Root für MT(k) 65xx Handys

Ora

®
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

Siehst Du richtig, und kann eben nicht geändert werden. Weder durch den Button noch durch remount.

tommy0815

Well-Known Member
na dann sag das doch gleich :grin:
dann ist das System beschädigt.......
das kannst du im adb Terminal fixen....

dann ist dein System auch nicht wirklich gerootet...

CWM starten.
ADB Shell starten.
System mounten
Nachsehen, was gemountet ist (ist eine lange Zeile)
umount /system
e2fsck -fcpv HIER_NUN_Angeben_WAS_GEMOUNTET_WAR (in meinem Fall wars /dev/block/mmcblk0p3)

also die Zeile würde dann bei MIR wie folgt heißen:
e2fsck -fcpv /dev/block/mmcblk0p3

teste das mal....

Ora

®

Nun, werde ich versuchen. Jetzt habe ich erst mal auf den gesicherten Stock ROM zurück geflasht.
Das müsste ja dann an den needrom images liegen?
Das Zurück flashen funktioniert reibungslos. Wird der filesytem check nicht während des Reboot durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
es gibt ja auch schon Systeme die "von Werk" aus defekt sind!
Aus dem Grund haben einige Leute ja auch so Probleme mit dem Rooten!

Mach das mal.....und kannst mir ja dann mal sagen was bei rum kam, ob er Fehler gefunden hat!

Ora

®

Habe heute ein weiters star bekommen. Mit 4.2.1. Werde es jungfräulich sichern.
Wie ist es mit dem clonen? Ist ja baugleich. Muss ich da etwas beachten, wie IMEI erhalten oder?
Dein Vorschlag teste ich auch noch, mir fällt übrigens auf, dass auf dem SS zu sehen ist, dass ja auf dem /system gar nicht mehr viel Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:

schneidy

New Member
so mein star x920 habe ich dank der Anleitung und der Hilfe von tommy0815 und anderen hier gerootet bekommen (Methode 2 und 4, mit 3 habe ich es nicht hinbekommen)
Backkup habe ich auch erstellt, so dass ich hoffe, wenn mal was schief läuft, einen Rettungsring zu haben.

Probleme habe ich weiterhin mit dem G-sensor.
er reagiert nur sehr stark verzögert (die Libelle bewegt sich kaum und nicht korrekt)

eine Frage in die Runde:
kann man evtl. eine anderes system aufspielen, damit das Problem evtl gelöst wird?

habe gelesen, dass jemand ein custom rom eines N9589 genommen hat und dann dazu einige dateien eines x920 geflasht hat?

D

dunicht

Guest
Danke tommy0815
Hat super geklappt für deine Hilfe bräuchte es einen 1000 Danke Button:feuerwerk:

Onkel Fax

Member
@tommy0815

SP Flash Tool
[1] wir öffnen wieder Flash Tool (Flash_tool.exe öffnen)

[2] wir laden nun unsere Scatter Datei (die wir zuvor in Droid Tools erstellt haben (MT657X_Android_scatter_emmc.txt))

[3] dort setzen wir jeweils einen Haken bei bootimg und bei recovery. (Bei Location unebdingt schauen das die Pfade der beiden Dateien korrekt sind, von der durch Droid Tools modifizierten Boot.img und der Recovery.img)
zu 2. - Muss ich die Datei noch einmal neu erstellen, oder ist es die vom Anfang?
zu 3. - Wenn ich die Haken setzte erscheint keine Location

Kann ich hier auch unterbrechen, wenn ich unsicher bin, bzw. bis ich Hilfe erhalte?

Danke, auch an jeden anderen, der mir helfen kann!

tommy0815

Well-Known Member
@bernd
wozu die Verlinkungen zu einer anderen Seite, wenn alles in meinem Thread sthet?
Was du verlinkt hast ist meine Methode Nr.4, also mal wieder überflüssig :/

@Onkel
zu 2: nein du brauchst diese nicht nochmal zu erstellen, einfach deine erstellte laden!
zu 3: wenn kein Pfad erscheint umso besser, dann brauchst du auch nicht zu kontrollieren; dann klick auf die datei die du flashen willst und wähle den Pfad manuell aus.

