Root für MT(k) 65xx Handys

tommy0815

Well-Known Member
ok ich habe ein "custom" vergessen

hier also erneut:
wie immer...
per custom recovery supersu einspielen!

Edit: sei doch froh das du keine 0815 Geräte hast, da das rooten da wesentlich schwerer (länger) geht als bei deinem jetzt.

Edit2: ist zwar OT hier, da kein MTK aber schau mal in meinen Oppo Thread HIER

Zuletzt bearbeitet:

Psiim_de

Well-Known Member
Hi @tommy0815,
Ich habe bei Dir noch nicht probiert, aber ich wundere mich wieso bei Dir ein MTKD-Tool der Version 2.4.7 steht? (Post #1). Ich arbeite mit 2.5.3? Warum?
Ich habe dieses (2.4.7) noch nicht probiert, aber ich habe massive root-probleme mit meinen Coolpad 9976T und zwar seit ich 4.4 drauf habe ist es mir noch nicht gelungen es zu rooten, als es noch 4.2.2 war kein Problem. (SPF-Tool bricht mit "BROM ... 2035" ab)
Gibt es etwas was ich nicht weiss? Ich habe schon in den einschlägigen Foren für 9976T geschaut und über 20 Pgme (sowohl PC als auch .apk) ausprobiert, immer mit dem Ergebnis es geht nicht.
Beim Versuch auf eine ältere Version zu gehen, kam folgende Fehlermeldung bei ota_full_xxx .zip-Dateien: "can't install this package ...xxx... over newer build".
Und bei dem Nutzen des CDA (Coolpad Download Assisten) bei der Nutzung von .CBP-Files brach er nach ca. 1 sek ab (siehe auch meinPost im Thread 9976T Eindrücke Bugs und Tests, Post #48.
Hast Du noch ein paar Tips was ich tun kann?
Danke im Voraus

Ora

®
@Psiim_de: Ich bin nicht Tommy. Auch wenn ich gleich angezählt werde... Tipp0 --> Tipp12(aktualisierte Hinweise beachten) --> Tipp5
und Fragen dazu bitte auch dort:(

mobile via T1

tommy0815

Well-Known Member
Ich arbeite mit 2.5.3?
ja ich auch, warum solltest du auch mit einer älteren Version arbeiten?
Die aktuellste Version findest du doch im Post.

Da steht auch nirgends das du mit Version 2.47 arbeiten sollst, sondern das es AB Version 2.47 möglich ist!

Hast Du noch ein paar Tips was ich tun kann?
ja wie immer eben cwm aufspielen und dann die akutelle Super Su einspielen und du hast root.
Ist alles beschrieben und die aktuellen Versionen auch hinterlegt.

FlattyFord

New Member
Moin, brauch mal eure Hilfe...mein S208 KK4.4.2 bootet nach root nur noch ins System recovery. Backup's sind nicht vorhanden. Gibt es ne Möglichkeit via Flashtool eine Stock/custom Rom drauf zu flashen...
Als Flashtool hatte ich das SP_Flash_Tool_v5.1352.01 genommen welches beim Uhappy 520 einwandfrei funktioniert hatte...Hat jemand ne Idee...

FlattyFord

New Member
Hat sich nach unzähligen Wiederherstellungs/flash versuchen endlich wieder hochgerappelt....:yahoo:

Frag mich nicht wie...das Flashtool hatte zu Beginn keinerlei Anstalten gemacht das Cubot zu flashen.
Fortschrittsbalken war nach drücken des Download Button ausgegraut, ne Stunde das Handy dran gelassen und dann erfolglos vom PC getrennt.
Anschließend startete das Cubot nur noch ins Recovery Menü. Dort alle Möglichkeiten zur Wiederherstellung ausprobiert inkl. Werkreset...
Ergebnis: Immer wieder Boot ins Recovery Menü.
Dann einen letzten Versuch gestartet und den Akku nach drücken des Download Button im Flashtool wieder ins Handy getan, (welcher ja eigentlich zum flashen nicht drin sein sollte).
Fortschrittsbalken immer noch ausgegraut, Cubot genervt beiseite gelegt und erstmal eine :smoke: gegangen.

Nach ca. 10min hatte ich den grünen Kreis mit OK Bestätigung und fuhr nach reboot ganz normal hoch...
Geflasht hatte ich die CUBOT_S208_4.4-V05, sollte eigentlich eine Custom sein, ist wohl aber doch nur ein Stock Rom da sich keine Änderungen zum vorherigen zeigen außer ein paar Chinesische Schriftzeichen....

Wollte eigentlich den internen Speicher besser aufteilen, nun lasse ich aber die Finger von dem Teil weil es nicht mir gehört....

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
achso du hast eine andere FW geflasht, weil du geschrieben hast nach dem Rooten ist es nur noch ins Recovery gebootet, das kam mir komisch vor....so macht das mehr Sinn :)
Aber gut das es nun wieder geht.

Also ich flashe immer mit Akku, sollte auch so in meiner Anleitung stehen.

FlattyFord

New Member
@tommy0815
Muss beschämend dazu sagen dass ich eine "Hauruck Methode" genommen habe die beim Uhappy 520 funktionierte...:pardon:
1.) alles wichtige Sichern
2.) Gerät aus ! AKKU raus ! Kabel ab !
3.) mit dem Flash Tool : Scatter Datei laden – Alle Haken rein – DOWNLOAD ( sollte Download nicht gehen, dann FW upgrade klicken ).
4.) Kabel dran ! Flash-Vorgang startet ! Grüner Kreis zeigt an wenn das Programm fertig ist !
5.) Kabel ab ! Akku rein ! Reboot !
Naja, hat so nun nicht funktioniert...
Habe nachdem sich das Cubot wieder hochrappelte nach Deiner Methode aus Post 1# alles gesichert. Hat wunderbar geklappt.

@Ora
Werde ich mir nochmal genauer anschauen, vorerst bin ich mit dem Cubot auf Kriegsfuß, die ganze Aktion hätte mich beinahe 100€ gekostet...:grin:

Rotti98

Member
Hallo, habe für meine Tochter ein Cubot GT95 gekauft! nun Wollte ich es rooten aber egal ob mit eroot oder genius es kommt immer Fehlermeldung! nun habe ich es mit dem CWM versucht , boot und recovery konnte ich erstellen aber dann kommt diese Fehlermeldung! weiß jemand Rat?

Gruß Rotti98
upload_2014-12-22_8-27-13.png

Anhänge

Ora

®
Wenn es mit dem Root Button nicht funktioniert, musst Du das Boot.img erst zurücklesen. Hat Tommy0815 doch alles beschrieben.

mobile via T1

Mitch

Active Member
will mein S4 Mini Mtk 6572 Rooten. Ich weiß es ist etwas spät aber meine Freundin ist damit noch sehr zufrieden(bis auf den wiederkehrenden BAidu Browser und sonstige Chinaapps)

Meine Frage als Root Anfänger(da ich das jedes Jahr vielleicht 1 Mal mache)
kann ich es einfach nach Methode 1.1 machen? Kann ich einfach die neueste Version von ADB und Droidtools verwenden?
Gibt es noch was wichtiges zu beachten?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten