute...

tommy0815

Well-Known Member
@ ora....hattest deinen Eintrag ja ergänz nachdem ich geantwortet habe.....die Antwort auf deine neue Frage heißt auch, benutze das aktuelle Andorid Tools.....dann bekommst du auch root in der Shell...(so schwer ist das doch gar nicht)....denke du hast schon nen wenig plan.....dann solltest du doch auch wissen, das das alte Droid Tools, die neuen KErnel nicht beherrscht...

Ora

®
habe es jetzt durchgängig mit v243 getan und Scatter angepasst wie vorgeschlagen: __NODL_FAT --> FAT alles ok grüne Ampel & adbd is already running as root:)
Was bitte soll dann Droid v273 auf dem Download Feed?

Onkel Fax

Member
@tommy0815

Betreff Rooten

Habe alles so gemacht (Punkt 1. + 2. + 3.), wie von Dir beschrieben.
Im Droid Tool grüne Anzeige.
Root mit N2K1 kam auch die angegebene Meldung.

Nur im Root Checker sagt er mir: Sxstem: not rooted

Was kann die Ursache sein?

Habe jetzt Methode 3.1.2. ausprobiert. Im Droid Tool zeigt er mir nichts an, leeres Kästchen unten links.
USB-Debugging aktiviert und im CWM gebootet.

Uff - Methode 3.1.1 mit den 2 Dateien hat funktioniert!!
Muss man immer mehrere Möglichkeiten probieren? Warum eigentlich?

Trotzdem Danke :dance2:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Hey Onkel...was hattest du denn nochmal für ein Handy?
Es gibt extra mehrere Möglichkeiten, da Variante A bei User x nicht funktioniert, bei Benutzer y aber beim GLEICHEN Phone doch.....

Woran das immer genau liegt, mag ich mich lieber nich zu äußern :p *gg

nee aber mal Spaß beiseite.....einige Handys haben in der Tat Probleme mit der ein oder anderen Methode, aus dem Grund gibt es eben mehrere :)

Aber sag doch nochmal was für ein Phone du hattest und wie du es letztendlich gerootet hast, das hilft auch anderen weiter :)

Onkel Fax

Member
Aber sag doch nochmal was für ein Phone du hattest und wie du es letztendlich gerootet hast, das hilft auch anderen weiter
Schau doch mal in meine Signatur :boast:

Ich habe die 2 von dir angegebenen Dateien auf die SD-Karte kopiert und dann im CWM-R entpacken lassen.
Klappte einwandfrei.

Anschließend konnte ich auch gleich mein Problem mit der sich ändernden MAC-Adresse hiermit lösen:
http://androidactivists.blogspot.cz/2013/03/blog-post.html

Hoffe, das hilft auch anderen Leidgeplagten :clapping:

Ora

®
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

@tommy0815

Betreff Rooten

Was kann die Ursache sein?
Das Script vom N2K muss unter 4.2. ein bissl verändert werden. Hier steht's. Und ging beim B94M problemlos.
http://db.tt/XW2j3Uz6

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, in einen Beitrag zu verlinken, der Warez verbreitet. Das sollte sich mal ein Admin anschauen. Der Rootexplorer ist eine Bezahlanwendung:(

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

Forenregeln:)
Nutzungsbedingungen, Absatz "Download" wer es noch nicht realisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
man Leute lasst doch mal gut sein, dafür ist mir mein Thread auch zu schade das der jetzt so zugemüllt wird :/

Und im Droid Tools ist auch Rootexplorer drin......also bitte jetzt STOP!!

Onkel Fax

Member
Und im Droid Tools ist auch Rootexplorer drin......also bitte jetzt STOP!!
Stimme ich dir vollkommen zu!

Ich für meinen Teil konnte Dank deiner Anleitungen einwandfrei rooten und Dank der Anleitung in meinem Link auch den Fehler mit der wechselnden Mac-Adresse beheben.

Meine Probleme sind behoben und ich sage allen, die mir geholfen haben vielen Dank, besonders an dich tommy0815!

Oben Unten