Klar kannst jederzeit unterbrechen :)

Onkel Fax

Member
Klasse !! :dance3:

Erster Schritt geschafft.

Jetzt gehts an das Backup!

Vielen(x10) Dank

Aber warum ist beim MTK Droid Tool das Kästchen unten links jetzt nicht grün?
Es ist blau!

Alles klar! Hatte die alten image und recovery genommen! :exclamation:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Wenn der Kasten blau ist, kannst du auch kein Backup machen....
dann scheint was nicht geklappt zu haben....

deswegen fragte ich dich ja ob du sicher bist das deine Pfade korrekt sind und die Adressen....

Morpheouz

New Member
Hi tommy0815,

Anleitung für Methode 1 ist super, teilweise zu ausführlich, aber hat auf Anhieb funktioniert. Habe jetzt Root in der Shell. Beim zurück flashen der gepatchten boot.img und recovery.img reicht es beim setzen der häkchen übrigens nicht aus auf die pfade zu achten, sondern man muss aktiv auf jeden der beiden blöcke doppelklicken und die jeweilige datei auswählen.

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

Bei der Methode 3.0 (Root im System) bin ich jetzt etwas im unklaren. Dort schreibst du:
[2] Eure ausgelesene recovery.img per drag & drop auf die Datei cwmr_6028.bat ziehen.

Meinst du hier die unveränderte mit SP-Flashtool ausgelesene recovery.img (ca. 6Mb gross) oder die von DroidTools gepatchte recovery.img (nur noch ca. 4,1 Mb gross) ??

Ausgelesen deutet zwar auf die Originaldatei hin, aber dann würden ja die von DroidTools vorgenommenen Änderungen verloren gehen. :mda:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
hey Morpheouz

es kommt immer drauf an WO man die Scatter hinspeichert!
Deswegen sagte ich ja man muss auf die Pfade achten.....wenn man die Scatter dort speichert wo sich auch die recovery und die boot befindet muss man in der Regel die Pfade nicht abändern!

Methode 3 ist zur Erstellung einer Cwm-R! Dort benutzt man immer die Originale!
Wenn du allerdings im Droid Tools schon eine CWM-R erzeugt hast, dann brauchst du Methode 3 gar nicht mehr!
Da ich das aber nicht weiß was du im Droid Tools gemacht hast, kann ich Dir keine weiteren Infos geben!

hubacikj

New Member
help

hey Morpheouz

es kommt immer drauf an WO man die Scatter hinspeichert!
Deswegen sagte ich ja man muss auf die Pfade achten.....wenn man die Scatter dort speichert wo sich auch die recovery und die boot befindet muss man in der Regel die Pfade nicht abändern!

Methode 3 ist zur Erstellung einer Cwm-R! Dort benutzt man immer die Originale!
Wenn du allerdings im Droid Tools schon eine CWM-R erzeugt hast, dann brauchst du Methode 3 gar nicht mehr!
Da ich das aber nicht weiß was du im Droid Tools gemacht hast, kann ich Dir keine weiteren Infos geben!

Hi all, I have a question I need help with root on this phone:
Does anyone have any idea how to do it, I looked everywhere, but some instructions it is not the point, I'm doing a mistake somewhere, I completely bezradný.Dále, a friend tried to do a flash, but it turned out badly, now dead phone will not turn on, go to correct?

It's a Chinese copy NOTE 2 CLONE phone model: e1901_v77_jdt1_9p017_fwvga
brand_: alps
hardware CPU: MTK6577
CPU model: dual-core ARMv7 processor
android version: 4.1.1
build number: e1901_v77_jdt1_9p017_fwvga_20130115
kernel: Linux version 3.4.0 (root @ abc123-descop)
(gcc version 4.6.x-google 20,120,106 (PREleas) (GCC)) # 1SMP preempt Tue Jan 15 10:27:23 CT 2013

Oben Unten