Root für MT(k) 65xx Handys

bigfoot12a34

New Member
die Vcom Treiber arbeiten meines erachtens gut.
Sind die PDANet V4.17 installiert und das Gerät wird ja auch von DroidTool erkannt.
Nur das Flash Tool erkennt das Gerät nicht !!!

Batterie ist mittlerweile eingestellt.
Read Back gedrückt, und dann passiert nach dem hochlaufen des Handys nichts mehr.
Screenshots !!!
Der Debugging Mode ist weiterhin aktiv ! Richtig?

Ach ja 4.6 meine ich den Tipp-0 aus deinem Block MTK Droidtool !
Und beim Flash Tool nutze ich v5.1428.0

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

steel234

New Member
ab 6592 wird ja nicht zwingend Batterie benötigt... Batterie raus. Im FT Read Back drücken, erst dann Kabel einstecken und warten.

guesa

Well-Known Member
dekativiere "Fast-Boot" im Phone
Handy ausstellen und vom PC trennen
Lade dir das Flashtoolv5.1436...
starte es als "Administrator"
Lade Scatter und die angeforderten Dateien im Flastool
download drücken
VibeX2 mit gutem Kabel und über direktem USB-Port mit dem PC verbinden
warten

Ora

®
Batterie ist mittlerweile eingestellt.
Read Back gedrückt, und dann passiert nach dem hochlaufen des Handys nichts mehr.
Screenshots !!!
Der Debugging Mode ist weiterhin aktiv ! Richtig?
Das hat in diesem Thema nichts verloren!

Bitte schaue Dir dieses Thema vom @rwx dazu an!
-- Der nicht arbeitende VCOM Treiber hat nichts mit dem ADB Treiber am Hut:(
-- Das aktuellste Flashtool SP FlashTool v5.1452.00.000 habe ich bereits in die Download Datenbank gestellt.

bigfoot12a34

New Member
Hi
Zuerst : Der Akku ist nicht entnehmbar bei diesem Handy.
Jetzt läuft Flashtool V5.1452.0
Leider funzt es nach wie vor nicht. Ich habe das Gefühl das mit der Scatter Datei irgendetwas nicht stimmt.
Wenn ich die erstellte einlese dann werden die Adressen nicht eingetragen auf der Seite für den Download Reiter, obwohl die Adressen beim öffnen des TXT Files vorhanden sind.
Kann es damit etwas zu tun haben ???
Den Rest natürlich enbenfalls durchgeführt " Admin" "Read Back Button" usw.
siehe Screenshots.

Anhänge

Ora

®
zum TIPP0 (readback) bitte ins dazugehöhrige Thema posten...
Du machst zu viele Fehler und mit root hat das nichts zu tun.
Das Scatterfile hat Unix format und das musst Du mit einem geeigneten Editor darstellen und bearbeiten... und noch einmal Dein VCOM Treiber funktioniert nicht. Und read back Versuch sehe sehe ich nicht! und das keine Einträge in den Zeilen stehen ist doch klar, denn Du hast ja noch keine Files zum Downloaden...
Also wenn es um den Tipp0 des Readback geht, dann bitte auch weiter im MTK Droidtool Thema.

Johann001

Member
Hallo,

ich habe ein Medion X5001 und ich möchte "Nur" Root Rechte, aber ich bin jetzt schon den 3. Tag drann und bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe es am Anfang mit einigen "Root" Tools versucht, leider ohne Erfolg. Nun habe ich den Beitrag hier gefunden und bin nach Methode 1 vorgegangen.
Konnte alles bis zum Ende durchmachen ohne Fehler nur ich habe kein Root :(

Ich habe jetzt mal ins Bootmenü gestartet und da ist das Android Manderl gekommen und drunter steht "kein Befehl" !?

Wenn ich dann mit der Hometaste ins Hauptmenü komme sehe ich hier auch kein CWM Menü das steht dann:

Android system recovery :<3:e>
XL01A-S11A_MEDION_L13DE_204_141210

und darunter dann rboot und noch ein paar Funktionen: update from ADB,sdcard,cache, usw...

Ich habe den Eindruck der lässt einfach nichts reinschreiben, weil auch keines der Tools da was machen konnte.

Wenn ich unter MTK Droid Tools versuche zu rooten Kommt die Meldung: "Soll versucht werden durch bereits bestehend SU z erhalten"
wenn ich dann ja drücke kommt im Log: FEHLER: SU unzugänglich
wenn ich dann nein drücke kommt im Log: FEHLER: SU unzugänglich Mittels CMW root auf den Phone nutzen.
Das habe ich ja schon gemacht !?
Links unten ist das Rechteck gelb und es steht dabei X5001 das su binary wurde auf den Phone gefunden!

Was komisch ist auch die SuperSu App sagt SU-Binary muss aktualisiert werden. Bricht aber dann ab :(

Bitte helft mir ich bin schon am Verzweifeln. Leider bin ich auf den Root angewiesen, wegen einigen Apps die ich brauche

Gruß

G3mob

Well-Known Member
Wenn es schon mal gelb ist fehlt nicht viel. Such mal die app
Ohne die 2 haken zu setzen is meins bei MTKdroidtools auch gelb

Johann001

Member
Hallo Ora,

leider ist Dein Tipp zu spät gekommen. Ich habe jetzt ein Update der original Firmware gemacht. Mit der Update Funktion des Handys und jetzt kommt beim Start das Android Manderl und dann steht "kein Befehl" und ich kann nur zurück ins bootmenü. Aber es startet nicht mehr durch :(
Ich vermute das jetzt das System ganz im Eimer ist. Ich habe aber vorher nach der Anleitung MTxxxx rooten ein boot.img und ein recovery.img und die scatter Datei erstellt.
Die hätte ich schon versucht einzuspielen mit dem SP Flash und das hat auch funktioniert aber es startet trozdem nicht mehr durch

Johann001

Member
Hallo zuerst die gute Nachricht, ich habe jetzt das Cwm boot Menü. Jetzt die schlechte Nachricht Ich habe wipe data und wipe cache gemacht. Und es startet leider nicht durch sondern geht nachdem es das medion logo angezeigt hat wieder in das boot Menü. Ich fürchte den geht das Rom ab?
Ora, hast Du nicht zufällig ein Rom für mich in deiner Samlung? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Bitte schalte mal das Ding mit Volume - & Power ein und berichte welches Menu erscheint.
Wieso Costumer ROM?
Spiele das Original Stock ROM zurück!

Oben Unten