Root für MT(k) 65xx Handys

steffsb

Well-Known Member
-- Mit Vol+ und Power einschalten? Dann sollte doch zunächst eine 3-er Auswahl kommen....
hmm ... nö ...
ich bekomme ganz kurz das werks-recovery angezeigt, sobald ich die tasten los lasse bootet das phone ganz normal ... ins werks-recovery komme ich jedoch wie erwähnt via mobileuncle.

power & (-) minus bringt auch nix nur normaler boot[DOUBLEPOST=1435580294,1435580015][/DOUBLEPOST]deshalb ja die frage ... wäre doch einfach ...
recovery auf interne sd kopiert > mobileuncle ... update recovery > und los gehts ...
ALLERDINGS ... ist mobileuncle doch nur für MTK socs gemacht/ausgelegt????

Ora

®
Installiere Dir bitte diese App und reboote in den bootloader... falls dieser sich anbietet.[DOUBLEPOST=1435581983,1435581809][/DOUBLEPOST]dann diese Verzeichnis auf Deine PC auspacken und im dem ausgepackten Verzeichnis dieses eingeben...
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip
  flashall                                 flash boot, system, vendor and if found,
                                           recovery
  flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition
  erase <partition>                        erase a flash partition
  format[:[<fs type>][:[<size>]] <partition> format a flash partition.
                                           Can override the fs type and/or
                                           size the bootloader reports.
  getvar <variable>                        display a bootloader variable
  boot <kernel> [ <ramdisk> [ <second> ] ] download and boot kernel
  flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> [ <second> ] ] create bootimage and
                                           flash it
  devices                                  list all connected devices
  continue                                 continue with autoboot
  reboot                                   reboot device normally
  reboot-bootloader                        reboot device into bootloader
  help                                     show this help message

options:
  -w                                       erase userdata and cache (and format
                                           if supported by partition type)
  -u                                       do not first erase partition before
                                           formatting
  -s <specific device>                     specify device serial number
                                           or path to device port
  -l                                       with "devices", lists device paths
  -p <product>                             specify product name
  -c <cmdline>                             override kernel commandline
  -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
  -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address.
                                           default: 0x10000000
  -n <page size>                           specify the nand page size.
                                           default: 2048
  -S <size>[K|M|G]                         automatically sparse files greater
                                           than size.  0 to disable
fastboot flash recovery filename.img

Anhänge

Ora

®
--- Wenn Du diesen Promter auf Deinem Phone siehst, dann verbinde dieses mit dem USB Kabel und PC...
--- dann öffne ein CMD-Fenster auf dem PC und navigiere auf das Verzeichnis
--- dann dort
Code:
fastboot flash recovery filename.img
eingeben, wobei das recovery File auf Deinem PC sein muss, am besten gleich auch in das Top des ausgepackten Archives kopieren.

Der aktuellste ADB Treiber sollte nun das Recovery auf dem Phone installieren...

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Guten Tag. Ich habe ein Hisense u980 erfolgreich mit der leitung gerootet. Ich habe schon von mehreren gehoert, dass es ein Treiberproblem geben soll. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur Droidtools das Handy nicht erkennt. Ich habe dann einfach die 3 dateien fuer ADB wo anders gesucht und in den Ordner kopiert. Ab da wurde dann auch aus irgend einem Grund mein Handy erkannt. Naja, ansonsten hatte ich gar keine Probleme mit dem Rooten. Danke fuer die Anleitung :)
Hilf mir bitte doch mal, denn ich dasselbe Problem nachdem ich mit RootGenius_en_2.2.6.exe gerootet habe. Welche 3 Dateien soll ich wohin kopieren ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe einfach neugestartet den Rechner und erkannte wieder, aber merke mir den Tipp.

Android 4.4.2

Habe jetzt temporär Root (gelbes Kästchen), drücke dann im Droidtool ROOT. Kommt folgende Fehlermeldung

edit:

Durch Download eines APK rennt :), keine Ahnung ob ich den nennen darf !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
welche CPU hat dein Handy? Ich bin aktuell leider nicht mehr so im Thema, evtl kann Dir da wer anders helfen. Ich kenne diese Mitteilung, hatte ich aber selbst noch nie.

tommy0815

Well-Known Member
@danmue
ich denke es geht ihm darum was nun zu tun ist und da kann ich ihm auch leider grade nicht weiterhelfen. Ich weiß das man das anpassen kann, aber das ist alles schon zu lange her....müsste mich komplett neu einlesen.

danmue

Well-Known Member
müsste mich komplett neu einlesen.
Same here...[DOUBLEPOST=1459244908,1459244827][/DOUBLEPOST]Er könnte ja mal schreiben, welchen CPU er hat, dann kann ich nachsehen, ob ich eine passende Scatter Datei habe. Die sind ja in den meisten Fällen gleich. Wenn nicht, kommt eben seine o.G. Meldung.

insomnic

New Member
Hallo liebe Community, kann sich jemand einen Reim auf die Fehlermeldung(en) machen, die ich beim Rooten meines MPIE C5000 nach Methode 1 erhalte?
Die ersten 19 Schritte mit Erstellung des Backups funktionieren wie beschrieben, aber bei Schritt 5 zum "Erlangen von Root-Shell..." erhalte ich dann folgende Fehleranzeige:

error.jpg

Im Ergebnis werden keine modifizierten img-Dateien gespeichert, so dass ich hier einfach nicht weiter komme, obwohl ich alles mehrfach Schritt für Schritt durchgespielt habe. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Bei Methode 1.1 und 2 kommt es übrigens zu vergleichbaren Fehlermeldungen.

Da es sich um ein älteres und sicher seltenes Smartphone handelt, hier vorsorglich die ausgelesenen Phone-Informationen:

c5000.jpg

Großes Lob an dieses sehr informative Forum und für jegliche Bemühungen vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
@insomnic
Vor Jahren hatte ich auch einige Handys mit MTK-Prozessoren.
Bei einem iNew war die Lösung, da TWRP-RECOVERY vorhanden, die SuperSU als .zip-Datei per Custom-Rom flashen. Vorher wollte ich dies immer per PC erledigen, aber auf diesen einfachen und erfolgreichen Weg kam ich damals erst spät.
Vielleicht steckst du in der gleichen Situation.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten