Root für MT(k) 65xx Handys

chrisrock782003

New Member
Also verstehe das nicht die meisten die hier ein neues Rom aufspielen haben das vorher noch nicht gemacht und gerootet ist das Handy ja superuser bin ich ja. Und jemand in meinem Freundeskreis der sich besser auskennt mit Android habe ich nicht. Kann man das nicht erklären. Schritt für Schritt nach dem rooten Bis zum neuen Rom mit play store. Also was brauche ich was muss ich tun was am PC was mit PC und Handy was auf dem PC von jemand der Ahnung hat oder noch besser jemand der ein sophone v75 hat und es geschafft hat. Bitte ich bin wohl zu blöd.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich gehe mal davon aus, daß alle Deine Dateien auch wirklich für Dein Handy sind.

Handy muß gerootet sein.

Per Mobileuncle tools das recovery.img "einspielen" oder per Flashtool flashen.

in den (neuen) recovey mode booten, wipes durchfühlen und von dort aus dann die neue firmware.zip einspielen.

Ora

®
@chrisrock: Ich habe Verständnis für Dein Problem, aber halte ich es ist in diesem Thema für ziemlich OFFTOPIC. Mache doch ein eigenen Thema auf:(
Es gehen durch derartige Fragen die eigentlichen Probleme beim Rooten verloren. Für Fragesteller bezüglich rooten ist es unangenehm, alle möglichen Beiträge zu lesen, die eigentlich nicht mit dem #1 in Verbindung stehen.
So wäre ich brennend an der Antwort von joka55 auf die verwendete JB Version interessiert. Mir berichten z.B. Anwender, dass die Methode 2 bei 4.2.1 nicht erfolgreich war. Deshalb meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

schneidy

New Member
@eichiderzauberer
und die anderen hier

ich wende mich an dich, weil du ja auch das x920 hast.
Ich habe schon Probleme mit Methode 1 bei den Vcom drivern

hast du die im post #1 gedownloadet oder die von der Seite von ChrisX (MT6589)

tommy0815

Well-Known Member
nimm die von meinem Post......das ist unabhängig vom Handy, kommt eher aufs BS an. Was nutzt du denn? Mit XP und Win7 gibts mit (meinen) Treibern keine Probleme!

und installier es genauso wies da steht, das passt schon :)

schneidy

New Member
@tommy0815

habe die aus deiner Anleitung genommen und win7 home premium neu installiert

es wird nach treibern für ein android phone 65XX gesucht, aber es bricht ab und sagt, dass treiber nicht gefunden wurden.
ein treiberaktualisierung aus dem gerätemanager mit den usb treibern bringt keinen erfolg

habe es jetzt noch über einen xp rechner versucht er sagt mir bei den ADB Treibern:
Hardware kann nicht initialisiert werden
Android Composite ADB Interface
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
schau mal in deinen gerätemanager da müßte auch dieser eintrag stehen mit "65xx" dort gehst du auf treiber aktualisieren, sgast du hast einen Treiber und dann gehst du in den Ordner mit dem "USB Treiber" und sagst ok, steht aber auch so in der Anleitung.

nicht automatisch erstellen, sondern die Treiber auswählen!

muffti

Member
Hallo
versuche mein star s5 mtk 6589 zu rooten nach anleitung 1 habe auch alle fehlermeldungnen dank dem forum in den griff bekommenaber beim sp flash tool bekomme ich immer bei read back die meldung fehler 1022 da binary file contains an unsupported version in its header was kann ich bitte tun???

Ora

®
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

Hinweis, Du wirst wahrscheinlich beim Rücklesen der durch das Droid Tool modifizierten images falsche Größen erhalten. Prüfe die Größen wie Tommy beschrieben hat. Und dann kommt der 8038 Fehler im flashtool.
So berichten jedenfalls manche S5 Besitzer. Ich denke, dann musst Du das Scatterfile wie in einem Beitrag # 92 hier beschrieben editieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Nein, mir berichtet ein User, dass die eigenen modifizierten Boot.IMG und recovery.IMG von 6MB abweichende Größen haben und beim Rückschreiben der 8038 Fehler kommt.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
nein das hat damit nichts zu tun.....

wenn man die Dateien, welche man ausgelesen hat (Readback) mit Droid Tools modifiziert, diese haben immer eine andere Größe (sind kleiner), das ist kein Problem.
Problematisch ist es nur wenn sie größer sind.

Den 8083 Fehler kann man ja mit Abändern der Scatter oder aber mit der Scatter mit der Endung _PMT eleminieren

Ora

®

Das habe ich diesen Anwender auch empfohlen. Bedeutet muffti wird wohl noch mal kommen...
@Tommy, wenn es Dich interessiert...
Nachdem jetzt die Rücksicherung meines Systems erfolgreich getestet ist, werde ich mich mal an ein needrom 4.2 rann wagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Hab es zweimal mit cwm versucht, konnte schon die Sprache wechseln, aber das Ding erkennt die SIM's nicht. Kennst Du für Star bessere Quellen?

Habe es geschafft! JB 4.2.1...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kanickel

New Member
rooten klappt nicht

Hallo zusammen, mein erster Beitrag. Ich hab mir ein Cubot m6589 (manchmal auch a890 genannt) gekauft. Soweit ein toll verarbeitetes Smartphone, leider nur 4gb rom statt versprochen 8gb :(. Ich kanns aber nicht rooten. Mit Methode 1 klappts nicht: der read back im flash tool funktioniert bei mir nicht, es kommt ne Meldung das die Gerätedetails nicht bekannt. Mach ich einen Fehler? Danke schon mal für jede Hilfe. Das Cubot hat jb4.2.1 drauf.
Uwe

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten